• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Marty McFly

Well-Known Member
AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly

Training 17.07.2009:

16:30 Uhr:
Laufen 72 Minuten (Puls Schnitt 158; 13,9 km; 240 Hm)

--> Wenn man ein paar Wochen zumindest etwas trainiert in einer Disziplin, wird man auch besser darin. Immerhin! :)
Hat sich gut angefühlt.

Marty McFly

Well-Known Member

Zwischenbericht von der Triathlon-Front:

Herwig ist mitsamt tollem neuen Rad heil bei mir angekommen. Die Nudeln sind verputzt und der morgige Tag soweit geplant.

Start wird bereits kurz nach neun sein, also heißt es schon bald "ab ins Bett"!
;)

Weitere Berichte dann morgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zwischenbericht von der Triathlon-Front:

Herwig ist mitsamt tollem neuen Rad heil bei mir angekommen. Die Nudeln sind verputzt und der morgige Tag soweit geplant.

Start wird bereits kurz nach neun sein, also heißt es schon bald "ab ins Bett"!
;)

Weitere Berichte dann morgen.
Viel Erfolg euch Beiden!!!

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Viel Erfolg euch beiden. Auch wenn gilt: Möge der Bessere gewinnen, so seid ihr doch beide am Ende Sieger, wenn ihr die Distanz hinter euch gebracht habt - zumindest sehe ich euch als solche.

Ich bin eure Berichte gespannt!

kecks

Active Member

Haut rein!

Marty McFly

Well-Known Member

@ all: Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt. :)

Zum eigentlichen Geschehen:

Triathlon 19.07.2009:

ca. 9:30 Uhr:
Wetter sehr durchwachsen, in der Nacht und auf der Anfahrt Regen. Zum Glück hörte es dann vor dem Start auf und die Straße war bei der 2. Radrunde auch halbwegs trocken.
Gestartet wurde in Gruppen, immer zeitversetzt.
Schwimmen (250m):
Rein is Wasser, 50 m einschwimmen und dann gings schon los.
Hatte auf meiner Bahn nur noch 2 "Mitschwimmer", so dass es recht unstressig war.
Konnte in meinem Rhythmus durchschwimmen.
Reine Schwimmzeit: keine Ahnung.
Dann raus und zur Wechselzone, die war SEHR weit von der Schwimmbahn entfernt. Zeit zum Umziehen war ok, alles hat so geklappt wie geplant.
Dann weiter ZU FUß mit Rad im Schlepptau weiter zur Straße, erst dort aufsteigen möglich.
Diese Wegstrecken haben sehr viel Zeit gekostet.

Radfahren (20 km):
Nach meiner tollen Schwimmzeit hatte ich natürlich sehr viele Starter vor mir.
Deswegen quasi nur am übberholen. Alles soweit ok, auf den letzten 1,5 km allerdings starker Wind, was etwas Zeit gekostet hat.
Dann wieder absteigen, Rad in die Wechselzone schieben und Laufschuhe anziehen.

Laufen (5 km):
Nun begann das Drama. ;) Vom rad runter und loslaufen ist echt der reinste Horror. Die ersten 1,5 - 2 km ging gar nichts, dann erst konnte ich zumindest halbwegs wieder Tempo aufnehmen. Die Strecke war doch etwas hügeliger als gehofft. Naja, auf alle Fälle dann irgendwann glücklich im Ziel angekommen.

Zeit insgesamt irgendwas mit 1:19 (objektiv betrachtet kathastrophal, aufgrund der langen Wechselzeiten aber dann wieder in dem Bereich, den ich mir im Vorfeld ausgerechnet hatte).

--> Fazit: Schöne Erfahrung, gute Atmosphäre, sehr nette Zeit mit Herwig, der sich echt toll geschlagen hat (er wird bestimmt auch noch was dazu schreiben), sehr harte Sache, nach dem Radfahren zu laufen, lange Wechselzeiten verderben die Endzeit. :)

Nächstes Jahr werde ich wieder mitmachen, sofern es terminlich passt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

Cool, GRATULIERE!!!

Gruß Eisi

P.S.: Sowas würde ich NIE mitmachen!!! Aber wie heißt es schon schön, sag niemals NIE...:sdrool:

kaito-kid89

New Member

Schöner WK und mal eine angenehme abwechselung zum eisensport;)

kecks

Active Member

Habt ihr gut gemacht, alle beide!

ishina

Active Member

Super Leistung, Marty! Alleine das Durchkommen ist schon Goldes wert, aber du hast auch noch bewiesen, dass du gut bist - zumindest auf Rad und zu Fuß.

Auf den nächsten Triathlon - zum reinen Triathleten wirst du uns wahrscheinlich nicht werden.

S

Solos

Guest

Schöne Leistung Marty!

Die Erfahrungen mit den Wechselzonen muss man wahrscheinlich erst mal machen, beim nächsten Mal weißt du was dich erwartet.

Ich würde es gut finden wenn du die Netto-Zeiten der drei Teilstrecken/Disziplinen mal reinstellen könntest. Evtl. sogar die Zeiten die du in den Wecselzonen "verbracht" hast.

Da ich davon ausgehe das die Zeitmessung via Transponder erfolgte dürfte das herausfinden dieser Zeiten eigentlich kein Problem darstellen!?

Gruß

Gratuliere zum ersten Tri.

Fazit: Schöne Erfahrung, gute Atmosphäre, sehr nette Zeit mit Herwig, der sich echt toll geschlagen hat (er wird bestimmt auch noch was dazu schreiben), sehr harte Sache, nach dem Radfahren zu laufen, lange Wechselzeiten verderben die Endzeit
Du solltest einfach nicht deine Haare in der Wecheslzone föhnen und zum laufen keine High-Heel's hernehmen. Dann wird das auch noch mit den Zeiten.
Das üben "wir" noch ;D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du solltest einfach nicht deine Haare in der Wecheslzone föhnen und zum laufen keine High-Heel's hernehmen. Dann wird das auch noch mit den Zeiten.
Das üben "wir" noch ;D.
;D:sdrool:

...wobei...Marty in High Heels würde ich gerne mal sehen!!!
Vielleicht macht er das ja mal im August für mich...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Hey, herzlichen Glückwunsch! Sehr beeindruckend Deine Leistungen und Deine Vielfältigkeit im Sport insgesamt....

Marty McFly

Well-Known Member

Danke. :)

Die Zeiten laut Liste:

Schwimmen: 6:51
Rad: 46:53
Laufen: 25:38

Meine Netto-Zeit auf dem Rad war knapp unter 41 Minuten (mit Laufen zum Start und wieder zurück zur Wechselzone)

--> Wechsel-Zeit Schwimmen - Rad: knapp über 5 Minuten
Wechsel-Zeit Rad-Laufen: ca. 2 Minuten

Oben