• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Montag, 29.04.19 (Nachtrag)
Morgens zuerst die erlösende Physiotherapie, dann heim Frühstücken und danach auf die Arbeit.

Ernährung
1 Pott Allwetter-Tee
5-Korn-Flocken mit Vollmilch & der „Spezial-Knusper-Mischung“
1 Handvoll Cashewkerne
1/2 Apfel
1 Tasse Tee, 1 Kaffee
1 Brezel
die Reste vom Vindaloo Sonntags (ein Pfötchen voll) und von der Kartoffelsuppe Samstags (1 Teller)
1 Orange

Bewegung
zu Fuß von der Arbeit nach Hause (2,2km)
GK-Mobi
viel ausgerollt und die Hüfte aufgedehnt

Dienstag, 30.04.19

Ernährung

1 Pott Allwetter-Tee
griech. Joghurt & die „Spezial-Knusper-Mischung“
2 kleine Scheiben Brot (Mutti hat gebacken!) mit Butter
1 Handvoll Cashewkerne
1 Tasse Tee
1 voller Teller Spaghetti+Parmesan+Ei

Bewegung
Arbeitsweg hin und zurück (4,4km)
... und gleich noch 60 Minuten Pilates ;) Erledigt, bin jetzt leichtfüssig wie eine Gazelle :D

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Aha! Details, Mann, Details! Welches Gewicht? Welches Format?? :D

4kg *hüstel* Und ich find die schon nicht leicht ;-) Ist was ganz simples aus dem hiesigen Sportgeschäft (und es war die einzige Größe die sie noch hatten). Ich wollte nicht mehr warten, war frustriert wegen meinem Rücken und wollte jetzt einfach mal mit irgendwas leichtem anfangen. Na mal gucken - damit kann ich jetzt auf jeden Fall erstmal anfangen mich damit vertraut zu machen.

Hab den Post doch glatt übersehen.
Und? Das ist ein Home-Gym, wenn dort trainiert wird. In unserem alten Haus in HH habe ich jahrelang in der Garage trainiert. Das war eine Doppelgarage, die ich komplett leergeräumt hatte und dort Gewichte, Rack, Sandsack und Spiegel installiert hatte. Im Sommer stand da drin die Luft, und im Winter war's eiskalt. Ungeheizt und ungedämmt, daher Außentemperatur. Ich habe da schon im Winter bei -15°C drin trainiert. Will sagen: Das Gym ist da, wo wir sind. :)

Klar :) Ich rudere ja auch in dem Chaos (das bis zu dem Foto viel schlimmer aussah). Ich habe jetzt einfach mal alles an die Schräge verfrachtet damit die Ecke mit den massiven Wänden frei ist. Da müsste man jetzt einfach nochmal kurz motiviert durchräumen, dann siehts auch gar nicht mehr so kruschtig aus. Bei uns ist es ungeheizt aber gedämmt, manchmal sind die Temparaturen schon krass, im Winter ist das da oben echt eine Eiskammer. Im Sommer ist es sogar ganz erträglich obwohl das Fenster gen Süden geht.

M.I.T.

Well-Known Member
4kg *hüstel* Und ich find die schon nicht leicht ;-) Ist was ganz simples aus dem hiesigen Sportgeschäft (und es war die einzige Größe die sie noch hatten). Ich wollte nicht mehr warten, war frustriert wegen meinem Rücken und wollte jetzt einfach mal mit irgendwas leichtem anfangen. Na mal gucken - damit kann ich jetzt auf jeden Fall erstmal anfangen mich damit vertraut zu machen.

Das folgende soll auf keinen Fall herablassend klingen, sondern ist völlig ernst gemeint: Irgendwo haben wir alle mal angefangen. Was heute noch schwer scheint, ist in 6 Monaten noch nicht mal mehr ein Aufwärmgewicht. Ich beglückwünsche Dich dazu, denn wenn es um das Thema Rücken geht, dann bin ich mir inzwischen sicher, dass KB-Training eine der besten Möglichkeiten ist, die es gibt.

Ysabet

Well-Known Member
Geil, Pilates. Machst Du das schon länger?

Nee, war eine eher spontane Entscheidung gemeinsam mit meiner Mutti das mal ausprobieren. Ich hab zwar lange Yoga gemacht, manche Übungen streue ich heute noch ein, aber Pilates ist jetzt mal was Neues. Hab Anfang des Monats gesehen das der Kurs jetzt anfängt und das ist nur einmal über die Straße hoch zur Schule (3 Minuten Fußweg), 8 Termine, 40€, VHS. Kann man ja fast nix falschmachen wenn man ein bisschen Körpergefühl mitbringt.

