• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
:042:... Gute Besserung!

Dankeschön! Eine halbe Schmerztablette hat mich durch die Nacht gebracht, jetzt werde ich mal langsam den Tag beginnen und schauen wie es sich entwickelt.

Zum Glück wird wenigstens der Muskelkater in den Armen weniger ;)

ralle

Well-Known Member
Dankeschön! Eine halbe Schmerztablette hat mich durch die Nacht gebracht, jetzt werde ich mal langsam den Tag beginnen und schauen wie es sich entwickelt.

Zum Glück wird wenigstens der Muskelkater in den Armen weniger ;)
Hab heut Nacht ao gut wie gar nicht geschlafen, werde in meinem Logbuch noch was dazu schreiben :(

M.I.T.

Well-Known Member
Dann heute Mittag auf der Arbeit einmal ekelhafte Schmerzen in der LWS - fühlt sich an wie ein verschnupftes ISG mit "Entenarsch" :mad:
Daheim angekommen vorm Abendessen nur ganz vorsichtig Mobi Hüfte / LWS und leichtes Dehnen, ein bisschen auf den Tennisbällen gerollt und ab auf die Wärmflasche. Morgen ist es sicher wieder besser, ansonsten muss ich bis Montag morgen mit Hausmitteln durchhalten bis die Physiotherapeutin "ran" kann.

Sowas hat mich vor einigen Jahren auch regelmäßig geplagt. Das begann mit etwa Mitte 30. Ich führe das auf sitzende Tätigkeit sowie äußerst schwache Muskulatur zurück - zu der Zeit bin ich gelaufen wie blöde, war aber Kraft- oder Kampfsporttechnisch nicht unterwegs. Es wurde schlagartig besser, als ich mit der Heberei begann, allerdings nur bis zu dem Punkt, bis die Gewichte absurd wurden. Egal, mir hlift bei sowas immer vorsichtiges, aber ausdauerndes Dehnen sowie Rumrollerei auf dem Lacross-Ball und der Blackroll. Wahre Wunderwerkzeuge!

Gute Besserung auf jeden Fall! :)

Dicker

Well-Known Member
Es wurde schlagartig besser, als ich mit der Heberei begann, allerdings nur bis zu dem Punkt, bis die Gewichte absurd wurden.

Nur für mich zur demotivation, was heißt absurd in Zahlen ?

Ysabet

Well-Known Member
Samstag, 26.04.19

Ernährung
1 großer Pott grüner Tee (extra stark, Sorte "Green Bull")
frisch mit Vollmilch gekochter Weizengrieß + 1/4 Ananas
Cashewkerne
1 Tasse schwarzer Tee
2 Teller Kartoffelsuppe über den Nachmittag
2 Scheiben Brot mit Käse
3 St. Schoki

Bewegung
Blackroll und Tennisball
Wärmflaschen-Tango :oops:

Sowas hat mich vor einigen Jahren auch regelmäßig geplagt. Das begann mit etwa Mitte 30. Ich führe das auf sitzende Tätigkeit sowie äußerst schwache Muskulatur zurück - zu der Zeit bin ich gelaufen wie blöde, war aber Kraft- oder Kampfsporttechnisch nicht unterwegs. Es wurde schlagartig besser, als ich mit der Heberei begann, allerdings nur bis zu dem Punkt, bis die Gewichte absurd wurden. Egal, mir hlift bei sowas immer vorsichtiges, aber ausdauerndes Dehnen sowie Rumrollerei auf dem Lacross-Ball und der Blackroll. Wahre Wunderwerkzeuge!

Gute Besserung auf jeden Fall! :)

Danke! Ich schlage mich seit über 20 Jahren damit herum. Lange Geschichte über Hypermobilität, inkompetente Orthopäden nach einem Autounfall und die MS grätscht da natürlich auch noch rein. Aber der Sport hilft - definitiv! Muss nur immer echt aufpassen, es ist für mich ein ganz schmaler Grat zwischen Muskelkater und Überanspruchung (die mir das dann mit Problemen rund im ISG, Piriformis, Ischias dankt).

Aber heute geht es schon etwas besser glaube ich :)

M.I.T.

Well-Known Member
Nur für mich zur demotivation, was heißt absurd in Zahlen ?

Nichts, was in irgendeiner Form erwähnenswert wäre, Dicker. 170/110/230. Meine 1rms habe ich auch in meinem Log erwähnt. Absurd daher, weil es Schmerzen verursachte und mir mittelfristig nicht gutgetan hat.

Dicker

Well-Known Member

M.I.T.

Well-Known Member
230 ist schon erwähnenswert [img17]

Geht so, aber danke. "Absurd" meinte ich in dem Zusammenhang so, dass ich eben Gewichte bewegte, von denen ich irgendwann wusste, dass es mir mittelfristig schaden und Schmerzen zufügen würde. Man könnte das in meinem Fall auch mit "dumm" übersetzen. Aber wie gesagt, das betrifft nur mich.

