• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2009 - sportliche Betätigungen von McFly

S

Solos

Guest
AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Haste mal schnell ein Vergleichsvideo wie du sonst abgelegt hast?
Finds jetzt nich soo arg tief, also aus meiner Sicht ists ok.

Sieht auch schon nen bischen nach KDK aus;D

S

Solos

Guest

Hm, so weit ichs erkennen kann hast du sonst mehr auf dem oberen Teil des Trapezes abgelegt und jetzt mehr auf den hinteren Schultern und den Schulterblättern. Richtig?

Wenn du dich wohl fühlst würd ichs absegnen. Aber die KDK-Cracks haben sicher noch was zu sagen!

Gruß

D

DanHan

Guest

Hatte eben zwei Briefe in meinem Briefkasten:

1.) Startbuch K3K --> sehr gut! :)

2.) Nachricht, dass ich mein Paket mit Bändern am Hauptzollamt abholen kann (nach Begleichen von Zollgebühren). Natürlich nur zu arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten... --> naja, hab schon mehr gelacht.

Oh ja, der liebe Zoll.[img1] Nervtötend.

Marty McFly

Well-Known Member

Hm, so weit ichs erkennen kann hast du sonst mehr auf dem oberen Teil des Trapezes abgelegt und jetzt mehr auf den hinteren Schultern und den Schulterblättern. Richtig?

Wenn du dich wohl fühlst würd ichs absegnen.

Gruß

Korrekt.
Fühlt sich ungewohnt an. Ist aber leichter.

Es geht um die maxiaml mögliche Beuge nach IPF/BVDK-Reglement. Wenn es sich auch nicht gut anfühlt, wenn ich mehr bewältige und es regelkonform ist, mach ich es "natürlich".

königderberge

Well-Known Member

Sieht man jetzt nicht so gut, wie der Kampfrichter von vorne, aber ich würde sagen geht gerade noch, das merkt man auch daran daß Du dich bei der Beuge schon stark vorneigen musst um den Schwerpunkt zu halten.
Anhaltspunkt ist die Auflage auf den hinteren Deltoideus, wenn die Hantel weiter unten liegt hab ich das Gefühl sie rutscht.
Andererseits werden nur sehr wenige Kniebeugen wegen zu tiefer Hantelablage ungültig gegeben.

Was ist eigentlich aus deinen früheren Lauf- und Radeinheiten geworden?

Marty McFly

Well-Known Member

Sieht man jetzt nicht so gut, wie der Kampfrichter von vorne, aber ich würde sagen geht gerade noch, das merkt man auch daran daß Du dich bei der Beuge schon stark vorneigen musst um den Schwerpunkt zu halten.
Anhaltspunkt ist die Auflage auf den hinteren Deltoideus, wenn die Hantel weiter unten liegt hab ich das Gefühl sie rutscht.
Andererseits werden nur sehr wenige Kniebeugen wegen zu tiefer Hantelablage ungültig gegeben.

Was ist eigentlich aus deinen früheren Lauf- und Radeinheiten geworden?

Danke für deine Einschätzung.
Das Problem ist, dass ich irgendwie nur entweder ganz weit oben oder eben so tief ablegen kann. Dazwischen liegt die Hantel auf irgendwelchen Knochen, das geht gar nicht. :(

Zum Thema Rad/Laufen: Etwas weniger ist es schon, aber schau mal ein paar Wochen zurück, da hab ich noch zusammen mit Herwig beim Triathlon mitgemacht. :)
Momentan hab ich irgendwie weniger Lust dazu, das wird bestimmt aber noch mal etwas mehr.

Marty McFly

Well-Known Member

Oh ja, der liebe Zoll.[img1] Nervtötend.

Nach einer endlos dauernden Prozedur konnte ich die Bänder tatsächlich mitnehmen.

Bei der "vollen Gesamtbeschau" wurde von dem sehr genau vorgehenden Beamten festgestellt, dass es sich bei dem Paketinhalt um folgende Dinge handelt: "6 Bänder zur körperlichen Ertüchtigung wie angem. festgestellt."

:)

kecks

Active Member

Ach Gott, der Zoll. So ein *****.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hab mal noch ne Übersicht über die anstehenden Kämpfe der Saison gemacht (derzeitiger Stand):

29.08.2009: D-Cup Berlin (K3K)
12.09.2009: Südwestdeutsche Meisterschaften Grünstadt (GH)
26.09.2009: BL (GH)
10.10.2009: BWG-Meisterschaften Fellbach (K3K)
24.10.2009: DM Ladenburg (GH)
14.11.2009: BL (GH)
20.12.2009: Bembel (K3K)
23.01.2010: BL (K3K)
30.01.2010: BL (GH)
20.02.2010: DM Gräfenhainichen (K3K)
06.04.2010: BL (K3K)
10.04.2010: BL (K3K)

