AW: derbud's Trainingslog: CrossFit, Krafttraining & Kettlebells
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
dem schließe ich mich als radfahrer auch in vollem umfang an. der vergleich hinkt gewaltig!
muß er aber auch allein schon deswegen, weil ein fahrrad nun mal aus wesentlich mehr teilen besteht als eine kugelhantel.
@ DanHan:
Deinen Vergleich empfinde ich - gerade als Mountainbiker - ehrlich gesagt als ganz schön unsinnig. Die berühmten Baumarkträder sind einfach nicht geländetauglich, Rahmen und Anbauteile brechen bei Belastung gerne und gefährden den Fahrer. Dann gibts das weite weite Gebiet der Mittelklasseräder zwischen ca. 1000 und 3000 Eur. Damit kann man alles fahren, natürlich je nach Einsatzzweck. Limitierend ist hier bei 95 % der Fahrer die Technik und Leistungsfähigkeit, nicht das Material. DAS wäre für mich die coc Hausmarke Kettlebell. Dann gibts da noch die Boliden ab 3000 Eur aufwärts (Carbon, Lefty, XX usw.), die vielleicht von fünf Prozent der Fahrer genutzt werden können (und die dabei einen Unterschied zur Mittelklasse merken) und der Rest kauft sie aus Prestigegründen, weil man ja meint, dass man unterhalb von XTR und Carbonlaufrändern praktisch nicht mehr gradeaus fahren kann. DAS wären für mich die Competition Bells.![]()
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
dem schließe ich mich als radfahrer auch in vollem umfang an. der vergleich hinkt gewaltig!
muß er aber auch allein schon deswegen, weil ein fahrrad nun mal aus wesentlich mehr teilen besteht als eine kugelhantel.