• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Hab vorhin eine SMS von Milan bekommen mit seinem Ergebnis.

Er hat folgende Leistungen erzielt:

Beuge:_.240
Bank:__.172,5
Kreuz:__267,5
------------------
Total......680 kg

Mit dieser Leistung ist er deutscher Vizemeister bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 105 kg geworden
.


Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel mein Freund. Alles gute Leistungen, auch wenn du mehr kannst und uns das auch bei den nächsten Wettkämpfen zeigen wirst, da bin ich mir sicher!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

GEIL!!! Gratulation!!![img17]
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.738
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Danke schonmal!

Rapport:
Heute Morgen um 6h gings los nach Landshut zusammen mit meinem Betreuer Michael Hafner, der mich gefahren hat. Gegen 10h da gewesen, um 11h war dann wiegen. Hatte schon Kleinigkeiten gegessen und getrunken, daher zeigte die Waage speckige 101,7kg an. Aufwärmen war in einem sehr engen langen Raum vorgesehen, insgesamt eher etwas stressig, da dauernd logischerweise Betreuer und Athleten herumliefe. Im Beugen eigtl gut aufgewärmt bis 205kg und dann mit 230kg rausgegangen. Leider ungültig wegen Tiefe. Gesteigert auf 240kg und diesen 2:1 bekommen. Dritter mit 250kg leider gescheitert, Hantel rutschte und ich kam in Vorlage, musste abnehmen lassen. Naja schonmal nicht wie erhofft gelaufen.
Dann gings ans Bankdrücken, klappt gut mit 167,5kg und 172,5kg dann im zweiten. Dritter mit 175kg leider 2:1 ungültig. Auffallend war, dass ich seeehr schief drückte, warum auch immer... Dann ans Kreuzheben mit 245 easy opener. Danach 265 und 267,5 vernünftigerweise im dritten, alle gültig.
Total wieder 680kg und 2.Platz in der Klasse -105kg hinter Marcus Böttger. Für mich zufriedenstellend, aber habe auch wieder klar Verbesserungsbedarf aufgezeigt bekommen, werde da jetzt in einer längeren konsequenten längeren Trainingsphase ohne Wettkämpfe drangehen... Bin jetzt nur noch total erledigt und froh, dass dieses Jahr nix mehr ansteht ;)

Hier das Video (leider ohne die Beugen) http://www.youtube.com/watch?v=zH5DOyqM0ik
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Sehr gut, kaum zurück und schon ist das Video online. Schade, dass die Beugen fehlen.

Beim Drücken sind der zweite und dritte Versuch wirklich sehr schief, auch schon beim Ablassen. Dafür aber stabil gedrückt. Beim Heben hätte ich dir nach dem Zweiten etwas mehr zugetraut als 267,5 kg im Dritten, aber die waren scheinbar gut gewählt. ;)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.738
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

sehe ich alles genau so! 267,5 war die richtige entscheidung. bank komisch heute, ganz symmetrisch bin ich zwar nie, aber sowas wie heute habe ich auch noch nie gesehen von mir ;)
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ich gratuliere recht herzlich!
Gibt es schon Ergebnisse?
Das Aufwärmen in Landshut ist wirklich richtig besch...eiden in dem engen, langen Raum, geht gar nicht. :sdrool:
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Tolle Leistung- freue mich für dich! Vor Allem hast du noch großes Potential![img9]
 

ElfenKiller

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.675
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Glückwunsch zu deinen Erfolgen im Wettkampf!
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Wow also im Drücken liegt ja noch extrem viel drin, Vlt ist das Shirt an der Naht nicht optimal gesessen?

Wenn du gerade drückst trau ich dir locker 185 zu sowie diese Versuche ausgesehen haben.

Heben war super gekämpft, war wohl absolutes Limit.
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Zweiter Versuch Heben waren 260 und nicht 265, oder?

Glückwunsch auf jeden Fall!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.738
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke leute!

ja also janden hat es genau richtig erkannt, ich bin mir im nachhinein auch sicher, dass das shirt nicht optimal saß, denn so schief drücke ich normal nicht, wenn dann hängt es mal leicht links nach, aber dann lasse ich zumindest gerade ab. denke beim drücken soll es im nächsten jahr mal richtung 185+ gehen, das shirt ist ja noch nicht auf spannung und technisch denke ich sieht es inzwischen auch ganz okay aus, mit mehr power noch geht da noch einiges.

ziehen war in der tat genau das maximum an dem tag, war ja auch kdk-PR quasi (davor 265 im kdk gezogen).