Es war jetzt auch nicht so viel anders als mein eigenes "Bewegungstraining". Mein Rücken und ich fühlen uns jetzt gerade auch wirklich gut. Wenn das anhält weihe ich morgen zum Feiertag mal die Kettlebell ein :cool:

Das folgende soll auf keinen Fall herablassend klingen, sondern ist völlig ernst gemeint: Irgendwo haben wir alle mal angefangen. Was heute noch schwer scheint, ist in 6 Monaten noch nicht mal mehr ein Aufwärmgewicht. Ich beglückwünsche Dich dazu, denn wenn es um das Thema Rücken geht, dann bin ich mir inzwischen sicher, dass KB-Training eine der besten Möglichkeiten ist, die es gibt.

Ich hätte auch ein 2kg Gewicht genommen wenn es nur das gegeben hätte, war durch dich ausgelöster Shoppingneid ;) :D Aber ich weiß das die Lern-/und Kraftkurve wenn man dranbleibt schnell hochgeht - für den Anfang ist das jetzt erstmal super. Lag gut in der Hand, sieht stabil aus und wird mir jetzt erstmal auch nicht auseinanderfallen. Falls hier mal jemand seine kleine Gewichten loswerden will, ich wäre bereit sie abzunehmen und würde natürlich auch das Porto zahlen :)

Euch allen einen schönen Feiertag morgen!

Ysabet

Well-Known Member
Sonntag äääh Mittwoch, 01.05.19

Ernährung

2 Pötte grüner Tee
Vollmilch+5-Korn-Flocken+Spezial-Knusper-Mischung+1/2 Apfel
2 selbstgemachte Burger (Black Bean Cashew-Bratlinge) & eine Handvoll Pommes
1 Valrhona Schokoladen-Macaron [img23]
viel Wasser
2-3 EL Schwarzer Johannisbeer-Muttersaft in Wasser, 1,5l
1/2 Orange
1/2 Apfel
2 Stück Schokolade mit Nüssen

25 Minuten Gesamt
GK Dehnen, Aufwärmen
811m Rudern (4:13 Minuten)
BWE (als Zirkeltraining)
  • Kniebeugen (3x15)
  • Step-Up (3x15)
  • Plank / Unterarmstütz (3x30 Sek. mit je 30 Sek. Pause dazwischen)
  • Hüftbrücke (3x15)
  • Crunch (3x15)
Kettlebell
  • Goblet Squat (UK, Mobilisation) 4kg x 5
  • Swings (UK, Kraft, Ausdauer, Schnellkraft) 4kg x10
Das erste Training oben. Ich konnte heute morgen nicht stillsitzen und hab noch ein bisschen rumgeräumt, jetzt ist auch Platz für die Matte ;)

....Es atmet noch! Aber schwer ;-) Kettlebell hat Spaß gemacht, war aber von vorher schon ziemlich alle - daher das ganze auf erstmal zwei Übungen verkürzt o_O

Zuletzt bearbeitet:

M.I.T.

Well-Known Member
Gute Einheit! Die 4kg sind innerhalb von 3 Wochen zu leicht, Hand drauf. :)

Ysabet

Well-Known Member
Die auch selber gemacht? Falls ja, wie?

Die waren fertig von Alnatura. In meinem internen Burgerbratling-Ranking liegen die schon recht weit oben. Meine Mutti hat kürzlich mal welche aus Linsen gemacht die als Burger auch megageil waren, muss sie mal nach dem Rezept fragen, das kann ich dir das aber gerne mal weitergeben :)

Volzotan

Well-Known Member
Die waren fertig von Alnatura. In meinem internen Burgerbratling-Ranking liegen die schon recht weit oben. Meine Mutti hat kürzlich mal welche aus Linsen gemacht die als Burger auch megageil waren, muss sie mal nach dem Rezept fragen, das kann ich dir das aber gerne mal weitergeben :)
Klingt super. Habe auch Interesse an dem Rezept. :cool:

Ysabet

Well-Known Member

Anhänge

• IMG-20190502-WA0001.jpg
    IMG-20190502-WA0001.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 8

Ysabet

Well-Known Member
Donnerstag, 02.05.19

Ernährung

1 Pott grüner Tee
Sahnejoghurt+5-Korn-Flocken+Spezial-Knusper-Mischung
1 Scheibe Brot mit Butter
Zitronenverbenentee+Wasser
3 vegane Gummitiere (nur bedingt lecker)
Kleine Portion Püree, Erbsen+Möhren und 3 Mini-Veggie Bratwürstchen
2 Stück Schokolade
1 kl. Portion Cashewkerne

Bewegung
Arbeitsweg hin und zurück zu Fuß (4,4km)
Bauhaus-Trip mit Mutti, 40l Erde tragen

Ansonsten hab ich morgen Vormittag das jährliche Kontroll-MRT *yieks*. Wobei der neue Doc nur Bilder vom Kopf sehen will, also ohne HWS/BWS - was das ganze hoffentlich deutlich verkürzt und mir weniger Kopfschmerzen danach beschert o_O

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member

M.I.T.

Well-Known Member
Geil, Bratlinge! Die werden nachgemacht!

Was das MRT angeht: Dafür wünsche ich Dir, dass da ausschließlich "kein Befund" auf dem Wisch zum Facharzt draufsteht. Aber darf ich fragen: Was genau wird kontrolliert?

Ysabet

Well-Known Member
Geil, Bratlinge! Die werden nachgemacht!

Was das MRT angeht: Dafür wünsche ich Dir, dass da ausschließlich "kein Befund" auf dem Wisch zum Facharzt draufsteht. Aber darf ich fragen: Was genau wird kontrolliert?

Gutes Gelingen, ich hoffe sie schmecken euch auch so lecker :)

Verlaufskontrolle der MS, dann wird geguckt ob neue Läsionen da sind und ob sich sonst was verändert hat.

ralle

Well-Known Member
Gutes Gelingen, ich hoffe sie schmecken euch auch so lecker :)

Verlaufskontrolle der MS, dann wird geguckt ob neue Läsionen da sind und ob sich sonst was verändert hat.
Ja...diese Untersuchung muss ich auch 1x jährlich Über mich ergehen lassen... ebenfalls MS-Patient...
allerdings gelingt es mir, die Krankheit mit Sport gut in Schach zu halten :)

Ysabet

Well-Known Member
Ja...diese Untersuchung muss ich auch 1x jährlich Über mich ergehen lassen... ebenfalls MS-Patient...
allerdings gelingt es mir, die Krankheit mit Sport gut in Schach zu halten :)

Ich freue mich das zu lesen, ehrlich! Die meisten die ich kenne wollen einfach nichts von Sport oder Bewegung hören. Daher hatte ich, bis jetzt zu dir, quasi null Kontakt zu Erkrankten die versuchen über das "Mindestmaß" hinaus aktiv zu sein. Und ich habe für mich selbst gemerkt das es wahnsinnig viel bringt, genau wie du. Also weiter dran bleiben!

Wenn ich fragen darf, natürlich auch gerne per PM wenn dir das lieber ist - aber was sagen denn deine Ärzte zu deinen Sportambitionen? Du bewegst ja auch nochmal andere Gewichte als ich. Meine Nachfragen in die Richtung endeten für gewöhnlich in hochgezogenen Augenbrauen und einem ratlosen Blick. Die Aussagen kann man zusammenfassen in "ich habe keine Ahnung von sowas, machen sie mal, aber aufpassen wenns schmerzt". Dafür habe ich bedingungslosen Support "an der Front" von den Physios, ohne die wäre ich wirklich verloren!

Der Termin fürs MRT ist ausgefallen, umsonst eine Stunde gewartet. Dadurch war der Tag ziemlich durch und dann noch eine Kundin sehr lange im Laden gehabt und zu nix gekommen. Daher spät heimgekommen und nix mehr gebacken bekommen. Dafür werde ich dann morgen und Sonntag trainieren.

Freitag, 03.05.19

Ernährung

1 Pott grüner Tee
1 Scheibe Brot mit Butter
1 Milchkaffee
1 Croissant
Zitronenverbenentee+Wasser
Reste von gestern (Püree, Erbsen+Möhren)
1 gr. Portion Nudelsalat mit Essig/Öl, Pinienkernen, getrockneten und frischen Tomaten, Mozzarella

Bewegung
Arbeitsweg hin und zurück zu Fuß (4,4km)

Zuletzt bearbeitet:
Oben