• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Jetzt ist es amtlich: dümmster User des Forums. Gestern abend war ich aus und irgend ein junger Kerl wollte mit mir Armdrücken machen. Natürlich habe ich das gemacht. Nicht nur, dass ich verloren habe, ich habe mich am Ellenbogen auch noch verletzt. Wie unglaublich dumm kann man denn sein? Und das in meinem Alter, ich müsste es doch besser wissen. Der Ellenbogen ist so ein sensibles Gelenk und so wichtig für einen Gewichtheber. [img98]
Naja, mal schauen, was ich jetzt alles wie lange nicht machen kann.
Oh je, shit, davon kann ich auch ein Lied singen, so Suffblödsinn bringt immer nachträglich viel Leid:rolleyes::038::005:

Gute Besserung!

Ysabet

Well-Known Member
Und das in meinem Alter, ich müsste es doch besser wissen. Der Ellenbogen ist so ein sensibles Gelenk und so wichtig für einen Gewichtheber. [img98]

Tröste dich - man ist nie zu alt für sowas :rolleyes:

Und natürlich gute Besserung, ich hoffe es ist nichts ernstes!

Volzotan

Well-Known Member
Danke.
Oh je, shit, davon kann ich auch ein Lied singen, so Suffblödsinn bringt immer nachträglich viel Leid:rolleyes::038::005:

Gute Besserung!
Danke.
2 Sachen sind daran besonders übel.
1. Ich hatte nur 2 Bier.
2. Das war ein kleiner dicker Kerl und ich dachte, ich könnte den locker besiegen. :rolleyes:

Und natürlich gute Besserung, ich hoffe es ist nichts ernstes!
Danke, wird schon wieder. Derselbe Ellenbogen war schon einmal komplett hinüber. Ausgekugelt und alles abgerissen, was das Gelenk zusammenhält. Und selbst das ist alles wieder angewachsen. Hat nur lange gedauert und besser geworden ist der Ellenbogen dadurch natürlich nicht und ich war viel jünger. So schlimm ist es diesmal nicht :ssuprised:

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
:042: dass es bei mir bei PuP Cup nicht geklappt hat :(
Ralle, nächstes Jahr ist doch wieder einer. Ich will auch wieder hin, das war cool.
und was war denn die Reaktion auf die Antwort Gewichtheben? :)
Verständnisvoll. Offensichtlich selbst Sportler. Hätte aber eher Klettern erwartet.

Heute 1,5 h Training.
Dem Ellenbogen geht es besser, ist aber noch nicht wieder ok. Schmerzen hauptsächlich im Alltag und bei Rotationsbewegungen.
Reißkniebeuge:
2 x 3 x 25 kg - geht nicht
Kniebeuge vorn, Pause in Exzentrischer:
3 x 25 kg
3 x 35 kg
3 x 45 kg
3 x 50 kg
3 x 55 kg
3 x 60 kg
3 x 60 kg
Zug eng:
2 x 3 x 55 kg
2 x 3 x 65 kg
2 x 3 x 70 kg
Rumänisch Kreuzheben:
8 x 60 kg
3 x 8 x 70 kg
Beinpresse rechts:
2 x 10 x 30 kg
3 x 8 x 40 kg
Hängen
Beugen und Heben geht, ist ja die halbe Miete.

Volzotan

Well-Known Member
Gestern etwas Laufen, 100 swings @32 kg und einen Bauch Zirkel bestehend aus hängendem Beinheben, V-Ups und Plankes. Hat für ordentlichen Muskelkater gereicht.

Heute nur Kniebeuge hinten
5 x 8 x 60 kg
War schwer. Hatte aber echt nen harten Tag heute. Dafür ganz ok.

pp1998

Well-Known Member
1. Ich hatte nur 2 Bier.
Das war ein grober Fehler erst ab den 3-ten kann man die volle Leistungsstärke abrufen . :) + Endlich auch mal eine Niederlage :cool::cool: + Hauptsache dem Ellenbogen gehts wieder gut.

Volzotan

Well-Known Member
Hauptsache dem Ellenbogen gehts wieder gut
Naja, so richtig noch nicht aber wird. Noch etwas schonen -> nie wieder mache ich wo Armdrücken und nie wieder lasse ich mich von jungen Typen provozieren. :rolleyes: Ich schwöre

Heute 1 h 10 min Training.
Reißkniebeuge:
3 x 25 kg
3 x 30 kg
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
2 + 1 x 47,5 kg
letzten runter geschmissen; immerhin ging die Übung schon wieder und die 1 WH Umsetzen ging auch
Zug breit:
3 x 45 kg
3 x 50 kg
3 x 55 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 50 kg
3 x 8 x 62,5 kg
heute komischerweise mal leicht
Hexbar Beugen:
5 x 90 kg
5 x 100 kg
5 x 105 kg
Hängen
Heute endlich mal es geschafft, mit den Mädels aus der Mannschaft die Jumbo-Flasche Sekt zu leeren, die wir vor 4 Monaten gewonnen haben.

