• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

6x6 beim Beugen - endlich liest man mal was vernünftiges hier!;D

Ich denke du machst das richtige wenn du öfters beugst, es gibt meiner Meinung nach keine andere Übung bei der man mehr von einer erhöhten Frequenz profitiert - das ist das Fazit aus dem was man hier liest und auch von dem was ich persönlich im Verein sehe.

Bembel machst du eigentlich mit? Es wird eh mal Zeit für einen gegenseitigen Besuch - die paar Kilometer...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Na also Milan geht doch. Erst eine starke Bankeinheit und jetzt mal etwas das Beugevolumen erhöht. Weiter so. :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hehe ja danke leute. nein dem bembel werde ich nur als zuschauer beiwohnen!

8.11.11 (Di) DE Squat/deadlift

Speed Box Squats (SS-Bar)
11x2x 85kg +54kg Ketten

Speed deadlifts gegen Monsterminibänder 4fach (Wechsel eng/sumo)
2x2x 60kg
2x2x 80kg
4x2x 100kg

Good Mornings (SS-Bar) 3x8
Beinbeugerübung mit Gymnastikball 2x15
Halstrainer 2x20
Core

Wieder in alte Trainingsstrukturen verfallen... nein Spaß so ist es ja auch geplant, einmal die Woche das gewohnte Speed Box Squat Training zu machen, ansonsten noch 2-3x die Woche frei beugen. War okay heute, mal Ketten noch drangehängt und danach wieder mal von der Plattform gezogen, war schlimm...
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

9.11.11 (Mi) GPP/Extra-Workout

Morgens: 35min laufen und schnelles gehen

Abends:
Seilspringen 3min
Kniebeuge raw
1x8x 60kg
1x8x 80kg
3x8x 100kg
Bottum-up press (2x12kg Kettlebells) 3x12
Kombiübung 24kg KB: 10 swings, 5 snatches einarmig, 10 swings, 5 snatches einarmig 3 Sätze
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

10.11.11 (Do) GPP + Bank

Morgens: 30min laufen und schnelles gehen, dehnen

Abends:

Bankdrücken mit Stopp
1x5x 60kg
1x5x 80kg
5x5x 105kg

Ballistic Press (+ Monsterminibänder) 6x3x 60kg
Klimmzüge breit mit aushängen 3x 9,9,7
Langhantelrudern 3x 12,10,8
Hängendes Rudern breit 2x10 eng 2x8
Core

Gewicht noch nicht am Limit bei 5x5 mit Ablage, Lat-Training danach etwas schwach heute, naja...
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

11.11.11 ME Beuge/Kreuzheben

Kniebeuge (Briefs)
1x5x 60kg
1x5x 85kg
1x3x 105kg
1x3x 125kg
1x3x 145kg
1x3x 165kg
1x3x 185kg
1x3x 200kg
1x3x 210kg


Semi-sumo Kreuzheben (Briefs)
1x2x 60kg
1x2x 100kg
1x1x 140kg
1x1x 180kg
1x1x 220kg
1x1x 240kg Abbruch


Glute Hame Raises (+ Monstermini) 3x12
Hyperextensions (+ Monstermini) 3x20
Halstrainer 2x
locker Bauch

Heute zum ersten Mal Training mit dem neuen Super Centurion, aber noch Träger unten. Knall eng aber hat ganz gut geklappt, 3er mit 210kg gebeugt ohne Bandagen echt okay, bin da zufrieden auch technisch ganz okay für mich. Danach unbedingt mal wieder semi-sumo ziehen wollen, die Briefs haben mich völlig behindert, waren schlimme Schmerzen. Bin da sonst nicht so empfindlich aber heute war es echt kaum noch auszuhalten. Rausgekommen sind Versuche, die nicht zur nachahmung empfohlen werden können ;) Wer es sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=FWrmCK3fh5c
 
G

Gast

Guest
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

krass! der letzte versuch könnte von mir sein;D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Schöne Lasten!!![img17]
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

13.11.11 (So) ME Bank

Bankdrücken Footballbar
1x5x 62kg
1x5x 82kg
1x3x 102kg
1x3x 122kg (+Teppichrolle)
1x3x 132kg (+Teppichrolle)
1x3x 137kg (+ 1 Board und Teppichr.)
1x3x 145kg (+ 2 Boards und Teppichr.)
1x3x 152kg (+ 3 Boards und Teppichr.)
1x3x 157kg (+ 4 Boards und Teppichr.)
1x3x 162kg (+ 4 Boards und Teppichr.)

