• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

eine physiotherapeuthin aus der sportschule vitalis, war eher ein kürzerer vortrag. wurde bei dem seminar vieles angesprochen, aber halt wenig ins detail gegangen.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

28.2.11 (Mo) GPP

Seilspringen 3x 2min (jeweils 240-260 Sprünge)
Standsprünge über großen Kasten 3x12
Medizinball-Boxen gegen Wand 3x etwa 40 bis 60 Stöße
KH Seitheben 3x30
Bankziehen 3x40-30
Core
15min Radfahren

alles möglichst explosiv und leicht heute...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Video folgt die Tage noch, habe auch Aufnahmen von Discpline gemacht. Danke an Max fürs Fahren, betreuen etc.

Dank dir Milan, bist ein feiner Kerl! Das Wochenende war wirklich klasse und super dass du die Seminare schon etwas beschrieben hast, so kann ich mir das sparen. ;D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

@milan

...schönes Seminar, hört sich echt interessant an!!!

...Training war ja auch echt o.k., jedenfalls steht jetzt der Opener...ist ja wenigstens etwas...


Gruß Eisi
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

@max: ja ich fands auch echt cool, war echt auch super wie alles geklappt hat, fahren bis zum betreuen und dem pennen im zimmer und alles, mit dir kann mans echt aushalten ;) video wird am freitag hochgeladen, hab bisschen was geschnitten und es wird was zu sehen geben.

@eisi: danke, ja war recht müde am samstag, mein ziel war eh nur, meinen opener in ner anderen örtlichkeit mit anderm rausgeber etc zu machen, der plan ist aufgegangen, der opener steht. ich will aber noch was an meiner fußstellung verbessern, ich habe kaum leg drive, bei discipline hat man das viel besser sehen können. versuche aber positiv auf die DM zu schauen.
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

@max: ja ich fands auch echt cool, war echt auch super wie alles geklappt hat, fahren bis zum betreuen und dem pennen im zimmer und alles, mit dir kann mans echt aushalten ;) video wird am freitag hochgeladen, hab bisschen was geschnitten und es wird was zu sehen geben.

Danke, da werd ich ja fast rot. ;) Kann ich alles zur zurück geben!

Mir ist auch eine neue Idee gekommen. Ich könnte eigentlich mit meiner Freundin mal ein paar Tage Urlaub im Hotel Waldschlößl machen. Sie lässt sich im Wellness-Bereich verwöhnen und ich geh im Sportstudio Vitalis trainieren. ;D
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

haha ja ich habe auch schon an urlaub da gedacht, vor allem weil ich selbst auch auf wellness (nach dem training dann ;) ) stehe... und außerhalb der sportschule kann man auch mal in die natur gehen und prag ist auch nicht weit. sollte ich so ähnlich wie du auch mal in angriff nehmen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

...ist das Sportstudio Vitalis zu empfehlen..??




Gruß Eisi


P.S.: ...vielleicht was für die Fresser`in und mich...:ssmile:
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

bestimmt, also trainieren kannst du da definitiv gut, gutes ambiente und geräte auch stark. dazu halt wellness-angebote, soweit man darauf steht. drum herum halt bayerischer wald, wenn man z.b. wandern mag super. essen auch gut da. besuch mal die homepage am besten, am freitag kommt auch ein video wo man das gym bisschen sieht.
vielleicht sollten wir uns alle da mal treffen... ;) :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

1.3.11 (Di) DE Squat/deadlift

Kniebeuge raw
1x8x 60kg
1x5x 90kg
8x2x 115kg

Semi-sumo deadlifts speed
1x1x 70kg
1x1x 100kg
6x1x 135kg

Beinstreckermaschine 4x40-60 explosiv
Beinbeuger 3x12
Nackentrainer 3x20-25
Abductorenübung 2x
etwas Core
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hehe... ja ich führe meine hauptlifts und mein trainingskonzept weiter wie bisher, nebenübungen und GPP werden sich sicher etwas verändern... ;)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

2.3.11 (Mi) GPP Kettlebell

Snatches einarmig (1x16kg KB) 3x20 je Arm
Swings beidarmig (2x16kg) 3x20
einarmig Military Press (1x16kg) 3x25 je Arm
Renegade Row (2x16kg) 3x14 abwechselnd
etwas Griffkraft
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

3.3.11 (Do) DE Bank

Bankdrücken gegen Monsterminis
1x3x 40kg
1x3x 50kg
1x3x 60kg
8x3x 70kg

Dips 4x 20,15,12,11 (alle explosiv ohne Muskelversagen)
Klimmzüge neutraler Griff 2x10 (medium) 2x8 (eng)
Langhantelrudern 3x15
KH-Rudern 3x25
Rotatoren/Schulterpreha
etwas locker Bauch
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke, ja hat sich gut angefühlt, scheinbar kommt die power doch besser als in der letzten zeit, habe auch technisch auf der bank noch was verändert (Fußstellung). sehe es jetzt positiv, was die leistung bei der anstehenden DM Bank angeht.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

4.3.11 (Fr) ME deadlift

Kreuzheben equipped semi-sumo
2x3x 60kg
1x3x 100kg
1x3x 140kg
1x1x 180kg
1x1x 220kg (ab hier Träger oben)
1x1x 230kg
1x1x 235kg no lift
Technikwechsel auf eng
1x1x 235kg Trainings-PR
1x1x 240kg PR
1x1x 250kg no lift
1x1x 245kg Trainings-PR, identisch mit Wettkampf-PR

Front Box-Beugen
1x5x 60kg
1x5x 80kg
1x5x 100kg
1x2x 120kg

Glute Hame Raises 4x 20
Reverse Hypers 4x 15-8
Core intensiv (Grappler, Dragon flag etc)

Fazit: Geiles ziehen heute und die Erkenntnis, dass ich doch ein Eng-Zieher bin ;) Semi-sumo hat gar net geklappt, hat sich gleich komisch angefühlt, eng war wieder geil, obwohl der Anzug derzeit eher ein Tick zu groß ist, mit mehr bodyweight noch schiebt der noch mehr. Mit 245kg bin ich mehr als zufrieden, waren zwar schwer, aber diese Leistung lässt mich auf starke Leistungen hoffen, da ich beim Ziehen im Wettkampf IMMER Bestleistungen ziehe, meist deutlich über Trainingsleistungen (z.B. Trainings-PR 227,5kg und im Wettkampf dann 245kg wenige Wochen später). Die 250kg waren aber zu schwer, hat der Alideutscher mir quasi heimlich drauf gemacht, wobei ich es direkt gesehen habe und dennoch dran bin. Eine Steigerung auf 245kg und dann vllt 250kg wäre schlauer gewesen, aber was solls, ich bin sehr zufrieden. Danach dann Front Box-Beugen, das war eine ganz neue Übung heute für mich, noch nie gemacht davor glaube ich, naja ist auch nicht so mein Fall, die Hantel rollt mir zu viel. Hier das Video von heute, in diesem Sinne HELAU oder ALLAF... http://www.youtube.com/watch?v=JtFpqcxbN1A
 
Oben