• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The way back to the road of ...

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Hallo zusammen
Sicher habe mich schon einige hier vermisst ;)
Habe mich entschieden nach langem wieder nen Log hier zu beginnen .
Es war ein lange schwere Zeit mit der Schulter wo ich fast 1 Jahr kein Bankdrücken machte und dadurch ziemlich abgab aber es aber mit Five hinbekommen! Danke No easy way, danke cyclon !
Ist aber egal, Schulter ist zu 100% wieder gut ohne irgendwas. :)
Konnte auch ein bisschen Gewicht abnehmen was teilweise bis auf 79 kg runter ging...da musste ich aber echt hungern und auf alles achten..nicht mein Ding!
Bin nun wieder bei 84,5kg und fühl mich wohl!
Training war langsamer Aufbau ohne Stress oder Druck. von 60kg - heute. Vorallem eine Umstellung des Trainings auf immer mit Pause unten entweder kurz oder lang. Das bringt extrem viel.
Ausserdem seit einiger Zeit das Slingshot und Ram wieder eingesetzt zur Gewöhnung an die schweren Gewichte. Auch hier wenn möglich immer mit Pause.

Somit Training heute mit Trainingskollegen mit dem ich in Zukunft immer trainieren werde.

Bankdrücken alles mit Pausen:
8x60kg
8x80kg
5x100kg
3x115kg
1x120kg
1x125kg
Slingshot an
3x130kg
Ram an
1x140kg
1x150kg hier brauchte ich in Mitte Hilfe
8x100kg

Schrägbank dumbells:
10x35kg
7x37,5kg
10x35kg

Trizeps push downs leicht
15x 35kg
15x45kg
15x45kg

Eng Bankdrücken
10x30kg
10x50kg
10x50kg

Reha und Five für verschiedenes

War ein grosser Schritt nach vorne. Letzte Woche schaffte ich den 115er nur ohne Pause und mit Pause 2x.
Es geht stetig voran. Werde in 2 Wochen mal eine 5x5er mit leichteren Gewichten einschieben weil es sonst zuviel wird.
Hoffe das es so weiter geht. Das Training ist heute anders als früher, viel bewusster und bedachter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Vorallem eine Umstellung des Trainings auf immer mit Pause unten entweder kurz oder lang. Das bringt extrem viel.

Mein reden !
Gerade für Wettkampfsportler halte ich das drücken mit Stop (gerne auch überlang) als absolut sinnvoll [img17].
Für deine knapp 85 kg halte ich die derzeitige Bankleistung für sehr stark [img96].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Danke Dicker ..... ja hab gemerkt es bringt sehr sehr viel weil du drückst von 0 weg und nicht mit irgendeinem abfedern
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Schön, dass du zurück bist und schön, dass alles wieder in Ordnung ist. :)
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 21.05.

Deadlift
8x60kg
8x100kg
5x110kg
3x140kg
1x150kg
1x160kg
1x170kg
0x175kg

Latziehen dumbell
8x40kg
8x45kg
8x50kg
8x55kg
abwechselnd mit Latziehen Kabel immer jeweils 8reps

Dumbell Überzüge
8x37,5kg
8x42,5kg
8x47,5kg

Kabelüberzüge
3x8reps

Das wars dann auch schon wieder. Gefühl eher mau wegen der Leistung. 170 habe ich vor 4 Monaten schon gemacht.
Es kam mir jetzt leichter vor aber danach ging nix mehr aus verschiedenen Gründen.
Egal Kreuzheben war ich eh nie der superstarke weil extrem schwache Beine....man sollte es einfach machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Im Grunde das gleiche - unterstützung beim Bankdrücken. Das Slingshot ist etwas anders aufgebaut und auch nicht so stark wie das Ram.
Das merke ich beim trainieren jedesmal
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Im Grunde das gleiche - unterstützung beim Bankdrücken. Das Slingshot ist etwas anders aufgebaut und auch nicht so stark wie das Ram.
Das merke ich beim trainieren jedesmal
Ach so, danke für die Erklärung! Ich mache auf Wettkämpfen hauptsächlich Bankdrücken und erwäge mir so ein Teil anzuschaffen um mich an schwerere Lasten zu gewöhnen. :)

Die Frage kam nur, weil ich immer dachte, es sei ein und dasselbe.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Das ist wirklich gut sich an schwere Gewichte zu gewöhnen, für das nutze ich es auch. Man braucht nicht immer einen hinten dran der schaut und hilft.
Das Ram gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen das Magnum oder Super
Das Super ist wirklich stark! Das Magnum eher so wie das Slingshot.
Vom Slingshot gibt es auch verschiedene:
https://www.improveyourbench.co.uk/...B7JMV3HJMYZDuiGVh9D0UwA3p3TZAEKRoCNbAQAvD_BwE
Ich habe das Full boar
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was ist der Unterschied zwischen RAM und SlingShot? [img28]

Ich nutze (gelegentlich :D) mein BenchBlaster.
Und mal abwarten wie sich das alles entwickelt, bei der WUAP Österreich werden sie zu Equipment Bankdrücken zugelassen. Und ich habe einen Wettkampf 2019 gesehen (WRP ?) wo es auch eine eigene Bankdrückwertung mit SlingShot gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Oh das hört sich aber gut an...nicht immer das mühsame Shirt anziehen...ein graus!
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 23.05.


Bamboobar press jede Seite 1x10kg 1x13kg
9x3reps 3 Griffweiten und Pausen teilweise sehr lange

Benchpress leicht
60kg
8x3 reps 3 Griffweiten und immer Pausen unten teilweise sehr lang

Larsen Press 100kg
3x5reps

Trizeps schwer
JM Press
8x60kg
8x70kg
5x80kg
5x90kg
3x100kg

Trizepspress hinter Kopf liegend
8x46,5kg
0x72,5kg
5x67,5kg
5x62,5kg
5x57,5kg
5x52,5kg
8x46,5kg

Bizeps
Bizepscurls dumbell
8x22,5kg
8x25kg
8x20kg
8x17kg
8x15kg
8x13kg

Bent over row
8x60kg
8x70kg
5x80kg
5x90kg
5x100kg

Dehnen Reha

War gutes Training mit einigen Höhepunkten, lief alles einwandfrei.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 26.05. Gewicht: 86kg :confused:

Bankdrücken
8x60kg mit teilweise langen Pausen
5x80kg mit teilweise langen Pausen
5x100kg mit teilweise langen Pausen
3x110kg mit Pause
1x120kg mit Pause
1x125kg mit Pause
1x130kg mit Pause
Slingsot an
1x135kg mit Pause
1x140kg nur halbe Bewegung, Kopf war nicht mehr dabei

Schrägbank Olympia
teilweise mit Stopp unten
8x60kg
8x80kg
8x80kg

Trizeps leicht
SZ Trizepspress im stehen hinter Kopf
15x22kg
15x24kg
15x26kg

Randoms
Trizepsstrecken am Seil mit ständiger Gewichtsveränderung hoch oder runter für jeden Satz
10x10reps

Trizeps Kickbacks
10x10kg
10x8kg
10x5kg

Beintraining
Beinmaschine abwechselnd mit Squad
3x5-8reps Squad
3x8reps Maschine

Bizeps
Curls SZ im stehen
3x46,5kg
5x41kg
8x35kg
10x30kg
12x26kg
15x24kg
20x22kg
25x20kg
30x 18kg
35x16kg
40x14kg

War gutes Training bis auf den 140er. Wollte eigentlich noch weiter machen aber hab es gelassen war nicht mehr motiviert. Jetzt ist er gefallen der 130er!
Nächste Woche werd ich easy 5x5 oder so einschieben nix schweres und dan werde ich am 110er arbeiten das der mit höheren Wiederholungen und Pausen kommt.
Dann kann ich den 120er in Angriff nehmen. Es geht langsam aber stetig vorwärts. So muss es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Jetzt ist er gefallen der 130er!

Glückwunsch dazu [img17].
Auch wenn es mich gerade etwas wehmütig stimmt, wegen deiner 86 kg Körpergewicht :(. Da bin ich locker 20 kg schwerer und drücke auch nicht mehr [img98].
Was mich aber beruhigt, mit BenchBlaster geht bei mir etwas mehr ;). Ist zwar nur eine spezielle Form von Bankdrücken, aber muß man auch erst mal hinbekommen [img96].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Danke...wie meinst du das muss man erst mal hinbekommen?
Mit dem Ram wär es mehr gewesen das Slingshot ist halt schwächer
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke...wie meinst du das muss man erst mal hinbekommen?

Gerade wenn man alleine trainiert, ist das drücken von übergroßen Lasten eine Kopfsache. Der Weg beim ablassen kann zwar noch kontrolliert werden, im Gegensatz zum richtig engen Drückershirt, aber beim wegdrücken von der Brust muß man den richtigen Pfad treffen, sonst krepiert das Ding unterwegs. Deshalb sind Safetys oder Spotter Pflicht !
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 28.05.

Aufwärmen
Kreuzheben
8x60kg
8x100kg
5x120kg
3x140kg
1x160kg
1x170kg
0x175kg
1x160kg
1x140kg
3x120kg
5x100kg

Lat ziehen (LZ) abwechselnd mit Lat pulldowns (PD) Turm
8x40kg LZ
8x40kg PD
8x60kg LZ
8x60kg PD
5x80kg LZ
8x80kg PD
5x90kg LZ

Klimmzüge breit und eng abwechselnd
3x5reps

Latziehen Olympiahantel
8x50kg
8x60kg
8x70kg
8x80kg

Reha und fertig

War gut aber doch enttäuschend hab erwartet der 175er geht aber da ist ende Gelände!
Ob ich nochmal bis 180 komme...keine Ahnung
Rest war gut
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann mach den 170 doch bis er 3 x geht und probiere dann erst wieder die 175 oder 180.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Vielleicht auch im warmup mal sowas probieren: 2x130, 1x150, 1x175.
Die 160&170 werden Körner gekostet haben, sind ja 91 und 97%.
 
Oben