Vor allem der letzte KH-versuch hat mich gut körner gekostet und heute bin ich ganz schön platt und verkartert. werde mich heute gut ausruhen und mir bisschen gedanken machen. derzeit ist kniebeugen die größte baustelle. da fehlt mir einfach völlig die sicherheit, auch technisch ist das eher als schlecht zu bezeichnen. denke das ist durchaus ein nachteil, nach westside zu trainieren, da ich das gefühl habe, dass man technisch und auch kraftmäßig im freien beugen am wenigstens weiter kommt. die westside-jungs in den usa beugen ja in keinster weise wie wir hier in der IPF. da werde ich bisschen modifizieren müssen, denn box squats, anderson squats etc bringen einen eigtl nur richtig was fürs kreuzheben, habe ich das gefühl. denke noch nach, aber denke es wäre eine möglichkeit, einen leichten box squat und speed kreuzheben (auch gegen bänder) zu machen und einen schweren kniebeugetag (an dem dann auch schwer gezogen werden kann, aber net immer).
aber bin noch am überlegen und analysieren...
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Das mit den Kniebeugen ist mir auch gefallen. Wenn ich mir überlege, wie oft janden oder disci beugen - sei es jetzt raw oder eq. - und wie oft du beugst. Da KANN m.E. gar keine Sicherheit drin sein.
=> Nur so ein Gedankenanstoß.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.738
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Das mit den Kniebeugen ist mir auch gefallen. Wenn ich mir überlege, wie oft janden oder disci beugen - sei es jetzt raw oder eq. - und wie oft du beugst. Da KANN m.E. gar keine Sicherheit drin sein.
=> Nur so ein Gedankenanstoß.

der gedanke kam mir ja auch (spätestens gestern)... denke auch, dass vllt kreuzheben auch mit selten ziehen ganz gut läuft, so ist das beim beugen nicht der fall. bin über jeden kommentar, tipp, anregung was mein train angeht dankbar!
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.694
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Also ich seh es auch so im Hinblick auf die Beugen.
Meine Idee:
Beugen so oft es geht frei und WK-Setup-ähnlich.
Das heißt konkret, dass ich an den ME-Tagen (zumindest wenn es in Richtung Kampf geht) immer entweder Raw-Beugen schwer (Wiederholungsbereich 3-5) oder equipped Beugen (Wiederholungsbereich 1-3) machen würde. Wenn keine Kämpfe anstehen, würde ich dann die WSB-Varianten machen.
Heben dann nicht unbedingt in jeder ME-Einheit schwer, ich könnte mir da auch eine Kombination aus Raw-Beugen und ein paar mittelschweren Sätzen Heben gut vorstellen.
An den DE-Tagen dann Box Squats oder Beugen mit Bändern bzw. Good Mornings in moderater Form.

Vielleicht kannst du ja mit den Ideen was anfangen...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Finde es gut, dass du die Sache überdenkst. Den von Marty vorgeschlagenen Weg find ich gut, so ähnlich trainiere ich schließlich selbst. ;)

Grobe Übersicht zu meiner Beuge:
- pro Woche insgesamt zwischen 2-4 Beugeeinheiten
- mindestens 1x Schwer. Zwischen 3-8 Sätzen zu 3-10 Wiederholungen (Ausführung: Möglichst wettkampfkonform)
- 1x Schnellkraft. Zwischen 6-10 Sätzen zu 2-3 Wiederholungen (Ausführung: Bänder/Ketten, verschiedene Ablagepositionen und Standweiten)
- evtl. Ergänzungsübungen (Beugen mit Stopp, Manta Ray, 1/4 Beuge, usw.)

Da ich weiß, dass dir die anderen Übungen (Box, Anderson usw.) Spaß machen, würde ich sie nicht aus dem Programm streichen. Ich würde sie aber nicht mehr als die "ME Übung" (wichtigste Übung oder wie auch immer das bei WSB bezeichnet wird) ansehen, sondern als Ergänzungsübung in der ME Einheit und im höheren (3-20er) Wiederholungsbereich trainieren. Spricht doch nix dagegen erst mal schwere 5x5 (wettkampfkonforme freie Beugen) zu machen und danach noch Anderson SQ mit 3x8 o.ä.
 
Oben