AW: 200/140/300 - Frontsquat/Loglift/Deadlift
@muhahaha:
195cm/105kg
Bei deinem Gewicht würde ich auf mindestens 6k gehen. Eher 7k.
@Wicker:
Ok, ich weiß nicht, wie alle rechnen, aber ich bin eher etwas leaner als vorher. Also kein Fett. Wasser habe ich nicht rausgerechnet, sondern einfach nur die Gewichtsdifferenz genommen.
Ich sehe das mit den 6kg aber nicht so eng. Zumindest wenn man das Wasser einrechnet (mir schwebt der Sinn das auszurechnen nicht ganz vor, weil man das sowieso aufgrund von allem anderen Scheiß nicht genau weiß).
Außerdem ist muhahaha 193cm groß. Da ist viel Platz für Fleisch. Profi-BBs sind ja eher kleiner bei dem Gewicht.
Ich rechne da ja nix aus, das geht doch auch gar nicht. Ich unterscheide nur zwischen x kg Muskelmasse und x kg Masse. Ich sehe das auch keineswegs so eng, ist doch logisch, dass beim Aufbau Muskeln, Fett + Wasser aufgebaut werden. So lange sich das parallel aufbaut, passt doch alles, denn die Form verbessert sich (gleicher KFA, mehr Masse).
Eigentlich unnötig, da ich denke wir sehen das beide gleich im Prinzip aber nochmal mein Rechenbeispiel, das ich vorhin mit ihm hatte (ACHTUNG hypothetisch!): Wenn er in 3 Jahren tatsächlich 18 kg reine Muskelmasse aufbaut und 18 kg weniger Fett und Wasser hätte, wäre er in der Form wie ein mittelmäßiger Profi-BB (ok, etwas größer als die meisten aber dennoch 120 kg trocken sind utopisch für 99% der Menschheit) oder ohne Wasser/Fettreduktion wiegt er 135-140 bei jetziger Form (genau so utopisch).
Da das nicht sein kann, unterscheide ich für meinen Teil zwischen reiner Muskelmasse und Masse an sich. Für 6 kg Muskelmasse braucht man
ungefähr 10-15 kg Masse und das dauert bei durchschnittlicher Genetik, wenn man sauber trainiert und sich sauber ernährt (man will ja die Form nicht kaputt machen), 2-3 Jahre. Mit "hochfressen" natürlich dementsprechend schneller aber wie gesagt, wir wollen ja nicht die Form verschlechtern.
Hoffe mal, es kommt rüber, was ich damit sagen will und vor allem warum.
p.s.: dazu kommt noch, dass das Training von ihm ja nicht nur auf Hypertrophie ausgelegt ist, sondern dass er ja hauptsächlich Strongman trainiert. Klar, das geht Hand in Hand über weite Strecken, beschleunigt aber nicht unbedingt den Prozess des Muskelwachstums, im Gegenteil...