Eventuell verschieben sich in 2010 noch Termine der BL.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab mal noch ne Übersicht über die anstehenden Kämpfe der Saison gemacht (derzeitiger Stand):

29.08.2009: D-Cup Berlin (K3K)
12.09.2009: Südwestdeutsche Meisterschaften Grünstadt (GH)
26.09.2009: BL (GH)
10.10.2009: BWG-Meisterschaften Fellbach (K3K)
24.10.2009: DM Ladenburg (GH)
14.11.2009: BL (GH)
20.12.2009: Bembel (K3K)
23.01.2010: BL (K3K)
30.01.2010: BL (GH)
20.02.2010: DM Gräfenhainichen (K3K)
06.04.2010: BL (K3K)
10.04.2010: BL (K3K)

Eventuell verschieben sich in 2010 noch Termine der BL.
Krasses Pensum!!!:ssuprised:

Vielen BL-Athleten sagen das bei (zu)vielen KDK-Wettkämpfen kein vernünftiger Aufbau mehr möglich ist,
es sei denn man nimmt einige Wettkämpfe einfach aus dem Taining heraus,
quasi als schweres Training mit...

Naja, du wirst das schon machen...

Gruß Eisi

kecks

Active Member

seit ihr auch nur 4 teams? (nur 3 kämpfe?)?

kecks

Active Member

Naja, da muss man eben steuern. Natürlich kann nicht jeder Wettkampf Leistungshöhepunkt sein. Das ist aber eigentlich in jeder (Einzel-)Sportart so. Bis auf einen oder zwei Spitzenkämpfe sind die anderen Sachen Aufbauwettkämpfe (was sportliche Leiter im Verein nicht immer verstehen...).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, da muss man eben steuern. Natürlich kann nicht jeder Wettkampf Leistungshöhepunkt sein. Das ist aber eigentlich in jeder (Einzel-)Sportart so. Bis auf einen oder zwei Spitzenkämpfe sind die anderen Sachen Aufbauwettkämpfe (was sportliche Leiter im Verein nicht immer verstehen...).
Das Problem im KDK ist nur, dass die BL-Wettkämpfe sehr wichtig genommen werden,
da soll man für den jeweiligen Verein am besten ALLES geben,
selber will man aber, bei entsprechendem Neviau, aber auch bei Einzelwettkämpfen eine spitzen Leistung abliefern, vor allem wenn man sich für den Kader, für internationale Starts, empfehlen möchte...

Ist ein Dilemma, höre ich von Vielen...

...wird natürlich im Gewichteheben ähnlich sein...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Krasses Pensum!!!:ssuprised:

Vielen BL-Athleten sagen das bei (zu)vielen KDK-Wettkämpfen kein vernünftiger Aufbau mehr möglich ist,
es sei denn man nimmt einige Wettkämpfe einfach aus dem Taining heraus,
quasi als schweres Training mit...

Naja, du wirst das schon machen...

Gruß Eisi

Ich behaupte nicht, dass ich bei jedem Kampf Rekorde machen werde.
Hauptkämpfe sind DM GH, DM K3K.

Der Rest kommt nach Tagesform und jeweiliger Verfassung bzw. notfalls auch je nach Anforderung.

kecks

Active Member

Ja, klar Eisi, der Verein wünscht sich das. Aber da muss dann eben der Trainer dazwischen gehen... (was in der Tat oft zu Debatten führt). Sowas kann u.U. einen ganzen mühsamen Aufbau kaputt machen.

Marty McFly

Well-Known Member

Das Problem im KDK ist nur, dass die BL-Wettkämpfe sehr wichtig genommen werden,
da soll man für den jeweiligen Verein am besten ALLES geben,
selber will man aber, bei entsprechendem Neviau, aber auch bei Einzelwettkämpfen eine spitzen Leistung abliefern, vor allem wenn man sich für den Kader, für internationale Starts, empfehlen möchte...

Ist ein Dilemma, höre ich von Vielen...

...wird natürlich im Gewichteheben ähnlich sein...

Gruß Eisi

Das Dilemma besteht aber nur dann, wenn man sich unter Druck setzen lässt.
Es ist schon klar, dass man bei wichtigen Kämpfen fit sein soll in der BL.
Und es ist auch klar, dass man sich nicht "unter Wert" verkaufen sollte bei den Kämpfen.
Aber im Endeffekt ist es immer noch mein Leben und mein Sport. Und wenn ich entscheide, in einem Kampf 5 kg weniger zu machen, dann steh ich dazu und kann mit der Entscheidung leben. Anecken tut man sowieso immer irgendwo.

Und ganz ehrlich: Die 3 BL-Kämpfe (Abstand jeweils etwa 1 Monat)kann man schon alle mit über 90% absolvieren, da spricht nichts dagegen.

kecks

Active Member

cool, dann hebst du gegen den andi und die nina :)!

Oben