AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log
Danke, ja das war was heute...
Also heute Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Bankdrücken beim KSV Mainz 08 (ist nicht mein Verein). Schöner Wettkampfbereich mit Fahnen etc, oben lecker Kuchenbuffet, Pokale für alle etc. Wirkte insgesamt alles gut organisiert und durchdacht, dazu Andy Dörner als Wettkampfleiter und Ansager organisiert, was soll da schief gehen...
Letzte Woche etwas erkältet gewesen und noch leichtes Halsweh verspürt, dennoch aber eigentlich ganz gut gefühlt. Beim Wiegen der erste Schock: 96,1kg. Wo ist das Gewicht hin?
Aufwärmen lief dann auch gut soweit. Opener sollte 165kg sein, direkt versemmelt aus technischen Gründen, hier nicht gut bei der Sache gewesen und etwas weit vorne abgelegt, dadurch etwas wenig Schub. 2. Versuch ähnlich, hier auch der Arsch etwas gehoben. Im 3.Versuch, immer noch mit 165kg musste es dann klappen und es klappte, 3:0 gültig. Da musste mal ein Schrei raus, oh man was ne scheiße schon wieder. Im Endeffekt 1.Platz Junioren -105kg und Relativsieger bei den Junioren, also 2 Pokale abgeräumt. Kann ich mich eigentlich schon Rheinland-Pfalz-Jugendmeister im Bankdrücken nennen
hier das video, in dem leider der 2.versuch fehlt:
http://www.youtube.com/watch?v=KjCzIMOkmzY
vereinskollege hafner ebenfalls 165kg, aber in der aktivenklasse +120kg. seinen 3.versuch (172,5kg) hat er leider oben verloren, im wahrsten sinne des wortes, denn die stange ist gefallen und wurde nur durch die safetys gestoppt, gottseidank, mir blieb kurz das herz stehen... glückwunsch auch an ihn!
gruß an alle getroffenen personen und vielen dank an den KSV Mainz 08 für den nette veranstaltung!