• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

derbud

Active Member
AW: derbud's Trainingslog: CrossFit, Krafttraining & Kettlebells

Silvester-WOD im WDW Gruppentraining

Zum Abschluss des Jahres haben wir uns noch einmal etwas knackiges gegönnt. Hartes Teil, das WOD.

Danke dass so viele beim Silvester-WOD waren. Wir danken euch für ein starkes Jahr und freuen uns, dass wir mittlerweile fast 30 Leute sind. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und denkt daran: Direkt am zweiten geht es weiter!

WOD:3 rounds of:
20 Cleans
50 Backsquats
20 Strict Press

EMOTM: 3 Burpees
Timecap: 30 min

Alles mit Sandsack oder 1 oder 2 Kettlebells. Die Backsquats mit den Kettlebells werden als Front-Squats oder Goblet-Squats ausgeführt
MODUS:for time
ERGEBNIS:Mir hätten nur noch 13 Presses gefehlt, dann wäre ich durch gewesen. ÄRGERLICH. Hat trotzdem richtig Spaß gemacht. War ein hartes Ding, finde ich ..... Meine "Waffe": 25KG Sandsack.

Das mit den Burpees war echt heftig. Mein Ergebnis ist also insgesamt:

60 Cleans
150 Squats
43 Strict Presses
und
84 Burpees

geschafft.

derbud

Active Member

WDW Gruppentraning am 02. Januar

Das gestrige Gruppentraining hatte noch einmal ein kleineres WOD. Muss ja auch mal sein.

WOD:7 rounds of:

5 Tireflips (alt: Sandsack Clean & Push-Pres)
9 Pushups (auf Boden hinterm Rücken und in der Luft vor dem Körper klatschen)
13 SDHP mit Kettlebell
MODUS:for time
ERGEBNIS:Mein Ergebnis: 9:53 mit 16er Kettlebell und 25KG Sandsack. Habe die Reifen den anderen überlassen, da wir ja nur 4 haben ;-)

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining vom 8. Januar

Heutiges Gruppentraining mit drei (!) Gruppen und 4 neuen Probetrainierenden. BAM!

WOD:WOD A (ANDI)
10-9-8...3-2-1
Wallclimbs
American Kettlebell Swings
HSPUs
SDHPs mit Kettlebell
Boxjumps
Situps

+++++++++++++++++++++++++++

WOD B (OLLI)
7 rounds of:
7 Burpees
7 Sandsack Cleans
7 Sandsack Push Press
7 DUs (70 SUs)

buy out:
55 Squats

+++++++++++++++++++++++++++

WOD C (Einsteiger):
10 Pushups
10 Walking Lunges
10 Burpees (handrelease)

15 min AMRAP
MODUS:for time / AMRAP
ERGEBNIS:Da wir nun immer mehr werden, ist einer von uns drei Gruppenleitern immer als VollZeit-Coach anwesend und korrigiert (so gut möglich) die Anwesenden Mitglieder; vor allem aber die Einsteiger. Heute war ich dran, daher habe ich nicht mittrainiert. Zudem schmerzt mir ohnehin (ohne erkennbaren Grund) meine linke Wade sehr. Daher mache ich Seit Freitag eh Pause.

Ich wollte das aber trotzdem posten, da ich das Training heute toll fand und gerne mitgemacht hätte. Gruppe A war am härtesten.

Bei mir geht es am Donnerstag wieder mit dem Training weiter.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

derbud

Active Member

384-0-0-image.jpg

WDW Gruppentraining 10. Januar

Wunderbares Gruppentraining mit vier neuen probetrainierenden.

WOD: 30min techniktraining

Anschließend:

For Time:
60 OHS / Squats
60 Burpees
60 DUs (200 SUs)
60 Pushups
MODUS: For Time
ERGEBNIS:So, meine Zeit lag ei 12:40, Habe normale Squats und SUs statt DUs gemacht. soweit ich noch weiß. Kleines, gemeines Ding.

G

Gast

Guest

was haste angestellt?

derbud

Active Member

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Ich habe die Angewohntheit, mit dem Zeigefinger über den Daumen zu streifen, wenn mir langweilig ist (so wie andere Däumchen drehen). Dabei hat es einfach knack gemacht und jetzt kann ich den linken Zeigefinger seit samstag nur noch unter Schmerzen bewegen. Ich versuchs mal zwei Tage mit Voltaren von innen und außen und schaue dann weiter.

Um so ärgerlicher, da ich eigentlich morgen unsere 12 neuen Hanteln einweihen wollte.

G

Gast

Guest

das ist ja krass! gute besserung!:)

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung

derbud

Active Member

Laufen: 5,5 KM

Da ich dank meinem Finger aktuell ja nicht trainieren kann, werde ich einfach so lange etwas mehr Laufen. Da ich mich (wie immer um mich selbst zu ärgern) ja beim ECCO Indoor Trail angemeldet habe, schadet das auch nicht. Vor allem, da meine Lauffähigkeit im letzten halben Jahr stark zurück gegangen ist und ich auch wieder etwas schwerer bin
(92KG). Fazit: Es muss gelaufen werden!

Daher weihe ich mal meine neuen Vibrams Fife Fingers (Bikala LS) ein. Die Spyridon (Trail) für den Wald habe ich ja bereits; nun habe ich die neuen VFF Bikala noch für die Straße gekauft.

WOD: Laufen
Distanz 5,5 KM
Keine nennenswerten Höhenmeter
MODUS: for time
ERGEBNIS: 33:44min

Danke den neuen VFF-Schuhen brennen meine Waden ganz schön. Ist bisher die längste Strecke, die ich in Barfußschuhen gelaufen bin. Die Zeit ist natürlich nicht wirklich gut; aber nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Daher bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member

Kurzes Update zum Finger:
Ist kein bisschen besser geworden, eher schlechter. Wie gehabt: Morgens kann ich den finger nur unter sehr starken Schmerzen bewegen, über den Tag wird es dann weniger (geht aber niht ganz weg). Der finger ist auch geschwollen.

Daher war ich heute beim Arzt (allgemeinmediziner). Der hat erstmal eine Entzündung im Gelenk diagnostiziert und entzündungshemmende Medikamente verschrieben. Morgen wird Blut abgenommen. Wenn das Ergebnis da ist, sehen wir weiter.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Kurzes Update zum Finger:
Ist kein bisschen besser geworden, eher schlechter. Wie gehabt: Morgens kann ich den finger nur unter sehr starken Schmerzen bewegen, über den Tag wird es dann weniger (geht aber niht ganz weg). Der finger ist auch geschwollen.

Daher war ich heute beim Arzt (allgemeinmediziner). Der hat erstmal eine Entzündung im Gelenk diagnostiziert und entzündungshemmende Medikamente verschrieben. Morgen wird Blut abgenommen. Wenn das Ergebnis da ist, sehen wir weiter.

Um was festzustellen? Dass in dem Finger ne Entzündung ist, ist doch auch so ersichtlich?? [img28]

Oben