• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ishina

Active Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

@Kellerkind: Ist das Ketchup?

Bei mir gibt es gerade nur Wasser. Ich habe alles andere als Hunger heute, es wundert mich nicht. Ich habe gestern gut zugelangt (Gemüse mit viel Käse, Salat mit Mozzarella, ein paar Löffel Tahini, Mandeln).

ishina

Active Member

Du hast da einen sehr schönen Essteller - wo hast du dir den besorgt? Der sieht ähnlich aus wie die, die man bei uns im Fair-Trade-Laden verkauft.

Heute zum Abendessen:
Kartoffeln mit Zucchini, Paprika und Käse, dazu Salat mit Mozzarella und Dressing.
250 Gramm Quark + 2 EL Leinöl, 1 EL Tahini und ein paar gefrorenen Erdbeeren, 1 Tasse Rohmilch

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Lachs mit Tomaten-Knoblauch-Petersilien-Sosse

dazu Spaghetti

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...der "Elektro-Griller" hat wieder zugeschlagen:sdrool:...Eisenfresser Junior und ich
haben spontan beschlossen etwas zu grillen und auf dem Balkon zu chillen:ssmile:,
Mama muß noch etwas arbeiten...also ein Männerabend...:sbiggrin:
(die "Nette", also Hund "Hugo", war auch dabei, also 3 Männer ohne Baby;D)

...das was so komisch aussieht, sind echte Thüringer "Brat-Puller", geile Sache!!!:scool:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member

Walnuss-Ciabatta mit Münsterkäs überbacken. Yesssss!! (und grünen Salat dazu.)

ishina

Active Member

Heute Abend:

TK-Gemüsemischung mit Bohnen und Käse (keine optimale Mischung, sehr unschöne Konsistenz, war unzufrieden)
Salat mit Kürbiskernöl/Tamari (zu intensiv)
1 Liter Rohmilch (eine Wohltat)
150 Gramm Mandeln (als Knabberei)

Insgesamt zu viel, aber die Kalorien sind ja nicht so wichtig.

epic

New Member

Absolut super Frühstück:
3 Eier
2 Tomaten
10g gehackte Mandeln
Pfeffer, Salz, Chili, Italienische Kräuter

verquirlen und ab in die Pfanne

dazu zwei kleine Gurken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GRILLEN...[img26]

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 9

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn man Frauen losschickt, um Grillsoucen zu kaufen...kommt sowas dabei raus...:sdrool:

Gruß Eisi

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 23

ishina

Active Member

Indische Küche ist vielleicht nicht die gesündeste Wahl von allen, aber es ist die Wahl, die mir am allerbesten schmeckt. Momentan habe ich nicht alle Gewürze zur Hand bei mir zu Hause, aber das wird sich aller Voraussicht nach bald ändern (bei Krishna Culture gibt es ausreichend Zutaten). Das Kochbuch zum Thema - Vedische Kochkunst - hat viele Rezepte mit viel Weißmehl und Zucker drin, aber ich weiß mir zu helfen. Ich backe mit Dinkel-Vollkornmehl und verwende mehrheitlich Stevia als Süßung. So kann man die indische Küche etwas abstumpfen. Es bleibt trotzdem eine Kombination von recht viel Fett in einigen Gerichten (viel ist frittiert) mit vielen Kohlenhydraten. Es schmeckt trotzdem himmlich. Meine Freundin hat gestern Samosas gebacken, dazu Gemüsecurry und Gurken-Raita.

Wer da noch Fleisch braucht, dem ist (meiner Meinung nach) nicht mehr zu helfen.

Heute habe ich noch nicht so schön gekocht, das hole ich morgen dann nach. Dann gibt es auch Bilder von meiner Exploration in Richtung indische (vedische) Küche.

