• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mehr Masse, mehr Kraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Ich fange einfach mal an mit den letzten zwei Trainingseinheiten:

Boxbeugen explosiv (kurze Pausen)

mit grüne Bänder (zusätzliches Gewicht)

10 * 25
10 * 75
10 * 75
3 * 125
2 * 175
8 * 2 * 195

mit grüne Bänder und 60 kg Ketten

2 * 195
2 * 195

Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen vom erhöhten Stand, explosiv

4 * 70
3 * 120
8 * 1 * 170 (30 Sek. Pause)

Rückenhyper mit Bänder

1 blaues Band

20 *

2 blaue Bänder

20 *

Bauch am Kabelzug mit Seil, knieend

2 * 25 * ganzer Gewichtsblock
1 * 30 * ganzer Gewichtsblock

Seitbeugen (Bauch seitlich)

2 Sätze mit 10 Wdh.
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
29-07-08

Bankdrücken Raw

40 * 20
10 * 60
3 * 100
1 * 140
1 * 170 noch leicht (dann in das BD-Shirt)

Blockdrücken 10 cm

1 * 200
1 * 220
1 * 240

Blockdrücken 6 cm

1 * 240
1 * 250

Floorpressen eng

10 * 60
6 * 100
3 * 6 * 120

Schulterdrücken stehend mit LH

3 Sätze

Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil

6 Sätze (Gewicht gesteigert)

Seitheben am Kabelzug, alternierend ohne Pause

2 Sätze mit 20 Wdh.

Handgelenkcurls mit KH

2 Sätze
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Trainiere erst seit Juli 08 wieder regelmässig. Momentanes Körpergewicht: 94 kg.
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
Wie lange trainierst du denn jetzt insgesamt schon?

Also auch mit vor der Pause?


*neugieriges*

Fissel
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
Vor acht Jahren war ich noch viel zu klein für son Unfug wie Krafttraining... mit zarten 17.. [img5]

Scheiße bin ich alt!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Hallo Killertier,

hast du vor, dieses Log hier parallel zu betreiben oder ziehst du vollkommen um? Es liest sich, als würdest du workout im Gegenzug den Rücken kehren.

Zu deinen Trainingsleistungen ist nicht mehr viel zu sagen. Sehr viel Power, die du da als Gesamttonnage aufbringst. Mich würden aber auch Details zu den anderen Übungen interessieren, die du immer recht rasch abhandelst.
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Hallo Killertier,

hast du vor, dieses Log hier parallel zu betreiben oder ziehst du vollkommen um? Es liest sich, als würdest du workout im Gegenzug den Rücken kehren.

Zu deinen Trainingsleistungen ist nicht mehr viel zu sagen. Sehr viel Power, die du da als Gesamttonnage aufbringst. Mich würden aber auch Details zu den anderen Übungen interessieren, die du immer recht rasch abhandelst.

Weis noch nicht genau, ob ich den Trainingslog auf Workout parallel führen werde. Das wäre dann der 3. Log. Auf unserer Vereinsseite führe ich auch noch ein Trainingstagebuch. Ich kannte diese Seite bereits aber seitdem ich weis, das Fissel auch hier ist und und ein paar andere, werde ich wohl viel hier sein.

Die anderen Übungen werde ich in Zukunft genauer mitschreiben. Teilweise wie zB beim Kabelzug, weis ich die Gewichte nicht - alter Turm, Zahlen stimmen nicht oder fehlen.

Bitte beachte aber bei den Zusatzübungen, dass ich diese selten schwer trainiere oder bis zum Versagen, so wie es BB handhaben.

Vor acht Jahren war ich noch viel zu klein für son Unfug wie Krafttraining... mit zarten 17.. [img5]

Scheiße bin ich alt!

Wenn eine 3 zu Beginn des Alters steht, dann wird es lustig. Ich behaupte mal ab 30 wird man erst ein Mann *ggg*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Willkommen im Forum Killertier, nebenbei die Bitte: Doppelposts so gut es geht vermeiden, umsonst gibt es die Editierfunktion nicht.



Gruß
de-fortis

Werde mich bemühen. Wie das genau geht, muss ich nochmals durchlesen. Bei Workout hat es die Mod. oder Admin scheinbar nicht gestört, weil ich immer so geschrieben habe.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Werde mich bemühen. Wie das genau geht, muss ich nochmals durchlesen. Bei Workout hat es die Mod. oder Admin scheinbar nicht gestört, weil ich immer so geschrieben habe.

