• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stage 2: Back Specialization (Rebooting Overall Power)

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Beine

Leg Extension
5x12
Im Tri-Set mit:
Leg Curls
5x10
Im Tri-Set:
Wadenheben
5x12

Kniebeugen
15x105
Überzüge
1x20

Kniebeugen
15x105
Überzüge
1x20

Power-Umsetzen
Gestreckte Beine
5x5 60Kg
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Schultern, Arme, Rücken und Brust

Warm-Up
Indian Club Swings

Nackendrücken
10x20 / 6x40 / 6x50 / 6x52,5 / 6x55
Nach Magen-Darm nun endlich sogar mal wieder eine Steigerung :)
6x55Kg sind neuer PR auf Reps
Im Supersatz mit:

Klimmzüge
5x10

Bankdrücken
4x10 mit 70Kg
Da am Montag schwer mit 6er, Heute leichter
im Supersatz mit:
Rudern, Kurzhantel
4x12 27,5Kg

Abwechselnde Kurzhantecurls, im Sitzen
3x10 16er Kurzhanteln
Im Supersatz mit:
Dips
3x12 BW only

Bauch
3x Max Reps an der Invertmaschine
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Der Versuch einer Side Chest Pose :D
Bin mit meiner Brust von der Seite gar nicht zufrieden, die müsste viel höher sein, und an oberer Brustentwicklung fehlt es.
Muss Ich dran arbeiten.
 

Anhänge

  • D9F77645-E81D-4CED-B9B1-9F7C5F0F0DB7.jpeg
    D9F77645-E81D-4CED-B9B1-9F7C5F0F0DB7.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 23

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Danke, mit den Armen bin Ich zur Zeit ganz zufrieden.
Rücken fällt bei Mir ab, Beine verletzungsbedingt, und die Brust gefällt Mir von der Frontansicht zusammen mit den Schultern.
Aber von der Seite sehen Brust und Schulter nicht so imposant aus..
Da muss noch was :)
Ich will unbedingt diesen Riesen Brustkorb Look, für den die Body Builder insbesondere aus den 50er so bekannt sind.
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Hier ist ein Beispiel von ner starken Side Chest, von Millard Williamson (der hauptsächlich für deine phänomenalen Beine bekannt ist), mit einem Glas Wasser auf seiner oberen Brust :D
 

Anhänge

  • 2E884A7E-B8BB-4712-A681-BB82EF711018.png
    2E884A7E-B8BB-4712-A681-BB82EF711018.png
    318,8 KB · Aufrufe: 6

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Oder schaut Euch die Side Chest von Marvin Eder an, einem meiner größten Vorbilder überhaupt
 

Anhänge

  • 9D888C62-7E48-4B9A-A5C5-37424C5FE946.png
    9D888C62-7E48-4B9A-A5C5-37424C5FE946.png
    259,4 KB · Aufrufe: 11

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Oder schaut Euch die Side Chest von Marvin Eder an, einem meiner größten Vorbilder überhaupt
Die Sidechest ist schon mega.
Ja, vom Bodybuilding Standpunkt her, möchte man immer hier und da noch was verbessern.
Deshalb heißt es ja auch Bodybuilding - Körperformung.
Aber da geht bei dir bestimmt noch was :).
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Der Versuch einer Side Chest Pose :D
Bin mit meiner Brust von der Seite gar nicht zufrieden, die müsste viel höher sein, und an oberer Brustentwicklung fehlt es.
Muss Ich dran arbeiten.
Sehr stabile Keule [img17]
Mal Umfang gemessen?
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Danke :)
Tatsächlich erst neulich die Freundin messen lassen, allerdings nicht sicher ob die das so korrekt gemacht hat. War etwas enttäuscht, weil Ich dachte das müsste mehr sein.
Im Kalten Zustand, also ohne Pump und ohne Anspannen, waren es 35cm links und rechts 35,1cm.
Denke Auf Pump, wie in dem Schnapper ist es dann nochmal deutlich mehr. Gerade am Trizeps bekomme Ich immer einen abartigen Pump, das sieht dann gefühlt doppelt so groß aus der Arm.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
35cm sind doch schonmal ordentlich :).
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke :)
Tatsächlich erst neulich die Freundin messen lassen, allerdings nicht sicher ob die das so korrekt gemacht hat. War etwas enttäuscht, weil Ich dachte das müsste mehr sein.
Im Kalten Zustand, also ohne Pump und ohne Anspannen, waren es 35cm links und rechts 35,1cm.
Denke Auf Pump, wie in dem Schnapper ist es dann nochmal deutlich mehr. Gerade am Trizeps bekomme Ich immer einen abartigen Pump, das sieht dann gefühlt doppelt so groß aus der Arm.
Normal misst man auch angespannt ;)
Aber 35 cm nicht angespannt sind, denke ich, ordentlich, angespannt dann bestimmt weit über 40 cm.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Ich glaub deine Freundin hat sich vermessen. Wenn ich das Bild von der Seite seh denke ich schon das du über 40 hast.
Jetzt muss ein richtiges Bild her von den Armen ;)
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Da muss Ich doch noch mal angespannt messen, jetzt will Ich’s wissen :D

Brust und Rücken

Bankdrücken
6x70 / 6x80 / 6x80 / 8x80
* Habe ja hier um 10Kg reduziert, im letzten Satz gingen mehr als 6 Wdh. Also kann ich bei der nächsten Einheit auf jeden Fall auf 82,5 erhöhen.

Im Supersatz mit:
Klimmzügen
5x10
Griff immer gewechselt (Obergriff, Untergriff, Neutraler Griff)

Chest Krusher
5x8 (2 Federn)

Im Supersatz mit:
Floor Pull-Overs
(Auf dem Boden liegend)
5x10 30Kg

Rudern, Langhantel
10x50 / 10x60 / 10x70 / 10x70 / 8x80
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Ich bin aufgeregt :D
Habe ein Online Coaching angefangen, bei Jemanden von dem Ich persönlich viel halte.
Habe sowas bisher noch nie gemacht und immer alleine trainiert.
Bin sehr, sehr gespannt.
Ab Morgen also entsprechend ein neuer Plan.

Er ist ziemlich beeindruckt was ich bisher erreicht habe alleine, und meint ich hätte gutes Potential, und das er deshalb selbst auch aufgeregt ist was da in den nächsten 6 Monaten geht.

Ziel ist definitiv ein Silver Era Body Building Look also wie die BBler aus den 50ern
Die nicht nur stark aussahen sondern auch verdammt stark waren und schwer trainiert haben.
So wie der Marvin Eder beispielsweise
Den ich ein paar Posts weiter oben eingefügt habe, mit seiner mega Side chest.

Übrigens einer der ersten Menschen die damals Anfang 50er Jahre 230kg auf der Bank gedrückt hat. Und das bei einem BW von etwas über 90Kg!
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich bin aufgeregt :D
Habe ein Online Coaching angefangen, bei Jemanden von dem Ich persönlich viel halte.
Habe sowas bisher noch nie gemacht und immer alleine trainiert.
Bin sehr, sehr gespannt.
Ab Morgen also entsprechend ein neuer Plan.

Er ist ziemlich beeindruckt was ich bisher erreicht habe alleine, und meint ich hätte gutes Potential, und das er deshalb selbst auch aufgeregt ist was da in den nächsten 6 Monaten geht.

Ziel ist definitiv ein Silver Era Body Building Look also wie die BBler aus den 50ern
Die nicht nur stark aussahen sondern auch verdammt stark waren und schwer trainiert haben.
So wie der Marvin Eder beispielsweise
Den ich ein paar Posts weiter oben eingefügt habe, mit seiner mega Side chest.

Übrigens einer der ersten Menschen die damals Anfang 50er Jahre 230kg auf der Bank gedrückt hat. Und das bei einem BW von etwas über 90Kg!
Das klingt ja cool und freut mich für dich:).
Da bin ich auch mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Folge einigen Prep Couches, weil ein Wunsch von mir es ist mal auf die Bühne zu gehen.
Ist ja was ganz anderes als selbst zu trainieren, wenn man von jemandem Unterstützung erfährt :).
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Ich bin aufgeregt :D
Habe ein Online Coaching angefangen, bei Jemanden von dem Ich persönlich viel halte.
Habe sowas bisher noch nie gemacht und immer alleine trainiert.
Bin sehr, sehr gespannt.
Ab Morgen also entsprechend ein neuer Plan.

Er ist ziemlich beeindruckt was ich bisher erreicht habe alleine, und meint ich hätte gutes Potential, und das er deshalb selbst auch aufgeregt ist was da in den nächsten 6 Monaten geht.

Ziel ist definitiv ein Silver Era Body Building Look also wie die BBler aus den 50ern
Die nicht nur stark aussahen sondern auch verdammt stark waren und schwer trainiert haben.
So wie der Marvin Eder beispielsweise
Den ich ein paar Posts weiter oben eingefügt habe, mit seiner mega Side chest.

Übrigens einer der ersten Menschen die damals Anfang 50er Jahre 230kg auf der Bank gedrückt hat. Und das bei einem BW von etwas über 90Kg!
Mich interessiert bei wem ?
Bieten ja soviele an.
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
Mich interessiert bei wem ?
Bieten ja soviele an.
Beim GoldenEraBookWorm
Kennt vielleicht der ein oder Andere von YouTube, er hat dort nen gleichnamigen Channel.

Halte von den ganzen Fitness Youtubern nichts; Außer der Zitronenquark, den finde ich wirklich gut. War auch schon bei Ihm bezüglich Bankdrücken.

Der Carlos von GoldenEraBookWorm ist kein typischer Fitness YTler, Er hat auch einen sehr großen Medizinschen Background, ist auch aktuell in der Schweiz in einem Hospiz als Wissenschaftlischer Mitarbeiter tätig.

Er kennt sich Biomechanisch bestens aus und einer seiner Spezialgebiete ist Medikamente, Supplements innere Organe und alles was da dazu gehört.
Er kennt sich gut mit allen Arten von Verletzungen, Entzündungen etc aus und kann gute Tipps geben, gerade was man für Supps, Medis etc probieren kann.

Und wie der Name verrät - ist Er ebenfalls ein Riesen Fan vom klassischen Body Building.
Seine Sammlung an alten Trainingsgeräten, Büchern, Zeitschriften etc ist in Europa einzigartig.

Auch hat Er viele Interviews geführt mit den Body Buildern von damals und steht mit vielen in Kontakt.

Sprich: Er kennt sich mit den Methoden von damals bestens aus, weiß genau welchen Look Ich anstrebe, und kennt sogar viele meiner Vorbilder durch Interviews und regelmäßigen Kontakt.

Er bietet seit kurzem Online-Coachings an.

Wir haben als Ziele für Mich festgelegt das Ich folgende Werte innerhalb der nächsten 12 Monate erreiche (oder im besten Fall früher schon):

Bankdrücken 6x110Kg
Rudern: 6x110Kg
Überkopfdrücken: 6x75Kg
Langhantelcurls: 8x50Kg
Kniebeugen: 15x135Kg
 
Oben