• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Herwig

Member
AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Gutes Training im KDK Bereich. Beim Reissen haste dich extra zurueckgehalten? :stongue:

Ne also 250 is schon ne Ansage, das is ja fast 3,5faches Korpergewicht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, allerdings! eine solche last überhaupt zu halten, geschweige denn zu bewegen ist schon gewaltig. :eek:

Marty McFly

Well-Known Member

Gutes Training im KDK Bereich. Beim Reissen haste dich extra zurueckgehalten? :stongue:

Man kann nicht immer Maximum machen, war ne lockere Einheit, eher mit dem Fokus auf ein paar saubere Versuche.
Kommende Woche noch einmal etwas mehr und am Samstag wieder Bundesliga-Kampf.

ich denke, dass ich aber noch etwas drauf packen muss beim Heben aus erhöhter Position, wenn ich noch mehr Heben will mit Anzug.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 07.02.2009:

14:15 Uhr:
Bankdrücken:
50/3
70/3
90/3
105/2
110/1
Shirt an
115/1*2 ohne Brustkontakt
120/1*2 ohne Brustkontakt
"Board" ca. 3 cm
115/1*3
Shirt aus
110/1*3
70/5*2

Dips: BW 10*3

Heute nur so als Zusatzeinheit. Wollte eigentlich noch ne Runde auf die Rolle, hab aber wenig Lust (müde). Werde lieber morgen laufen gehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

...und gehts schon etwas besser mit Shirt?

Insomnia

Well-Known Member

Das sind doch die kleinen Freuden des Forenlebens! ;)

Das ist wohl wahr [img3]

Bezog sich eher aufs Reissen und die Box-Squats. ;)

Trotzdem: jede Menge *Holz*! :ssuprised: Find´ich jut! [img17]

Viel Spaß beim Lauf morgen!! :shappy:

@ Herwig

Wenn du in einer groesseren Stadt lebst, ist die Wahrscheinlich gross, dass es dort Radrunden gibt. So hab ich die Gegend um Aachen kennen gelernt, ich hab mich einfach immer mit anderen ueber Internet verabredet. Irgendwann kennt man dann die Gegend. Kannst ja mal ne Runde Googlen oder auf den Seiten der oertlichen Radhaendler bei den Links schauen.

Toi Toi Toi. :shappy:

Danke für den Tipp!!
Wir haben viele Radrunden hier. Ich hatte heute noch keine Zeit dazu, werde aber nächste Woche mal rumgooglen. :scool:
Und da ich so ein Bücherwurm bin, google ich danach gleich mit. :sbiggrin:

Liebe Grüße an euch,
Insomnia :ssmile:

janden

Well-Known Member

Na 250x1 das erste Mal unter Kniehöhe ist echt nicht schlecht.
Gibt so paar Leute die sagen Sumo erhöht bringt nit viel, während andere nur erhöht heben

Der Jeffrey (mein online Berater) hat das letzte Jahr nur noch aus dem Rack gehoben weil er unten raus immer Hüftprobs bekommt und hat eine recht gute Steigerung für sein Niveau und Trainingszeit erfahren von 265 auf 270 mit 80kg BW. und auch raw ist er auf 250 gekommen (vorher 240)

ishina

Active Member

Super Trainings, Marty!

Eine Frage zum Kreuzheben aus erhöhter Position: Welchen Zweck verfolgt man als K3Kler mit dieser Art des Kreuzhebens, gegenüber dem klassischen Kreuzheben vom Boden weg? Überträgt sich die Steigerung dort auf die Leistung im Kreuzheben selbst?

kaito-kid89

New Member

Man gewöhnt sich an schwerere Loads, bearbeitet ein wenig mehr den Rücken, hilft beim Spannungsaufbau ;)

ergänzt halt das KH training im oberen bereich (der ja fürs Heben mit Anzug relevant ist)

Marty McFly

Well-Known Member

@Marty

...und gehts schon etwas besser mit Shirt?

Nicht so wirklich.
Es gibt eigentlich 2 Fälle: Entweder ich habe das Shirt absolut auf Spannung, komme dann aber nicht gescheit zur Brust, oder ich habe etwas weniger Spannung, verrecke dann aber bei lächerlichen Lasten im Lockout.

Prinzipiell habe ich im Gegensatz zum Beugen/Heben mit Equipment beim Shirt nicht das Gefühl, dass ich die Bewegung mit Hantel "ins Equipment rein" absolviere, sondern eher zusätzlich zum Hantelgewicht auch noch gegen das Shirt kämpfen muss. Ich bilde noch keine Einheit mit dem Shirt.
Vielleicht wäre ne Nummer kleiner doch sinnvoll...

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Spaß beim Lauf morgen!! :shappy:
Liebe Grüße an euch,
Insomnia :ssmile:

Danke.
War aber die Nacht doch etwas lang aus und habe lang geschlafen. Da ich morgen früh schon wieder vor der Arbeit zum Laufen verabredet bin, werde ich auf den Lauf verzichten und nur ein paar Dehnübungen und BWEs nachher machen. ;)

Insomnia

Well-Known Member

Danke.
War aber die Nacht doch etwas lang aus und habe lang geschlafen. Da ich morgen früh schon wieder vor der Arbeit zum Laufen verabredet bin, werde ich auf den Lauf verzichten und nur ein paar Dehnübungen und BWEs nachher machen. ;)

Das hört sich auch gut an :shappy:

Dann hierzu viel Spaß!!

Marty McFly

Well-Known Member

Super Trainings, Marty!

Eine Frage zum Kreuzheben aus erhöhter Position: Welchen Zweck verfolgt man als K3Kler mit dieser Art des Kreuzhebens, gegenüber dem klassischen Kreuzheben vom Boden weg? Überträgt sich die Steigerung dort auf die Leistung im Kreuzheben selbst?

- Gewöhnen an hohe Lasten (wie kaito-kid89 und Eisi schon angesprochen haben)

- Stärkung des Lockouts (des letzten Teils der Bewegung), da in dem Bereich die Unterstützung durch den Anzug aufhört und man deshalb etwas stärker sein sollte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Super Trainings, Marty!

Ich kann diese Variante wirklich empfehlen,
für jemanden der Kreuzheben im Rahmen seines Rückentrainings absolviert und
mit dem Beintraining nicht ins Gehege kommen will, eine sehr sinnvolle Alternative,
da man wirklich nur den Rücken erreicht...

Für einen KDKler jedenfals eine sinnvolle Ergänzung, auch wenn man RAW startet!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

Hey Marty,

ich weiß nicht ob du es schon mal irgendwo hier erwähnt hast und ich es nur überlesen habe, aber mich würde mal interessieren warum du dir das mit dem Equipment überhaupt an tust?

Du betreibst KDK doch nur zur Ergänzung/aus Spaß, reicht dir da das RAW Training nicht aus?

Ich muss dazu sagen das ich persönlich gar nichts von diesem Equipment Wahn halte und RAW Leistungen für mich einen viel höheren Stellenwert besitzen als Equipment - Leistungen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen warum du in deiner Situation die zusätzlichen Kosten und den vermehrten Aufwand im Training für das "Handling" des Equipments auf dich nimmst.

Gruß

Solos

Oben