• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Marty McFly

Well-Known Member
AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Training 10.02.2009:

gegen 18:00 Uhr:
Zwei Runden Tabata à 4 Minuten

Marty McFly

Well-Known Member

Im gestrigen Fall Kniebeugen, Liegestütz-Sprünge und Strecksprünge (quasi "geteilte" Burpees).

Marty McFly

Well-Known Member

20 Sekunden KB
10 Sekunden Pause
20 Sekunden Liegestützsprünge
10 Sekunden Pause
20 Sekunden KB
10 Sekunden Pause
20 Sekunden Strecksprünge
10 Sekunden Pause
20 Sekunden KB
10 Sekunden Pause
20 Sekunden Liegestützsprünge
10 Sekunden Pause
20 Sekunden KB
10 Sekunden Pause
20 Sekunden Strecksprünge
10 Sekunden Pause

Und dann 10 Minuten später den zweiten Durchgang.
Hab aber nur daheim mit BW gemacht, hatte wenig Zeit, aber das Bedürfnis, zumindest irgendetwas zu machen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr seit einfach krank!!!:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Treppenläufe und locker laufen ist bei mir das einzige an Cardio was mein innerer Schweinhund zuläßt...:sdrool:

johnny_X

New Member

Ihr seit einfach krank!!!:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Treppenläufe und locker laufen ist bei mir das einzige an Cardio was mein innerer Schweinhund zuläßt...:sdrool:

So ähnlich siehts bei mir auch aus, seit ich mit dem Krafttraining begonnen habe, mache ich kaum noch "richtigen" Sport. Ich finde es immer wieder beachtlich, dass MArty neben seinem hochvolumigen Krafttraining noch so ein Cardiopensum fährt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So ähnlich siehts bei mir auch aus, seit ich mit dem Krafttraining begonnen habe, mache ich kaum noch "richtigen" Sport. Ich finde es immer wieder beachtlich, dass MArty neben seinem hochvolumigen Krafttraining noch so ein Cardiopensum fährt!
...und dann sogar noch mächtig stark ist!!!:ssuprised:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Naja, das was der Marty da macht hat halt schon nen bischen was mit Leistungssport zu tun.
Dort ist es absolut normal das neben dem disziplinspezifischen Training allgemeines Training absolviert wird. Und gerade letzteres ist in Bezug auf eine langfristige Leistungsentwicklung nicht zu unterschätzen. Meiner Meinung nach bildet es mit der richtigen Dosierung und Platzierung im Trainingsprozess sogar die Voraussetzung für spezifische Spitzenleistungen.
Aus diesem Grund wird es eigentlich auch in jeder (Schnell-) Kraft - Technikorientierten Sportart betrieben. Mitunter ist es ganz erstaunlich was augenscheinlich hochspezialisierte Athleten allgemein Athletisch drauf haben. Ich erinnere mich da gerne an Gewichtheberkader beim Sprint/Sprung Training in Hannover....das ging ganz schön ab...und so mancher Sprinter hat sich umgeschaut:scool:

Um so mehr erstaunt es mich, dass im KDK Bereich allgemeines Training nicht so vertreten ist. Eher das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Auf IS gab es mal vor längerer Zeit eine Diskussion dazu. Dabei wurde allgemeines Training von den meisten KDKLern schon fast verpöhnt....::)

Wie dem auch sei, ich finde es wichtig und den Weg von Marty sehr gut!!

P.S: Allerdings akzentuiert er das Ausdauertraining ein bischen über, allerdimgs hängt das wohl mit seine "Leidenschaft" dafür zusammen. Ist also genehmigt;D

Gruß

adrnline

Well-Known Member

Optimal ist ein derartiges Laufpensum nicht. Aber es ist auch nicht so kontraproduktiv, wie sich manche vielleicht denken.

(Und Eisi, der Sheiko, der macht im Fall auch viel GPP (resp lässt machen)!:ssmile: Nur wird das aus seinen Plänen nicht ersichtlich.)

Schlittenziehen ist teilweise populär im Powerlifting (WSB).

Green_is_Mean

Well-Known Member

Um so mehr erstaunt es mich, dass im KDK Bereich allgemeines Training nicht so vertreten ist. Eher das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Auf IS gab es mal vor längerer Zeit eine Diskussion dazu. Dabei wurde allgemeines Training von den meisten KDKLern schon fast verpöhnt....::)

Wie dem auch sei, ich finde es wichtig und den Weg von Marty sehr gut!!

Gruß

Nunja, inzwischen haben wir ja hier einige KDKler angesammelt die das etwas anders sehen oder handhaben ;D. Soll ja jeder so für sich Handhaben, wie er am besten damit zurecht kommt (auch von der Zeit). Für meinen Teil denke ich das steigerung der GPP durch andere Sportarten gar nicht so verkehrt ist.

Optimal ist ein derartiges Laufpensum nicht. Aber es ist auch nicht so kontraproduktiv, wie sich manche vielleicht denken.

(Und Eisi, der Sheiko, der macht im Fall auch viel GPP (resp lässt machen)!:ssmile: Nur wird das aus seinen Plänen nicht ersichtlich.)

Schlittenziehen ist teilweise populär im Powerlifting (WSB).

Ja stimmt.... Zu Sheikos plänen: Da gibts ja auch Anfänger Versionen die Explizit GPP erwähnen. Ich hab eben mal noch in seiner Online Übersezung von seinem Buch geschaut und da steht: "Sport games 30 minutes (football, basketball, [tennis])".. und das innerhalb eines relativ normalen Plans ;). ..

Marty McFly

Well-Known Member

Danke für das positive Feedback für meinen Weg! :)

Marty McFly

Well-Known Member

Training 11.02.2009:

18:00 Uhr:
Kniebeugen:
70/3
100/3
120/1
140/1
Anzug an, Träger unten, kein Gürtel
140/1
150/1
Gürlel und Bandagen locker
170/1
180/1
Gürtel fest, Bandagen mittel
195/1
Träger hoch, Bandagen immer fester
205/1
215/1 PR

Kreuzheben Sumo
Träger unten, kein Gürtel
160/1
190/1
Gürtel an
220/1
Träger hoch
235/1
247,5/1 knapp unter den Knien verreckt, das wäre Saarlandrekord gewesen

Bankdrücken reverse:
50/5
70/5
80/5
85/3
90/3
95/3

Engbank:
90/3
100/3*3
105/3
110/2
115/1

Bank normal:
90/3
100/2
110/1

Videos folgen...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Tiefe grenzwertig, aber etwas zu tiefe Kameraposition, um ganz genau urteilen zu können. Aber seht gleich selbst... :)

Green_is_Mean

Well-Known Member

Starkes Training! Beeindruckend, bald hast du ja die 250 im Kreuzheben ;)... zur Tiefe, naja sagst du ja selbst, schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall fehlt nicht mehr viel und kann mir vorstellen, daß du die bei dem einen oder anderen KARI gültig bekommen würdest. Auf jeden fall sieht man oft deutlich "untiefere" Beugen auf Youtube, die bei IPF Wettkämpfen gültig gegeben wurden. Aber bin ja was Equiqment und KDK Wettkämpfe angeht auch recht unerfahren .;D

adrnline

Well-Known Member

Warten (also hab jetzt nicht 1.5 h gewartet, aber vor 15 min gesehen, dass vids bald folgen sollen) hat sich gelohnt!:ssmile:

Super Training! Ich mag die Art, wie du trainierst. Hohes Volumen...

Edit: Könntest du bei den Kniebeugen nicht tiefer ablegen? Ich bin schon ein Stück stärker damit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben