Marty McFly
Well-Known Member
Hallo treue Leserschaft,
natürlich werde ich auch 2013 ein Log führen. Es wird Trainings geben, Wettkämpfe, lustige Fotos, Videos und Diskussionen. Also alles wie immer, nur eben für das neue Jahr.
Noch einmal ein paar Eckdaten zu mir:
Geboren: 1978
Gewicht: +/- 75 kg
Größe: 174 cm
Sportarten: Gewichtheben (seit 1992), K3K (seit 2008 ), Triathlon (im Sommer, wenns zeitlich passt, aktuell etwas weniger...)
Absolute Bestleistungen (es zählen nur Wettkämpfe):
Gewichtheben:
Reissen 111 kg (-69 kg)
Reissen 115 kg (-77 kg)
Stoßen 136 kg (-69 kg)
Stoßen 145 kg (-77 kg)
Relativ 117 kg (110/140 @ 69,6 kg)
Kraftdreikampf:
Beuge raw 205 kg (@ 75,5 kg)
Beuge equipped 272,5 kg (@ 73,7 kg)
Bank raw 125 kg (@ 74,1 kg)
Bank equipped 160 kg (@ 74,5 kg)
Heben raw 250 kg (@ 74,1 kg)
Heben equipped 272,5 (@ 75,0 kg)
Entwicklung im letzten Jahr:
GH: keine besonderen Highlights absolut gesehen, mit der Mannschaft die Saison 2011/2012 stabil absolviert, in der aktuellen Runde stehen wir auf einem guten 2. Platz, läuft ganz gut.
K3K: Nach einem guten Kampf in der BL zu Beginn des Jahres etwas leistungsmäßig abgebaut, was aber nachträglich betrachtet am zu großen und alten Equipment lag. Dennoch auf der DM im Oktober erstmals den Titel einfahren können. Danach noch eine "Bembel-Vorbereitung" raw gemacht und in der Beuge gut zulegen können. Rest war auch ok, ein Total-PR ist rausgekommen.
Triathlon: nur sporadisch Rad gefahren und ein paar Mal laufen gewesen.
Dazu kam ja noch mein Arbeitgeberwechsel, der mit einem Umzug mit Sack und Pack vom Saarland ins Schwabenländle verbunden war. Daher gab es eh einige größere Veränderungen, was Trainingsgewohnheiten etc. betrifft.
Ziele für 2013:
- K3K: BL gut absolvieren und im besten Fall in den Endkampf kommen. In den nächsten Wochen heißt es das neue Equipment einzubeugen um in Richtung 700 zu kommen. Rest wie DM und/oder Raw Cup ist noch etwas weit weg, da werde ich mich erst nach der BL entscheiden, wie und wo ich mich speziell vorbereiten werde.
- GH: Weiter machen wie bisher. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht.
- bei entsprechendem Wetter wieder die Outdoorsportarten starten, sofern mein Zeitkalender es zulässt.
Ansonsten findet ihr Videos unter:
Kanal von Stemmer1 - YouTube
Die Homepage meines GH-Vereins:
www.gewichtheben-hostenbach
Das wars dann mal, wer noch weitere Fragen hat, fragt einfach.
Ich wünsche uns allen hier ein weiteres nettes Jahr zusammen.
UPDATE 10.04.2013:
Bestleistung Bankdrücken equipped 175 kg (@ 76,65 kg)
UPDATE 25.05.2013:
Bestleistung Kniebeugen equipped 275 kg (@ 77,1 kg)
Bestleistung Bankdrücken equipped 180 kg (@ 77,1 kg)
Bestleistung Total equipped 725 kg (@ 77,1 kg)
Bestleistung relativ equipped 506 Wilks
natürlich werde ich auch 2013 ein Log führen. Es wird Trainings geben, Wettkämpfe, lustige Fotos, Videos und Diskussionen. Also alles wie immer, nur eben für das neue Jahr.
Noch einmal ein paar Eckdaten zu mir:
Geboren: 1978
Gewicht: +/- 75 kg
Größe: 174 cm
Sportarten: Gewichtheben (seit 1992), K3K (seit 2008 ), Triathlon (im Sommer, wenns zeitlich passt, aktuell etwas weniger...)
Absolute Bestleistungen (es zählen nur Wettkämpfe):
Gewichtheben:
Reissen 111 kg (-69 kg)
Reissen 115 kg (-77 kg)
Stoßen 136 kg (-69 kg)
Stoßen 145 kg (-77 kg)
Relativ 117 kg (110/140 @ 69,6 kg)
Kraftdreikampf:
Beuge raw 205 kg (@ 75,5 kg)
Beuge equipped 272,5 kg (@ 73,7 kg)
Bank raw 125 kg (@ 74,1 kg)
Bank equipped 160 kg (@ 74,5 kg)
Heben raw 250 kg (@ 74,1 kg)
Heben equipped 272,5 (@ 75,0 kg)
Entwicklung im letzten Jahr:
GH: keine besonderen Highlights absolut gesehen, mit der Mannschaft die Saison 2011/2012 stabil absolviert, in der aktuellen Runde stehen wir auf einem guten 2. Platz, läuft ganz gut.
K3K: Nach einem guten Kampf in der BL zu Beginn des Jahres etwas leistungsmäßig abgebaut, was aber nachträglich betrachtet am zu großen und alten Equipment lag. Dennoch auf der DM im Oktober erstmals den Titel einfahren können. Danach noch eine "Bembel-Vorbereitung" raw gemacht und in der Beuge gut zulegen können. Rest war auch ok, ein Total-PR ist rausgekommen.
Triathlon: nur sporadisch Rad gefahren und ein paar Mal laufen gewesen.
Dazu kam ja noch mein Arbeitgeberwechsel, der mit einem Umzug mit Sack und Pack vom Saarland ins Schwabenländle verbunden war. Daher gab es eh einige größere Veränderungen, was Trainingsgewohnheiten etc. betrifft.
Ziele für 2013:
- K3K: BL gut absolvieren und im besten Fall in den Endkampf kommen. In den nächsten Wochen heißt es das neue Equipment einzubeugen um in Richtung 700 zu kommen. Rest wie DM und/oder Raw Cup ist noch etwas weit weg, da werde ich mich erst nach der BL entscheiden, wie und wo ich mich speziell vorbereiten werde.
- GH: Weiter machen wie bisher. Was geht, geht, was nicht geht, geht eben nicht.
- bei entsprechendem Wetter wieder die Outdoorsportarten starten, sofern mein Zeitkalender es zulässt.
Ansonsten findet ihr Videos unter:
Kanal von Stemmer1 - YouTube
Die Homepage meines GH-Vereins:
www.gewichtheben-hostenbach
Das wars dann mal, wer noch weitere Fragen hat, fragt einfach.
Ich wünsche uns allen hier ein weiteres nettes Jahr zusammen.
UPDATE 10.04.2013:
Bestleistung Bankdrücken equipped 175 kg (@ 76,65 kg)
UPDATE 25.05.2013:
Bestleistung Kniebeugen equipped 275 kg (@ 77,1 kg)
Bestleistung Bankdrücken equipped 180 kg (@ 77,1 kg)
Bestleistung Total equipped 725 kg (@ 77,1 kg)
Bestleistung relativ equipped 506 Wilks
Zuletzt bearbeitet: