• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 2 h Training
Komplex Umsetzen erhöht
Standumsetzen + Umsetzen:

1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 50 kg
1 + 1 x 50 kg
1 + 1 x 55 kg
1 + 1 x 55 kg
1 + 1 x 60 kg
1 + 1 x 60 kg
Powerzug eng:
2 x 4 x 25 kg
2 x 4 x 30 kg
Zydrunas Press:
5 x 25 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
3 x 50 kg
1 x 60 kg
20er Atemkniebeuge
20 x 69 kg - das war krass
Bulgarische Kniebeuge, rechts:
5 x 10
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Dienstag und gestern kurzes Kettlebell Training.
Dienstag:
Clean & Jerk, long cycle: 25 / 25 / 16 kg
Reißen: 25 / 25 / 16 kg
Donnerstag Reißen, max:
88 WH @ 16 kg
Immerhin 6 WH mehr als beim letzten Versuch davor.
Ich habe mal in die Ergebnislisten der DMs der letzten Jahre geschaut, die machen beim Reißen so 150 - 210 WH. Oh oh, da muss ich noch üben. Die Kondition ist nicht das Problem, die Kraft auch nicht. Durch die Begrenzung auf nur 1 Handwechsel ist es tatsächlich die kleine Muskulatur zum Arme strecken, hauptsächlich in den Unterarmen, die dicht macht. So wie ich es von Anfang an vermutet habe. Da hilft nur Gewöhnung. Hoffentlich wird das noch in den wenigen Wochen, habe ja noch nie Kettlebell ernsthaft wettkampfmäßig trainiert. Will mich auch nicht lächerlich machen. Der eine Wettkampf vor Jahren, wo ich so gut war, da war ich nur so gut, weil beliebiger Handwechsel erlaubt war. Das ist schon noch was anderes.

Heute 40 min Training:
Unterhocken:
2 x 25 kg
2 x 30 kg
2 x 35 kg
2 x 40 kg
2 x 42,5 kg - PR und sehr stolz drauf, da schwächste Übung überhaupt
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
3 x 50 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg
20er Atemkniebeuge
20 x 70 kg
Vor dem Kniebeugensatz hatte ich heute wirklich Angst, völlig zurecht, wie sich beim Beugen herausgestellt hat. Es war brutal. Aber geschafft. Jetzt habe ich aber erstmal für längere Zeit genug von 20er Beugen...

Jetzt 1 Woche Urlaub, ich werde sicher keine Hantel anfassen in dieser Woche.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Erhole dich gut im Urlaub und Glückwunsch zum PR [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Muss auch mal sein. Erhol dich gut!

Wie geht's deinem Sohn?
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Ich hoffe, Deinem Jungen geht es ein wenig besser. Und einen schönen Urlaub! :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Erhol dich gut :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke :) Bin sehr gut erholt.

Wie geht's deinem Sohn?
Danke der Nachfrage. Es geht ihm besser. Eigentlich schon wieder relativ gut. Die schrauben, die alles zusammen gehalten haben, sind mittlerweile raus, irgendwelche Titan Platten auf beiden Seiten des Unterkiefers bleiben wohl für immer drin, jetzt ist er quasi ein Cyborg. o_O Es ist alles wieder festgewachsen, sollte aber noch einige Wochen nicht belastet werden. Also immer noch Suppe und Pudding angesagt. Er will aber ab nächste Woche wieder arbeiten gehen. [img17]

geht es irgendwo hin?
Wir waren in Brandenburg, hatten einen Bungalow am See gemietet, da ist man einfach nur in wunderschöner Natur ganz alleine, sowas ist genau mein Ding. :)
Ich habe nichts weiter gemacht außer chillen, laufen, paddeln und schwimmen. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Danach waren wir noch 2 Tage im Tropical Islands. Das ist nun das ganze Gegenteil und gar nichts für mich. Dafür war mein Sohn - der Kleine - begeistert.
Am Nachmittag heute sind wir schon relativ zeitig zurückgekommen. Eine Woche ohne Krafttraining und voller Power, deshalb war ich abends noch an der Hantel. Log kommt gleich.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Welcome back sister[img24]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2 h Training heute
Unterhocken:
bis 1 x 40 kg
Reißen:
bis 2 x 40 kg
lief gar nicht so schlecht
Ausstoßen:

3 x 35 kg
3 x 45 kg
3 x 55 kg
3 x 60 kg
3 x 60 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 50 kg
6 x 60 kg
3 x 6 x 70 kg
Liegestütze:
10
Bankdrücken + Pendlay Rudern / Supersatz:
6 x 30 kg + 5 x 40 kg
6 x 40 kg + 5 x 40 kg
6 x 50 kg + 5 x 40 kg
6 x 50 kg + 5 x 40 kg
6 x 50 kg + 5 x 40 kg
Hängen, Scapular Pull Ups
Beim Reißen eine App ausprobiert, schöne Spielerei. Die App heißt Weightlifting Motion.
1. Technik Video aufnehmen
2. schneiden und durch die App laufen lassen.
Man bekommt eine Hantelkurve erstellt mit Höhe und Geschwindigkeit.
Screenshot_Hantelkurve.jpg
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Danke der Nachfrage. Es geht ihm besser. Eigentlich schon wieder relativ gut. Die schrauben, die alles zusammen gehalten haben, sind mittlerweile raus, irgendwelche Titan Platten auf beiden Seiten des Unterkiefers bleiben wohl für immer drin, jetzt ist er quasi ein Cyborg. o_O Es ist alles wieder festgewachsen, sollte aber noch einige Wochen nicht belastet werden. Also immer noch Suppe und Pudding angesagt. Er will aber ab nächste Woche wieder arbeiten gehen. [img17]

Das klingt doch erstmal ganz gescheit! Freut mich. :) Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kiefer nicht belasten soll, ich knirsche ganz furchtbar in der Nacht. :rolleyes: Deinem Sohn weiter gute Besserung!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke.
Heute 1 h 50 min Training
Reißkniebeuge:
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 45 kg
2 x 50 kg
1 x 50 kg - sollte noch ein 2er werden, war aber zu schwach
1 x 50 kg
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn, pausiert:
2 + 3 x 35 kg
2 + 3 x 45 kg
2 + 3 x 55 kg
2 + 3 x 60 kg
2 + 3 x 62,5 kg
2 + 3 x 62,5 kg
Kreuzheben + Kraftdrücken Verbund:
5 x 70 kg + 5 x 25 kg
5 x 90 kg + 5 x 30 kg
5 x 100 kg + 5 x 35 kg
Kettlebell Snatch:
@16 kg, 1 Handwechsel
97 WH
9 WH mehr als beim letzten Mal, es wird besser :)
Bulgarische Kniebeuge, rechts:
2 x 10
auf Balance Board:
3 x 8
Hängen, Scapular Pull Ups, div. Schulter Reha mit Gummiband
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Am Dienstag etwas Laufen, 10 Klimmzüge im Obergriff und etwas Core-Stabi Training.

Gestern 1,5 h Training:
Standstoßen:
2 x 2 x 35 kg
2 x 2 x 40 kg
2 x 2 x 45 kg
2 x 2 x 50 kg
2 x 55 kg
0 x 55 kg - nur umgesetzt
1 x 50 kg - sollte ein 2er werden, aber im 2. Satz wieder nur umgesetzt
2 x 45 kg
Standstoßen kann ich gar nicht. Ich schaffe im Ausstoß nur 80% des üblichen Ausstoßens. Irgendwo normal, da ich das auch selten trainiere. Werde ich wohl häufiger machen müssen.
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 5 x 72,5 kg
overload:
10 Sek. x 140 kg
Reha Beugen auf Balance Board

gleich noch eine Runde Laufen mit meiner Tochter
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
a ist man einfach nur in wunderschöner Natur ganz alleine, sowas ist genau mein Ding. :)
Ich habe nichts weiter gemacht außer chillen, laufen, paddeln und schwimmen.
Klingt absolut perfekt:)

Ins Tropical Islands dagegen würde man mich nur betäubt reintragen können...:D

Schöne Einheiten hier und die App werde ich wohl selber mal testen bei Gelegenheit.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Oben