Sorry, @Ysabet, for OT.

Ysabet

Well-Known Member
Geht so, aber danke. "Absurd" meinte ich in dem Zusammenhang so, dass ich eben Gewichte bewegte, von denen ich irgendwann wusste, dass es mir mittelfristig schaden und Schmerzen zufügen würde. Man könnte das in meinem Fall auch mit "dumm" übersetzen. Aber wie gesagt, das betrifft nur mich.

Sorry, @Ysabet, for OT.

Alles gut, ich lese interessiert mit :D
Hier ist Platz auf dem roten Sofa, es gibt Tee, Wasser und Cashewkerne [img6]

Ysabet

Well-Known Member
Oder demotivierend, je nach Standpunkt :(.

Ich finde solche Vergleiche schwierig, jeder Körper funktioniert anders und was der Kopf ausmachen kann brauche ich hier auch keinem zu sagen. Und du bist wirklich sehr selbstkritisch glaube ich, ich hab gelernt das ich am meisten erreiche wenn ich einfach auf meinen Körper höre und vor allem im Kopf loslasse. Irgendwann kommt der Moment an dem es dann klappt. Und wenn nicht muss ich mir überlegen ob ich zu schnell zu viel erwarte, zu wenig dafür tue oder einfach der Körper nicht mehr mitmacht und so hart es ist, manchmal muss ich meine Erwartungshaltung auch korrigieren und resetten.

Aber ganz letztendlich machen wir ja alle was wir tun weil es uns Spaß macht, oder?

Dicker

Well-Known Member
Und du bist wirklich sehr selbstkritisch glaube ich

Ich nenne es Realität ;).
Was ich mache nennen andere Wettkampfsport und da muß man sich mit anderen, oder an anderen messen und messen lassen.
230 kg im Kreuzheben sind nicht wirklich eine Last wo man beim hebenden von Giganten reden darf, das ist eher "Alltag", ein Trainingsgewicht. Aber für viele, mich eingeschlossen !, wird es eine ferne Illusion bleiben.............unerreichbar. Und ich könnte jetzt schreiben, weil ich schwach bin. Um mich zu beruhigen könnte ich schreiben, weil ich froh sein darf nach den ganzen BSV überhaupt etwas vom Boden heben zu können. Ich könnte schreiben, weil ich einfach die Bewegung (Technik) nicht begreife. Ich könnte schreiben, weil ich zu faul und zu feige bin dahin zu gehen wo der Spaß aufhört und der Schmerz anfängt.
Zum Vergleich, einer der stärksten Heber dieser Welt, Cailer Woolam, hat gestern in der -100 kg Klasse unglaubliche 431 kg im Hookgrip gehoben.
https://www.instagram.com/p/Bwx7JTLARM8/

Ysabet

Well-Known Member
Sonntag, 28.04.19

Ernährung
2 Pötte grüner Tee (extra stark, Sorte "Green Bull")
frisch mit Vollmilch gekochte 5-Korn-Flocken mit der „Spezial-Knusper-Mischung“ + 1/2 Apfel
1 Stück Schokolade
1 Tasse schwarzer Te
1 ,5 Teller Vindaloo vegetarisch mit Paneer + Paprika, Basmati-Reis

Bewegung
weiter Wärmflaschen-Tango
die gestern spontan gekaufte Kettlebell hochgetragen
das Rudergerät mal ausgiebig gesäubert, war dringend nötig *hüstel* :eek:
und dabei das Home-Gym to be gerade nochmal inspiziert - das zur Zeit eine wilde Mischung aus Nähstation, Winter-/Sommerklamotten-Aufbewahrung und Werkzeug-Lager ist, da braucht es noch ein bisschen Phantasie ;-)

Dicker

Well-Known Member
und dabei das Home-Gym to be gerade nochmal inspiziert - das zur Zeit eine wilde Mischung aus Nähstation, Winter-/Sommerklamotten-Aufbewahrung und Werkzeug-Lager ist, da braucht es noch ein bisschen Phantasie ;-)

:005:.

Ysabet

Well-Known Member
;):D

4F2F57DB-65FA-4F33-A5A0-98B77BF7187F.jpeg D6664AAE-582A-4A6A-8B05-9BB43DABCA65.jpeg

... wie geschrieben, Phantasie...

M.I.T.

Well-Known Member

Hab den Post doch glatt übersehen.
Und? Das ist ein Home-Gym, wenn dort trainiert wird. In unserem alten Haus in HH habe ich jahrelang in der Garage trainiert. Das war eine Doppelgarage, die ich komplett leergeräumt hatte und dort Gewichte, Rack, Sandsack und Spiegel installiert hatte. Im Sommer stand da drin die Luft, und im Winter war's eiskalt. Ungeheizt und ungedämmt, daher Außentemperatur. Ich habe da schon im Winter bei -15°C drin trainiert. Will sagen: Das Gym ist da, wo wir sind. :)

Oben