AW: 2009 - sportliche Betätigungen von McFly
@ all: Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt.
Zum eigentlichen Geschehen:
Triathlon 19.07.2009:
ca. 9:30 Uhr:
Wetter sehr durchwachsen, in der Nacht und auf der Anfahrt Regen. Zum Glück hörte es dann vor dem Start auf und die Straße war bei der 2. Radrunde auch halbwegs trocken.
Gestartet wurde in Gruppen, immer zeitversetzt.
Schwimmen (250m):
Rein is Wasser, 50 m einschwimmen und dann gings schon los.
Hatte auf meiner Bahn nur noch 2 "Mitschwimmer", so dass es recht unstressig war.
Konnte in meinem Rhythmus durchschwimmen.
Reine Schwimmzeit: keine Ahnung.
Dann raus und zur Wechselzone, die war SEHR weit von der Schwimmbahn entfernt. Zeit zum Umziehen war ok, alles hat so geklappt wie geplant.
Dann weiter ZU FUß mit Rad im Schlepptau weiter zur Straße, erst dort aufsteigen möglich.
Diese Wegstrecken haben sehr viel Zeit gekostet.
Radfahren (20 km):
Nach meiner tollen Schwimmzeit hatte ich natürlich sehr viele Starter vor mir.
Deswegen quasi nur am übberholen. Alles soweit ok, auf den letzten 1,5 km allerdings starker Wind, was etwas Zeit gekostet hat.
Dann wieder absteigen, Rad in die Wechselzone schieben und Laufschuhe anziehen.
Laufen (5 km):
Nun begann das Drama.
Vom rad runter und loslaufen ist echt der reinste Horror. Die ersten 1,5 - 2 km ging gar nichts, dann erst konnte ich zumindest halbwegs wieder Tempo aufnehmen. Die Strecke war doch etwas hügeliger als gehofft. Naja, auf alle Fälle dann irgendwann glücklich im Ziel angekommen.
Zeit insgesamt irgendwas mit 1:19 (objektiv betrachtet kathastrophal, aufgrund der langen Wechselzeiten aber dann wieder in dem Bereich, den ich mir im Vorfeld ausgerechnet hatte).
--> Fazit: Schöne Erfahrung, gute Atmosphäre, sehr nette Zeit mit Herwig, der sich echt toll geschlagen hat (er wird bestimmt auch noch was dazu schreiben), sehr harte Sache, nach dem Radfahren zu laufen, lange Wechselzeiten verderben die Endzeit.
Nächstes Jahr werde ich wieder mitmachen, sofern es terminlich passt.