• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly

WILLKOMMEN zu Hause!!![img24]:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Training 03.08.2009:

17:30 Uhr:
Reissen:
40/5
60/3
80/3
90/2*2
95/2*2
100/2
103/1 einfach zu lahm, nicht gepackt

Standumsetzen + Ausstoßen:
60/2
80/2
100/2*2
110/2

Kniebeugen (nur zur Bewegung):
60/5*4

--> nach der doch etwas unchristlichen Weckzeit von 4:30 Uhr in der Früh und der Rückreise war ich etwas platt, deswegen bewusst leicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

Bist auch echt nicht kaputt zu kriegen. Erst WK, dann Shirt-Train und weiteres Train....

Gibt es bei Dir auch mal Entlastungsphasen mit niedrigerer Frequenz?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Ach, übertreibt mal nicht.
Samstag war Wettkampf, hart
Sonntag eher locker
Montag nur Shirt hart
Dienstag Heben etwas schwerer
Mittwoch frei
Donnerstag echt locker von der Belastung
heute wahrscheinlich wieder etwas schwerer, dann Wochenende

also alles nicht ganz so wild. :)

S

Solos

Guest

Ich finds trotzdem ganz schön heftig. Nach richtigen Max-Versuchen - und ich nehme mal an das du diese bei dem WK absolviert hast - bin ich 2-3 Tage merklich ausgelaugt und mache erst mal eher alternatives/regeneratives Training. In diesem Zustand zu schnell wieder ein schweres Training drauf gesetzt würde mich schnell schrotten, und das obwohl ich zu LA Zeiten eigentlich auch immer ein ziemliches "Umfangstier" war.

Ist aber wohl sehr individuell das ganze und hängt unter anderem auch vom Körpergewicht des Sportlers und den absolut bewegten Lasten ab. Ich weiß z.B. das der Mathias Steiner in seiner Wettkampfvorbereitung keine maximalen Versuche macht, auch nicht in den Zubringerübungen, da er danach erst mal mind. 1 Woche platt ist. Ein paar Gewichtsklassen tiefer sieht das schon wieder anders aus, so z.B. bei Jürgen Spieß.
Wie gefährlich das für die sportliche Leistungsfähigkeit sein kann musste in diesem Jahr auch Gerd Kanter - der amtierende Olympiasieger im Diskuswurf
- erfahren. Der hats im Trainingslager in San Diego im April diesen Jahres etwas mitm schweren Training übertrieben und zusätzlich richtig schön ausgemaxt (Vids hatte ich hier mal gepostet). Ergebnis des ganzen war, das er nach gutem Start in die Saison dann im Mai und Juni komplett neben sich stand. Seinen eigenen Aussagen nach fühlte er sich wochenlang matt und ausgezerrt, eine Folge der zu vielen schweren Versuche.

Also, Hut ab vor deinen Umfängen!

Gruß

P.S.: In der direkten Wettkampfvorbereitung/Formausprägung nimmst schaltest du aber schon einen Gang zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty McFly

Well-Known Member

@ Solos:

Im Prinzip siehst du das alles richtig.
Es gibt zwei Dinge, die das Ganze wahrscheinlich zumindest etwas erklären.
Erstens: Ich bin kein "typischer" Kraftsportler, da ich (auch wenn es momentan etwas weniger ist) relativ viel Ausgleichssport mache. Im Gegensatz zu früher, als ich da noch nicht so aktiv war, merke ich deutlich, dass ich viel schneller regeneriere nach schweren Krafteinheiten.
Zweitens: Die reinen Wettkampfversuche finde ich gar nicht so belastend wie ein hartes Training (komisch, ich weiß). Nur beim Arbeiten mit K3K-Equipment fühle ich mich wirklich fertig.

Vor "wichtigen" Wettkämpfen mache ich natürlich langsam, damit ich richtig ausgeruht bin.
Bei über 10 Kämpfen im Jahr kann man allerdings nicht auf alle Kämpfe Rücksicht nehmen und muss einige so "aus dem Training" raus machen.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 04.09.2009:

17:00 Uhr:
Standreissen aus dem Hang:
40/3
50/3
60/3
70/3
75/3
80/3
85/3

Schwungdrücken:
60/3
80/3
100/3*3
105/3
110/3

Kniebeugen:
65/5
85/5
105/5
125/5
135/5

Bankdrücken:
70/8
80/8
90/8
95/8
100/8

--> heute hartes aber auch schönes Training, bin zufrieden. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@marty

AHH, 8-er, gerade sprachen wir noch drüber:ssmile:, sehe ich das erstmal in deinem Log...:sdrool:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

@marty

AHH, 8-er, gerade sprachen wir noch drüber:ssmile:, sehe ich das erstmal in deinem Log...:sdrool:

Gruß Eisi

Brauche wieder etwas Basiskraft auf der Bank, bin einfach nicht zufrieden mit der Grundkraft, mit Shirt geht ja auch nicht wirklich vorwärts von der Absolutleistung (aufs Fury bezogen).

S

Solos

Guest

Oh nein, jetzt machst du auch noch 8er!
Da wird deine Brust ja noch massiver;D

Gruß

S

Solos

Guest

Echt, so "schlimm"?
Ist zumindest ungewöhnlich, den meisten kann die Brust ja gar nicht massiv genug sein([img24] Eisi;D).

S

Solos

Guest

Ich weiß, deshalb schrieb ich ja den meisten.

Mir ging/gehts ja auch immer um die Leistung, wenn dabei jedoch eine ansprechende Optik heraus kommt habe ich da auch nichts gegen....;)

Marty McFly

Well-Known Member

Mir geht es auch in erster Linie um die Leistung und im Normalfall ist es auch "akzeptabel", wie ich dann aussehe. :)

Aber tendenziell gefalle ich mir etwas schmaler einfach besser.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt, so "schlimm"?
Ist zumindest ungewöhnlich, den meisten kann die Brust ja gar nicht massiv genug sein([img24] Eisi;D).
Naja, kann man so pauschal nicht sagen, für mich ist das Gesamtbild entscheidend
und eine (zu) dicke Brust (sowie u.a. auch zu dicke Beine/Waden) stören da empfindlich!!!

Bei Marty ist die Brust wirklich sehr dominant, da fällt der restliche Körper von Marty etwas ab,
obwohl der auch sehr muskulös und sehr ansehnlich ist!!!

Gruß Eisi

Oben