Military Press (Swissbar)
1x6x 40kg
1x5x 60kg
1x4x 70kg
1x3x 80kg

"Grappler Press" 4x 10 je Arm steigendes Gewicht
2 Supersätze mit Averageband: Face Pulls 15wdh/Trizepsstrecken Überkopf 12wdh
Core

Etwas müde und motzig drauf gewesen heute und auch so aus dem Training rausgegangen, Blick in die alten Trainingsaufzeichnungen zeigte aber, dass die Leistungen bei Board Press mit Footballbar im Vergleich zum letzten Mal (Ende August) ganz gut gesteigert wurden, von daher doch okay heute. Bei Military Press ohne Beineinsatz ging aber gar nix heute. Danach am Grappler eine Übung gemacht, kann mir jemand sagen wie die genau heißt nochmal? Am Ende des Videos zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=5Y24Q7Zm1hE
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

habe eben einen meinen alten trainingslog aus dem jahr 2008 bei ironsport wiederentdeckt (eisenfresser, marty etc erinnern sich vllt noch) und bin dort auf einen bericht vom frankencup 2008 gestoßen, zu dem ich aus münchen aus mit deadlifter1 gefahren bin. immer wieder witzig so alte sachen zu lesen, wens interessiert:


6.9.08 Frankencup im Kreuzheben bei SG Randersacker

Pünktlich um 11.30h wurde ich von alexanderg abgeholt. Die Fahrzeit von München nach Würzburg-Randersacker sollte normalerweise etwa 2,5-3 Stunden betragen und meine Waage war für 14.30h bis 16h angesetzt. Normalerweise war unsere Abfahrtszeit also gut gewählt. Tja und wie es kommen musste kam es auf dem Münchner Autobahnring zu einem Unfall, durch den es zu gefühlten 100km Stau kam. Wir entschieden uns abzufahren und die Umgehung über Landstraße zu wählen, um auf die A9 zu kommen. Diese Idee hatten leider noch mehr Autofahrer und so standen wir 10km in einem Landstraßen-Stau. Wir mutmaßten bereits, dass wir es heute nie schaffen würden, den Münchner Raum zu verlassen, nach über 2 Stunden Stau (!!!) waren wir aber endlich auf der A9 und quälten uns zunächst durch dichten Verkehr. Irgendwann war die Straße etwas freier und alex fuhr so schnell wie auf Grund von Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen möglich war. Dennoch schien es zwischenzeitlich nicht so, dass ich die Waage noch rechtzeitig erreichen sollte. Die letzten 100km vor Randersacker wurde ich immer nervöser und musste sogar andere Autofahrer anschreien, die nicht so schnell auf der linken Spur fahren wollten wie wir. Glücklicherweise erreichten wir um 3 minuten vor vier das Wettkampfgelände, Alex hielt direkt vor der Tür, wo es zu Waage ging und ich sprang heraus und rannte sofort zur Waage, Bescheid zu sagen, dass ich da bin und dann schnell zu Alideutscher, der meine Startkarte hatte. Nervenkitzel pur also, aber zum Glück mit einem guten Ende für mich. Hoffentlich bleibt dies ein einmaliges Erlebnis, wobei uns kein Vorwurf zu machen ist, da wir nicht mit solch einem Verkehrschaos rechnen konnten.
Nachdem ich mich reichlich gestärkt hatte ging es irgendwann ans Aufwärmen. Hier steigerte ich bis 140kg, mein erster Versuch im Wettkampf sollte 170kg betragen, noch ohne Anzug, aber mit meinem neuen Gürtel. Um 18.15h war es schließlich soweit und ich betrat, angeheizt und betreut von meinen Powerlifting Mainz-Teamkameraden die Bühne. Mein erster Versuch fühlte sich leicht und gut an, 3:0 gültig. Ich gab 185kg als zweiten Versuch an. Auch diese zog ich zwar, jedoch war dieser Versuch wohl der schlechteste des Tages, es fehlte mir an Agressivität und Dynamik. Dennoch 200kg als 3.Versuch auflegen lassen. Alideutscher motivierte mich gebührend vor diesem Versuch und das half mir unheimlich, aggressiver an meinen letzten Versuch zu gehen. Ich zog die 200kg 3:0 gültig und erreichte somit mein persönliches Ziel. Einige Beobachter meinten, es wäre sicherlich noch etwas Luft gewesen nach oben, ich war aber mit den 200kg gestern rundum zufrieden, ich merke einfach, dass es derzeit gut läuft bei mir und ich mich konstant weiter steigere. Da ich leider dieses Mal außer Konkurrenz startete, wurde ich nur mit einer Urkunde gewürdigt, ansonsten hätte ich den 2.Platz in der Klasse Junioren bis 90kg gehabt.
Nach meinen Versuchen fungierte ich noch als Scheibenstecker beim Aufwärmen von PLMZ-Kameraden und Alex. Letzteren betreute ich auch auf der Bühne und füllte für ihn seine Steigerungskarten aus. Glückwunsch an ihn, der im 3.Versuch erfolgreich seine 300kg zog! Auch meine Powerlifting Mainz-Jungs zeigten allesamt gute Leistungen. Gegen 23.45h war der Wettkampf beendet und es ging inklusive ausgiebiger McDonalds-Rast zurück nach Munich, wo wir um halb drei eintrafen. Insgesamt also ein gelungener Wettkampf mit einer guten Atmosphäre, die wie ich fand auch durch das schlechte Wetter sich nicht zerstören ließ. Danke an erster Stelle an alexanderg für das sichere chauffieren, an Alideutscher, der uns allen die Teilnahme erst ermöglichte und uns sicher den ganzen Tag über betreute, an Robby von PLMZ fürs masieren und natürlich auch an alle andern PLMZ-Jungs fürs betreuen und anfeuern. Danke und Glückwunsch auch an die SG Randersacker für die gelungene Organisation des Wettkampfs.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ja, immer cool zu sehen wie man sich so entwickelt, oft anders als man es selber geahnt hätte...:ssmile:
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

14.11.11 (Di) GPP/Extra-Workout

Morgens: ca. 45min schnelles gehen

Abends:

Kniebeuge raw
1x5x 65kg
1x5x 85kg
1x5x 105kg
1x5x 125kg
1x5x 135kg

Bamboo Press 3x 15,20,15 wdh
Ringtraining: Hängendes Rudern 10wdh/Dips 5wdh 3 Sätze
Coretraining
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

15.11.11 (Di) DE Squat/deadlift

Speed Box Squats (SS-Bar)
1x2x 65kg
1x2x 85kg
1x2x 105kg
8x2x 125kg

Speed Kreuzheben (semi-sumo style)
1x1x 60kg
1x1x 100kg
6x1x 140kg

Hyperextensions (gestreckte Arme mit Medizinball) 3x15
KH Shrughs 3x12
Halstrainer 2x
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

16.11.11 (Mi) Extra-Workout

Kniebeuge raw
1x10x 60kg
1x10x 80kg
1x10x 100kg

Frontbeuge 3x6 60kg
Snatches (einarmig, 24kg KB) 3x10 je Arm
Renegade Rows (abwechselnd 2x24kg KB) 3x12
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

17.11.11 (Do) GPP + DE Bank/Lat

Morgens: ca 30min laufen und gehen, etwas dehnen

Abends:

Bankdrücken (raw mit Stopps)
2x5x 60kg
1x5x 85kg
5x5x 110kg

Ballistic Press (medium, eng Wechsel)
6x3x 70kg

Langhantelrudern 4x 12,10,8,6
KH Rudern liegend auf Schrägbank 3x 15,12,10
Latmaschine Zug von oben 3x15
je 2 Sätze Rotatoren und Crunches

gute Einheit, alles easy vom Gefühl her...
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

habe eben einen meinen alten trainingslog aus dem jahr 2008 bei ironsport wiederentdeckt (eisenfresser, marty etc erinnern sich vllt noch) und bin dort auf einen bericht vom frankencup 2008 gestoßen, zu dem ich aus münchen aus mit deadlifter1 gefahren bin. immer wieder witzig so alte sachen zu lesen, wens interessiert:


6.9.08 Frankencup im Kreuzheben bei SG Randersacker

Pünktlich um 11.30h wurde ich von alexanderg abgeholt. Die Fahrzeit von München nach Würzburg-Randersacker sollte normalerweise etwa 2,5-3 Stunden betragen und meine Waage war für 14.30h bis 16h angesetzt. Normalerweise war unsere Abfahrtszeit also gut gewählt. Tja und wie es kommen musste kam es auf dem Münchner Autobahnring zu einem Unfall, durch den es zu gefühlten 100km Stau kam. Wir entschieden uns abzufahren und die Umgehung über Landstraße zu wählen, um auf die A9 zu kommen. Diese Idee hatten leider noch mehr Autofahrer und so standen wir 10km in einem Landstraßen-Stau. Wir mutmaßten bereits, dass wir es heute nie schaffen würden, den Münchner Raum zu verlassen, nach über 2 Stunden Stau (!!!) waren wir aber endlich auf der A9 und quälten uns zunächst durch dichten Verkehr. Irgendwann war die Straße etwas freier und alex fuhr so schnell wie auf Grund von Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen möglich war. Dennoch schien es zwischenzeitlich nicht so, dass ich die Waage noch rechtzeitig erreichen sollte. Die letzten 100km vor Randersacker wurde ich immer nervöser und musste sogar andere Autofahrer anschreien, die nicht so schnell auf der linken Spur fahren wollten wie wir. Glücklicherweise erreichten wir um 3 minuten vor vier das Wettkampfgelände, Alex hielt direkt vor der Tür, wo es zu Waage ging und ich sprang heraus und rannte sofort zur Waage, Bescheid zu sagen, dass ich da bin und dann schnell zu Alideutscher, der meine Startkarte hatte. Nervenkitzel pur also, aber zum Glück mit einem guten Ende für mich. Hoffentlich bleibt dies ein einmaliges Erlebnis, wobei uns kein Vorwurf zu machen ist, da wir nicht mit solch einem Verkehrschaos rechnen konnten.
Nachdem ich mich reichlich gestärkt hatte ging es irgendwann ans Aufwärmen. Hier steigerte ich bis 140kg, mein erster Versuch im Wettkampf sollte 170kg betragen, noch ohne Anzug, aber mit meinem neuen Gürtel. Um 18.15h war es schließlich soweit und ich betrat, angeheizt und betreut von meinen Powerlifting Mainz-Teamkameraden die Bühne. Mein erster Versuch fühlte sich leicht und gut an, 3:0 gültig. Ich gab 185kg als zweiten Versuch an. Auch diese zog ich zwar, jedoch war dieser Versuch wohl der schlechteste des Tages, es fehlte mir an Agressivität und Dynamik. Dennoch 200kg als 3.Versuch auflegen lassen. Alideutscher motivierte mich gebührend vor diesem Versuch und das half mir unheimlich, aggressiver an meinen letzten Versuch zu gehen. Ich zog die 200kg 3:0 gültig und erreichte somit mein persönliches Ziel. Einige Beobachter meinten, es wäre sicherlich noch etwas Luft gewesen nach oben, ich war aber mit den 200kg gestern rundum zufrieden, ich merke einfach, dass es derzeit gut läuft bei mir und ich mich konstant weiter steigere. Da ich leider dieses Mal außer Konkurrenz startete, wurde ich nur mit einer Urkunde gewürdigt, ansonsten hätte ich den 2.Platz in der Klasse Junioren bis 90kg gehabt.
Nach meinen Versuchen fungierte ich noch als Scheibenstecker beim Aufwärmen von PLMZ-Kameraden und Alex. Letzteren betreute ich auch auf der Bühne und füllte für ihn seine Steigerungskarten aus. Glückwunsch an ihn, der im 3.Versuch erfolgreich seine 300kg zog! Auch meine Powerlifting Mainz-Jungs zeigten allesamt gute Leistungen. Gegen 23.45h war der Wettkampf beendet und es ging inklusive ausgiebiger McDonalds-Rast zurück nach Munich, wo wir um halb drei eintrafen. Insgesamt also ein gelungener Wettkampf mit einer guten Atmosphäre, die wie ich fand auch durch das schlechte Wetter sich nicht zerstören ließ. Danke an erster Stelle an alexanderg für das sichere chauffieren, an Alideutscher, der uns allen die Teilnahme erst ermöglichte und uns sicher den ganzen Tag über betreute, an Robby von PLMZ fürs masieren und natürlich auch an alle andern PLMZ-Jungs fürs betreuen und anfeuern. Danke und Glückwunsch auch an die SG Randersacker für die gelungene Organisation des Wettkampfs.

Kann mich noch gut daran erinnern-hast dich toll gesteigert ,Milan, während ich immer noch bei den 300 rumkrebse:scry::sbiggrin:
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hey! freut mich von dir zu hören. ja das war echt ein cooler tag, du hast deine 300 gezogen und ich zum ersten mal 200! ich hoffe, dass ich auch bald bei 300 rumkrebse... ne ich versteh schon was du meinst, aber denke auf deinem niveau sind steigerungen immer schwer, bei mir wird es sicher jetzt auch bald langsamer voran gehen, aber hauptsache es geht voran... hoffe man sieht sich bald mal wieder!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.740
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

18.11.11 (Fr) ME Squat/deadlift

Pin Pulls (raw, eng, 3.Loch)
1x3x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x3x 120kg
1x3x 140kg
1x2x 180kg
1x1x 220kg
1x1x 240kg
1x1x 260kg
1x1x 272,5kg PR
1x1x 280kg PR
1x1x 285kg PR


Kniebeuge
1x5x 60kg
1x5x 100kg
1x5x 140kg Bandagen
1x5x 180kg Bandagen

Glute Hame Raises (+Bänder) 3x 15,12,10
Hyperextensions (+Band) 3x20

Gelungenes PR-Training heute und den alten PR bei den Pin Pulls von vor etwas mehr als einem halben Jahr um 15kg getoppt, so kanns weitergehen. Leider musste ich den letzten Versuch mit Zughilfen machen, da ich mir die Hornhaut aufgerissen hatte beim Versuch davor, Griffkraft hatte sich auch gut angefühlt heute. Danach noch etwas gebeugt. Stimmung war mal wieder gut heute, hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=osMUEJT8-Hc
 
Oben