Zum heutigen Abendessen:

Broccoli-Gemüsepfanne (nicht-vedisch):
1 kg Broccoli
1 gelber Paprika
Bergkäse
Oregano
Kümmel
1 Msp. Bertram
1 Prise Zimt
Tamari-Sojasauce

Channa raita (Gebratene Kichererbsen in würziger Joghurtsoße):
1/2 Dose (250gr) vorgekochte Kichererbsen
Sesamöl zum Anbraten (Ghee im Original)
1 1/2 TL Garam Masala
150 ml Naturjoghurt

Kakri raita (Gurkensalat in Joghurt)
1/2 TL Kreuzkümmelsamen (geröstet, zerstoßen)
1 große Gurke
250 ml Naturjoghurt
1/2 TL Garam Masala
1/2 TL Salz
1/4 TL schwarzer Pfeffer, zerstoßen

Mit einem herzlichen: Hare Krsna!

Simon

K

Kilghard

Guest

@ishina: Hab kurz auf die Seite geschaut. Was sind Ekadasi-Tage? Hast Du die Tapioka-Perlen schonmal probiert? Ist auch so'ne Art Mehl, oder?

Ich kenn' die indische Küche hauptsächlich von meinen mittäglichen Restaurantbesuchen. Selbst habe ich auch schon mal etwas nachgekocht und z.B. diesen Käse hergestellt. Hat zwar nicht wie beim Inder geschmeckt (war klar, teilweise waren ja auch die Zutaten anders), aber die Herstellung von eigenem Käse war doch die Krönung für mich. Schmeckte auch gut.

Insomnia

Well-Known Member

...wenn man Frauen losschickt, um Grillsoucen zu kaufen...kommt sowas dabei raus...:sdrool:

Gruß Eisi

[img3]....das is ja cool!

----

Gestern im Biergarten entstanden:

Salatteller mit Putenbrust....Yammi :shappy:

Anhänge

• CIMG0802.jpg
    CIMG0802.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 21

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gestern im Biergarten entstanden:

Salatteller mit Putenbrust....Yammi :shappy:
...sieht sehr lecker aus!!!:sdrool:

Was steht denn da für ein Getränk vor deinem Teller?:ssmile:

Gruß Eisi

Insomnia

Well-Known Member

...sieht sehr lecker aus!!!:sdrool:

Was steht denn da für ein Getränk vor deinem Teller?:ssmile:

Gruß Eisi

;D....meinst du das Apfelsaftschorle??....das wird hier in Baden immer im Bierkrug serviert.....;D

Schmarrn....war´n seeeeehr lecker, kühles Pils, :shappy:

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Anhänge

• CIMG0786.jpg
    CIMG0786.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 28

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D....meinst du das Apfelsaftschorle??....das wird hier in Baden immer im Bierkrug serviert.....;D

Schmarrn....war´n seeeeehr lecker, kühles Pils, :shappy:

Liebe Grüße,
Ini [img24]
Ich nenne das immer "Hopfenkaltschale" oder "Weizenbrause"...:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Hallo Thomas,
@ishina: Hab kurz auf die Seite geschaut. Was sind Ekadasi-Tage? Hast Du die Tapioka-Perlen schonmal probiert? Ist auch so'ne Art Mehl, oder?
Ekadasi-Tage sind Tage, an denen (eine Art Fastentage) auf Stärkemehle und Hülsenfrüchte verzichtet wird. Hauptsächlich wird hier am Gluten gespart, da Produkte wie Buchweizen und Quinoa an diesen Tagen erlaubt sind (das sonntägliche Feast im Gundica war an einem solchen Tag und es gab Kuchen aus Buchweizen sowie Quinoa). Die Tapioka-Perlen musste ich gerade nachschlagen - es handelt sich um eine Art Mehl, ja. Man findet sie in asiatischen Restaurants schon mal in Kokosmilch - jetzt weiß ich auch, was sie da hinein geben. Selbst gekocht habe ich damit noch nicht, möchte aber auch (bis auf die Gewürze) auf zu exotische Zutaten verzichten. Dinkel-Vollkornmehl ist ja in Indien völlig unbekannt, als Beispiel herangezogen.
Kilghard schrieb:
Ich kenn' die indische Küche hauptsächlich von meinen mittäglichen Restaurantbesuchen. Selbst habe ich auch schon mal etwas nachgekocht und z.B. diesen Käse hergestellt. Hat zwar nicht wie beim Inder geschmeckt (war klar, teilweise waren ja auch die Zutaten anders), aber die Herstellung von eigenem Käse war doch die Krönung für mich. Schmeckte auch gut.
Viele Inder beschränken die indische Komponente auf Reis und Putengeschnetzeltes mit etwas Curry als Gewürz, wenn ich bösen Zungen glauben darf. Tatsächlich sind die alten Rezepte in der Form nicht mehr so geläufig. Und vegetarisch ist nicht alles davon. Das Essen von Fleisch hat in Indien noch keine lange Tradition und ist Importverhalten, ursprünglich war dort vegetarische Kost der Usus und das Töten von Rindern (das bis heute geächtet wird) teilweise unter Strafe.

Heute habe ich weiter gekocht und bin etwas erfolgreicher gewesen. Dafür habe ich auch heute so viel gegessen wie schon lange nicht mehr. Ich zählte heute keine Kalorien, aber ich werde die 4.000 sicher überschritten haben - eher in Richtung 6.000 kcal.

Als indisches Abendessen gab es Folgendes:

Masala bhat
Gewürzreis

175g Basmati-Reis
425ml Wasser
1 TL Salz
2 EL Sesamöl
1 TL Kreuzkümmelsamen
1 TL Ingwer
2 TL Koriander

Das Rezept habe ich inkorrekt übernommen und muss ich dringend nochmal überarbeiten. Kardamom fehlt mir momentan völlig.

Channa raita
Gebratene Kichererbsen in würziger Joghurtsauce

Kakri raita
Gurkensalat mit Joghurt

Wie im letzten Posting auch beschrieben.

Alu phul gobhi ki bhaji
Blumenkohl und Kartoffeln in Joghurtsauce

1 Blumenkohl
4 mittelgroße Kartoffeln
4 EL Wasser
2 TL Kreuzkümmelsamen
1 frische grüne Chili, in Scheiben geschnitten
2 TL gemahlener Koriander
1 TL Tumerik
1 1/2 TL Salz
200 ml Naturjoghurt
3/4 TL Garam Masala

Das Ganze sah dann folgendermaßen aus klick mich.

Insgesamt sehr lecker - auch wenn das Rezept nicht richtig ausgeführt wurde. Der Reis ist ein klein bisschen angebrannt, leider. Ich mache morgen weiter, wo ich aufgehört habe.

Liebe Grüße und Hare Krsna!
Simon

K

Kilghard

Guest

Machst Du den Joghurt für die Rezepte selbst? Basmatireis braucht nicht lange. Ich schmeiße 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser rein, würze oder auch nicht, koche auf und schalte dann auf 1/3 der maximalen Frequenz :)sdrool:) oder ganz aus. Oder hast Du den Reis angebraten?

Die Rezepte hören sich interessant an. Vielleicht mal nachkochen?...

Apropos: Gestern Pizza all you can eat und einen Riesen Nuß-Eis-Becher. Dachte, ich hätte 1000ende von Kilo zugenommen. Aber die Waage stand so wie am Vortag... is' schon komisch.

ishina

Active Member

Machst Du den Joghurt für die Rezepte selbst? Basmatireis braucht nicht lange. Ich schmeiße 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser rein, würze oder auch nicht, koche auf und schalte dann auf 1/3 der maximalen Frequenz :)sdrool:) oder ganz aus. Oder hast Du den Reis angebraten?
Ich bin nach Rezept vorgegangen und habe vielleicht einen Löffel Wasser zu wenig und 1-2 Minuten zu viel verwendet. Den Joghurt habe ich nicht selbst gemacht, nein. Mein erster selbstgemachter Joghurt steht gerade in der Sonne und muss noch etwas warten. Ob er etwas wird?
Kilghard schrieb:
Die Rezepte hören sich interessant an. Vielleicht mal nachkochen?...
Ohne Kochbuch eine Tortur. Mit Kochbuch machbar.
Kilghard schrieb:
Apropos: Gestern Pizza all you can eat und einen Riesen Nuß-Eis-Becher. Dachte, ich hätte 1000ende von Kilo zugenommen. Aber die Waage stand so wie am Vortag... is' schon komisch.
Kalorien haben nur das zweitletzte Wort.

Liebe Grüße
Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben