• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

M.I.T.

Well-Known Member
Dienstag, 09. April 2019

KB Swings @ 28kg: 50/50

WOD "Freddy Krueger":
21/15/9 KB Swings & Burpees for time: 03:45
Das war einfach nur schlimm. Mit der Zeit bin ich aber zufrieden.

4 rounds of:
- 5 KB Clean&Press @ 28kg jede Seite
- 20 Mawashi Geri Jodan aus Kampfstellung

3 x 2 Minuten Kombinationsarbeit am Sandsack

Den WOD an den Anfang der Einheit zu stellen war natürlich total dumm, aber man lernt ja nie aus. War dennoch super! :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Krass! Wie lange hast du das gemacht?
Och haben doch viele, ist ja der Klassiker. Hab einen Zyklus von diesem Plan gemacht, wo man jedes Training 2,5 drauflegt bis man sein 5rm erreicht. Also auch eine Art fiese Challenge mit viel Mindfuck, deshalb erinnerte mich @M.I.T.s Fazit so daran. :)

M.I.T.

Well-Known Member
Och haben doch viele, ist ja der Klassiker. Hab einen Zyklus von diesem Plan gemacht, wo man jedes Training 2,5 drauflegt bis man sein 5rm erreicht. Also auch eine Art fiese Challenge mit viel Mindfuck, deshalb erinnerte mich @M.I.T.s Fazit so daran. :)

Mindfuck - bestes Wort hierfür. Ist eh alles 90% Psyche, sofern die Lifts sitzen. [img17]

Mittwoch, 10. April 2019

Ein unfassbar beschissener Tag. Training hilft, den Kopf klarzukriegen. Daher noch spät eine kleine Einheit eingeschoben.

100 Kicks aus Kampfstellung

WOD "The perfect pair" - 12:30
Hatte danach Brechreiz und akute Atemnot.

3 rounds of:
20 Sit-Ups
20 Seated Windshield Wipers
30s Plank

15 Minuten Stretching

Ein paar Kickkombinationen

OK, das war Scheiße. Naja, Stretching und Kicks waren in der Tat super, aber der Rest war gefühlt Müll. Null Puste heute, und im Kopf der übelste... ahem... Mindfuck.

M.I.T.

Well-Known Member
Gibt solche :042::dft005::040:Tage. An anderen Tagen wirds wieder besser :045:

Ist so, danke Ralle. :) Heute war so einer.

Donnerstag, 11. April 2019

Kurze Session sehr spät am Abend.

200 Kicks aus Kampfstellung

EMOM, 4 Minuten:
10 KB Swings, 10 Burpees

Kata:
- Bassai Dai
- Heian Yondan
- Hangetsu

3x2 Minuten Boxen am Sandsack.

Im Gegensatz zu gestern war das heute wirklich super. Das EMOM-Ding war aber einfach nur scheusslich. Kraftausdauer, ey!!

M.I.T.

Well-Known Member
Samstag, 13. April 2019

KB Swings @ 28kg absteigende Leiter 20-1: 07:56

EMOM 5 minutes: 12 Burpees

Kata:
- Jion
- Bassai Sho
- Tekki Shodan
- Tekki Nidan
- Heian Sandan

Burpees absteigende Leiter 10-1: 03:27

Das war ziemlich gut! Die 07:56 sind ein neuer PR für diese Swings-Leiter, und was für einer (fast eine ganze Minute Verbesserung)!! Erstauntlich auch, dass das zwar anstrengend war, aber nicht so, dass ich danach heulend auf der Matte gelegen hätte. Ich bin erstaunt, wie schnell ich mich an diese Art des Trainings gewöhnt habe und wie sehr das meine allgemeine Performance nach vorne bringt.
Die 5 Minuten EMOM waren zu leicht, das kann ich nach oben schrauben. Die Leiter am Ende hingegen war dann einfach nur schrecklich.

M.I.T.

Well-Known Member
Sonntag, 14. April 2019

KB Swings @ 28kg: 50/40/30/20/10

KB Clean & Press @ 28kg: 5/4/3/2/1/2/3/4/5

Kata:
- Bassai Dai
- Heian Nidan
- Heian Godan

21 Reps of:
KB Swings/Burpees/Sit-Ups/Squats/Push-Ups/Jumping Jacks/Front Lunges/KB Cleans/Seated Windshield Whipers

Sehr schwitzig. :)

pp1998

Well-Known Member
Fleißig fleißig der feine Herr. Anpassungsfähigkeit des Körpers ist tatsächlich faszinierend aber auch wohlverdient muss man betonen.

M.I.T.

Well-Known Member
Fleißig fleißig der feine Herr. Anpassungsfähigkeit des Körpers ist tatsächlich faszinierend aber auch wohlverdient muss man betonen.

Vielen Dank für die freundlichen Worte. :)

Montag, 15. April 2019

100 Kicks aus Kampfstellung

Kata:
- Heian Sandan
- Heian Yondan
- Hangetsu
- Bassai Dai
- Jion
- Enpi

For time:
10 Swings / 10 Burpees
10 Swings / 9 Burpees
...
10 Swings / 1 Burpee
Time: 08:48
Das war einfach nur schlimm.

15 Minuten Stretching

Sehr schöne Session! :)

M.I.T.

Well-Known Member
Née das ist nur eine Zusammenfassung der Tatsachen.;)

Dennoch danke. Es freut mich, wenn mein Geschreibsel hier gewürdigt wird. Eine jede / ein jeder von uns kennt das: Die eigenen Leistungen sind nie genug und werden stets und ständig hinterfragt und angezweifelt. Naja... :)

Mittwoch, 17. April 2019

Technik:
5x2 Minuten elementare Kombinationsarbeit am Sandsack
2 Minuten on, 30 Sekunden off

Conditioning:
10 Burpees / 10 Low Kicks am Sandsack
9 Burpees / 10 Low Kicks
8 Burpees / 10 Low Kicks
...
1 Burpee / 10 Low Kicks
Zeit: 07:13
Hahahaha... tfw wtf

Kata:
- Jitte
- Bassai Sho
- Heian Godan

War OK. Soundtrack war heute ne Best of Megadeth.

pp1998

Well-Known Member
Die eigenen Leistungen sind nie genug und werden stets und ständig hinterfragt und angezweifelt. Naja... :)
Bißchen selbstbezogener Objektivität könnte einigen hier tatsächlich nicht schaden. Aber letztendlich bleibts unbestritten gute Leistung ist nun mal gute Leistung und dies war auch bei Dir der Fall.

Dicker

Well-Known Member

M.I.T.

Well-Known Member
Freitag, 19. April 2019

For time:
100 Swings @ 32kg - 03:50
2 Minuten Pause
200 Swings @ 32kg - 09:47

Kata:
- Heian Nidan
- Heian Sandan
- Heian Yondan
- Kanku Dai

Stretching, 10 Minuten

Interessant! Ich habe die letzten 8 Wochen ausschließlich meine 28er verwendet und musste erstaunt feststellen, wieviel Unterschied 4kg machen können. Angesichts der Tatsache, dass ich neulich 210 Swings mit 28kg in unter 08:00 geschafft habe, sind die 09:47 für 200 Swings mit 32kg eine echte "Enttäuschung". Dann aber auch wieder nicht, denn eine solche Zeit wäre noch im Februar undenkbar gewesen.

Sehr gute Session, ich bin zufrieden! :)

M.I.T.

Well-Known Member
Hört sich lecker an :p

Ne, war zu salzig, und mir war danach schlecht. :D

Samstag, 20. April 2019

5x2 Minuten Boxen @ Bob
(2min on, 20s off)

44 Reps of:
- Air Squats
- 1 Squat & 1 Clean+Press @ 24kg

Kata und Burpees: Nach jeder Kata 8 Burpees
- Heian Godan 2x
- Tekki Shodan 2x
- Tekki Nidan 2x
- Hangetsu 2x

War gut, auch wenn zum Ende hin die Burpees mal so richtig hässlich waren... :D

pp1998

Well-Known Member
Du bist schon abartiger Ausdauerhase.Da meine Tochter ja mit 6 Orange hat kann ich die Katas zumindest annähernd einordnen. Und da noch Burpees !!! Und das in dem Alter ;)

M.I.T.

Well-Known Member
Du bist schon abartiger Ausdauerhase.

Naja. Man sollte das schon in den Gesamtkontext meiner sportlichen Laufbahn einordnen. Vor 20 Jahren, auf der Höhe meiner Karate-Zeit, konnte ich beliebig viele Runden Sparring absolvieren, ohne nennenswert an Leistung einzubüßen. Ich bin mit Anfang 20 Marathon gelaufen. Ich habe täglich trainiert, und zwar oftmals hart an der Grenze. Während des Studiums dann hingegen wenig bis gar keine Aktivität, und während meiner Powerlifting-Zeit die Ausdauer eines 90-jährigen gehabt. Ich merke also, dass ich klare Defizite habe, die ich aufzuarbeiten versuche. Glaub mir, das liest sich hier alles so flockig, ist aber verdammt harte Arbeit, die mich an die Grenze bringt. Ich komme aus solchen Einheiten nie hoch erhobenen Hauptes heraus, es fordert mich, aber ich spüre, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin. So geil es auch war, aber das ganz schwere Heben hat mir auf Dauer nicht gut getan. Ich fühle mich derzeit körperlich so gut und frisch wie schon lange nicht mehr.

Da meine Tochter ja mit 6 Orange hat kann ich die Katas zumindest annähernd einordnen. Und da noch Burpees !!!

Sie ist im Shotokan aktiv, richtig? Da bin ich umzugsbedingt inzwischen ja auch gelandet, und ich bin zufrieden damit. Es ist eine schöne Stilrichtung, auch wenn ich das derbere Zeug von früher durchaus öfters vermisse. Aber geht örtlich schlicht nicht anders. Es freut mich, dass Dein Kind da Freude dran hat. .)

Und das in dem Alter ;)

Hmpf. :mad::D

M.I.T.

Well-Known Member
Sonntag, 21. April 2019

WOD „Too much B/S“:
For time: 20/18/16/14/12/10/8/6/4/2 Reps of
- KB Swings @ 32kg
- Burpees
Time: 13:03
Hahaha, das war einfach schrecklich. :D

Kata, 2x jeweils:
- Bassai Dai
- Bassai Sho
- Jion

10 Minuten Stretching

Sehr geile Session!
Ein Kumpel von mir, der KB und Calisthenics Zeugs schon seit Jahren macht, hat diesen WOD ebenfalls heute gemacht. Unter 10 Minuten. Man erschiesse mich bitte. :eek:

Oben