Auf workout sind Doppelpostings in Tagebüchern auch erlaubt, allerdings auf muscle corps kein erwünschtes Verhalten. Es liest sich auf einen Post komprimiert auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Einfach den "Ändern"-Button benutzen. Es ist nun kein krasser Verstoß gegen unserer Forenregeln aber die Übersicht leidet schon irgendwo. Oftmals lässt es sich aber eben auch in Logs nicht vermeiden wenn mehrere TEs von verschiedenen Tagen gepostet werden, dies ist auch kein Problem, aber mehrere Infos innerhalb kurzer Zeit(eines Tages) kann man ganz gut mit der Editierfunktion in einen Beitrag fügen.

Bin mal gespannt auf deine folgenden Trainingseinheiten ;)


Gruß
de-fortis
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
Auch von mir willkommen bei uns im Forum! Ich freue mich auch schon sehr auf deine weiteren Erfolge. was sind denn genau deine Ziele? Oder hast du schon alles so erreicht wie du dir das vorstellst, weil 8 Jahre Training ist ja schon ordentlich!

Mfg thorben
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Auch von mir willkommen bei uns im Forum! Ich freue mich auch schon sehr auf deine weiteren Erfolge. was sind denn genau deine Ziele? Oder hast du schon alles so erreicht wie du dir das vorstellst, weil 8 Jahre Training ist ja schon ordentlich!

Mfg thorben

Hallo Thorben!

Seitdem ich trainiere habe ich eigentlich immer ein bzw. zwei Ziele verfolgt:

Noch massiger werden
Noch stärker werden

Beim Bankdrücken war meine RAW Bestleistung so um die 200 kg. Schwankt zwischen 185 und 200 kg je nach Training, Gewicht etc. Mit Shirt war das höchste Gewicht was ich auf einen 10 cm Sockel gedrückt habe 310 kg mit nur einem Spotter [img1]. Auf 4 cm waren es 275 kg. Momentan drücke ich mit Shirt nur so um die 250 kg und wenn ich jetzt wieder regelmäßig mit Shirt trainiere (vorausgesetzt mein Trainingspartner hat Zeit, was vermutlich nicht so ist) komme ich vielleicht wieder auf 270 kg. Viel mehr wird 2008 nicht mehr gehen vermute ich.

Im November ist angeblich wieder ein Bankdrückturnier an dem ich vielleicht teilnehmen werde, wenn ich nicht wieder Muffensausen vorher bekomme und mit dem Shirt zurecht komme. Das ist furchtbar bei mir *ggg*.

Equipped habe ich nur einmal mit einem Körpergewicht von 82 kg Maximal gebeugt und das waren dazumal 325 kg. Ich weis, dass ich vor der Pause so um die 370 kg beugen konnte.

Lt. einer der letzten Trainingseinheiten, wo ich eine Boxbeuge mit der Cambered Bar und 260 kg und zusätzlich noch 60 kg Ketten gemacht habe, liege ich momentan ca. bei einer Maximalboxbeuge von 290 - 300 kg ohne Equipment.

Kreuzheben trainiere ich kaum, wie Du sicherlich schon bemerkt hast und wenn dann nicht intensiv, weil mich diese Disziplin nicht interessiert. Kreuzheben trainiere ich eigentlich nur wegen der Rückenentwicklung und mit gestreckten Beinen für den Beinbizeps.

Meine Leistungen sind eigentlich für mein Körpergewicht ganz passabel jedoch muss ich zugeben, dass ich damit nicht zufrieden bin. Irgendwie steiger ich mich kaum mehr, weshalb ich auch das Training die vergangenen Monate zurückgeschraubt habe, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Seit kurzem bin ich wieder zuversichtlicher, dass ich evtl. doch noch was raushole an Leistung und überlege ob ich vielleicht bei Meisterschaften (zuerst einmal Bankdrücken und ohne irgendwelche Gewichtsziele) vielleicht regelmäßig starten werde und dadurch die Nervosität vor der Bühne verliere.

An Masse nehme ich sowieso noch über die Jahre zu - das bereitet mir also kein Kopfzerbrechen - ich esse ja gerne und viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
Iiich will ein Foto sehn ich will ein Foto sehn ich WILL ich will ein Foto sehn...



Hab ich erwähnt, dass es noch ca. 1,1 Tage sind bis zu meinem Urlaub?
*tanz*

Ich fühl mich so leiiicht...