donoctavio

Well-Known Member
Also zum Thema Armdrücken, das mache ich seit Jahren nicht mehr, genau deswegen!!! [img96] Ich würde dich nicht herausfordern, obwohl ich klein und dick bin :p Ich würde die Herausforderung aber auch nicht annehmen [img24] ... und Mann trinkt nur 2 Bier (das erste und das letzte [img14])

Ansonsten "GUTE BESSERUNG dem Ellbogen"

LG DON

Dicker

Well-Known Member
nie wieder mache ich wo Armdrücken und nie wieder lasse ich mich von jungen Typen provozieren. :rolleyes: Ich schwöre

Heute endlich mal es geschafft, mit den Mädels aus der Mannschaft die Jumbo-Flasche Sekt zu leeren, die wir vor 4 Monaten gewonnen haben.

Ich glaube kein Wort ;).
Alkohol enthemmt und spätestens nach dem dritten Bier sind alle Vorsätze vergessen.

... und Mann trinkt nur 2 Bier (das erste und das letzte [img14])

Es gibt Tage (oder Stimmungen) da läuft es einfach, aber ich schaffe auch nur selten mehr als zwei :(.

Volzotan

Well-Known Member
Also zum Thema Armdrücken, das mache ich seit Jahren nicht mehr, genau deswegen!!! [img96] Ich würde dich nicht herausfordern, obwohl ich klein und dick bin :p Ich würde die Herausforderung aber auch nicht annehmen [img24] ... und Mann trinkt nur 2 Bier (das erste und das letzte [img14])

Ansonsten "GUTE BESSERUNG dem Ellbogen"

LG DON
Danke. :)

Ich glaube kein Wort ;)
:005:

Heute 45 min Laufen
Bulgarische Kniebeuge, rechts:
5 x 10
Kettlebell clean & press, links:
16 kg / Leiter
5 / 4 / 3 / 3 / 2 / 1

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
...........der am Freitag stattfand ;).
Ja. Und soll ich mal was erzählen? Erst haben wir gesagt, ob wir denn so eine große Menge Sekt überhaupt schaffen auszutrinken.. und dann war die Flasche nach 15 min leer und wir mussten noch eine zweite öffnen.

Heute 2 h Training
Der Ellenbogen ist annähernd schmerzfrei, läuft wieder
Kettlebell Waiters Walk, offset:
2 x 10 m / 16 kg
2 x 10 m / 20 kg
Kettlebell swings:
100 x 32 kg - unbroken -> PR :008:
Reißkniebeuge:
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
3 x 47,5 kg
Komplex Hangumsetzen + pausierte Kniebeuge vorn:
Pause noch immer in der exzentrischen Phase, geile Übung, werde das noch eine Weile beibehalten
1 + 3 x 35 kg
1 + 3 x 45 kg
1 + 3 x 50 kg
1 + 3 x 55 kg
1 + 3 x 60 kg
1 + 3 x 60 kg
1 + 3 x 60 kg
Schwungdrücken:
5 x 35 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg
5 x 50 kg
Ausfallschritt Kniebeuge, rechts:
8 x 20 kg
8 x 30 kg
8 x 35 kg
8 x 40 kg
Kettlebell snatches, 16 kg:
1 x max. als Bestandsaufnahme, vorsichtshalber nur links
50 WH
heftig..
Die DM ist in 9 Wochen, da muss ich ja mal langsam anfangen zu üben.

Außerdem ziehe ich das mit der kalten Dusche seit paar Tagen als Morgenroutine durch. Bisher finde ich es klasse. Ich habe den Artikel darüber gelesen und das hat mich motiviert. Hatte das schon paarmal angefangen aber war nie konsequent und irgendwie auch zu weich. Derzeit läuft es und gefällt mir. Wobei es im Sommer keine große Kunst ist. Mal sehen, ob ich das bis in den Winter durchhalten kann.

Dicker

Well-Known Member
Ja. Und soll ich mal was erzählen? Erst haben wir gesagt, ob wir denn so eine große Menge Sekt überhaupt schaffen auszutrinken.. und dann war die Flasche nach 15 min leer und wir mussten noch eine zweite öffnen.

Und ich vermute mal das ist dennoch kein PR ;).

Kettlebell swings:
100 x 32 kg - unbroken -> PR :008:

Deshalb Glückwunsch zu diesen [img17].

Die DM ist in 9 Wochen, da muss ich ja mal langsam anfangen zu üben.

Ich erwarte großes [img96].

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Außerdem ziehe ich das mit der kalten Dusche seit paar Tagen als Morgenroutine durch. Bisher finde ich es klasse. Ich habe den Artikel darüber gelesen und das hat mich motiviert.

Dann hat der Artikel ja gut funktioniert, ich probiere es auch wieder. Jetzt im Sommer fällt es auch deutlich leichter :D

Oben