:scool:
 
K

Kilghard

Guest
Hi Killertier, Dein Name ist Programm! [img17] Wenn ich so lese, wie Du mit den Gewichten "rumwirfst" wird mir fast schwindlig. Klar, daß Du selbst ehrgeizig bist und noch mehr schaffen möchtest.

Aber ohne Krampf und Muskelkater, Du bist hier im Forum wohl der Stärkste! (Jezz bin ich mal gespannt auf die ganzen Wenn und Abers ;D)

Ein Foto würde mich auch interessieren. Und ein Video auf YouTube, in dem Du Fissel ein paar hundert Mal schulterdrückst (welch' absurder Gedanke :ssmile:).
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Wenn das nur so einfach wäre mit Foto und Video. Leider bin ich technisch nicht so gut ausgestattet wie ihr. Noch zumindest nicht.

Ich will mir eine Videokamera kaufen (möglichst günstig), weis aber nicht, auf was ich da achten soll. War die letzten Tage schon ein paar mal ein bischen in den Geschäften schauen aber das Angebot ist einfach zu groß. Es gibt Videokameras von ca. 150 Euro bis über 1.000 Euro.

Wenn ich ehrlich bin, sagen mir die Geräte so in der Preisklasse um die 400 Euro zu, will aber nicht soviel Geld ausgeben, nur dass ich ein paar Videos machen kann, weil ich in meiner Eigentumswohnung das Bad neu einrichten möchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was für ein Gerät ich dazu benötige?

@Fissel

Was für ein Foto willst Du sehen? Schön dass Du Urlaub hast - habe seit Dienstag auch Urlaub *fg*.

@Kilghard

Was meinst Du mit wenn und aber?

31-07-08 - Training Oberkörper, dynamisch (leicht)

Heute war mein "Trainer" anwesend. Gewichte wurden von ihm vorgegeben. War insgesamt ein leichtes Training aber ich bin bis jetzt immer noch am besten gefahren, wenn ich auf ihn gehört habe.

Boxbeugen explosiv mit Cambered Bar und grüne Bänder (ca. 35 - 70 kg Zusatzgewicht je nach Dehnung) stark gespannt.

10 * 30 + grüne Bänder
8 * 80 + grüne Bänder
8 * 80 + grüne Bänder
6 * 2 * 130 + grüne Bänder (30 Sek. Pause zwischen den Sätzen)

Rumpfbeugen mit Cambered Bar - Stange in herabhängenden Ketten positioniert, so dass man von unten wegheben muss.

4 * 80
4 * 130
3 * 180
2 * 230
2 * 280
1 * 300

Rückenhyper mit blauem Band

2 * 20

Bankdrücken explosiv (30 Sek. Pause zwischen den Sätzen)

10 * 60
8 * 3 * 60 + 60 kg Ketten
1 * 80 + 60 kg Ketten
1 * 100 + 60 kg Ketten
1 * 120 + 60 kg Ketten

War leicht und explosiv, wollte noch auf 140 und evtl. 160 mit Ketten gehen, wovon mir mein Trainingskollege aber abgeraten hat, weil ich erst vorgestern mit Shirt gedrückt habe und so wie er sagt, das nichts bringen würde.

Fliegende an der Kabelcross

20 * 20
20 * 25
20 * 30

JM-Press

6 * 60
6 * 80
6 * 100 (leicht)

Trizepsdrücken einarmig, alternierend am Kabelzug (ohne Pause)

3 * 15 * 30

Rudern vorgebeugt am Kabelzug mit V-Griff (oben)

3 * 10 * ganzer Gewichtsblock

Sorry, habe wieder vergessen zu schauen, wieviel Gewicht das ist; schätze 75 kg oder mehr.

Bauchbank schräg

2 * 40
 
Zuletzt bearbeitet:

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
*stampf*

Ich stehe NICHT als Gewicht zur Verfügung!

[img4]
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Aber ohne Krampf und Muskelkater, Du bist hier im Forum wohl der Stärkste! (Jezz bin ich mal gespannt auf die ganzen Wenn und Abers ;D)
Na da bin ich aber jetzt nicht ganz so sicher. Es gibt ja hier auch noch diesen tropischen Wirbelsturm mit Namen cyclon....

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen bei MC.
Werde hier bestimmt mitlesen (wie auch beim Workout schon), auch wenn mir diese Art von Tarining reichlich fremd ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben