Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Heute habe ich herausgefunden, dass gerade einmal 10km von mir entfernt ein großer Lagerverkauf besteht, in dem Gym-B-Ware für anständige Preise verkauft wird. Natürlich musste ich nach Feierabend dort vorbei und habe eine 36kg-KB, einen 30kg-Sandsack und einen 10kg Slamball erstanden. Die KB hat ein paar Kratzer, der Sandsack unterschiedlich aussehende Nähte, und das wären die einzigen Mängel, die ich finden konnte.
Oh was?Heute habe ich herausgefunden, dass gerade einmal 10km von mir entfernt ein großer Lagerverkauf besteht, in dem Gym-B-Ware für anständige Preise verkauft wird. Natürlich musste ich nach Feierabend dort vorbei und habe eine 36kg-KB, einen 30kg-Sandsack und einen 10kg Slamball erstanden.
Ah, Shopping!
Hatten die auch kleine Baby-Kettlebells? Ich gehe morgen Vormittag mal in der Stadt beim hiesigen, seit gefühlt 100 Jahren ansässigen, Sportgeschäft vorbei. Die haben mich früher schon mehrfach sehr gut beraten und sollen auch welche haben. Habe gestern in der Physio mal nochmal "Probe gehoben", ich find ja schon 6kg echt schwer, 36 kg...alter Schwede![]()
Oh was?warum gibt es sowas nicht bei mir in der Nähe? Ich würde da wie verrückt einkaufen. Echt cool die Aktion
![]()
Die Crossfit WODS klingen manchmal extrem an der Wahrhei vorbei.Bei Fat Amy hätte ich gedacht 10 Crunches , 10 Wdh Wadenheben fertig die Laubeund immer diese Burpees
Gute fette Leistung ich habs wohl den Sinn hinter der Bezeichnung jetzt begriffen.
Ein typisches Symptom einer heimlichen Liebe. Ohne würde Dir höchstwahrscheinlich etwas fehlen .Ich hasse diese Übung mit äußerster Leidenschaft.
Ein typisches Symptom einer heimlichen Liebe. Ohne würde Dir höchstwahrscheinlich etwas fehlen .
Bei der Fat Amy ist "energiesparende" Ausführung nahezu Pflicht sonst kommt man gar nicht durch so meine grobe Einschätzung . Ist echt eine harte Nummer.
ganz sicher. Siehst du, das sind die Nachwirkungen der 10.000er ChallengeDie Swings waren, bis auf das seltsame Greifen an der Competition Kettlebell, fast zu einfach. Das geht ganz sicher deutlich unter 10 Minuten.
Gestern mal Kettlebel-Swings mir 16 kg probiert... war schon
36 kg sind ein Halleluja-Gewicht![]()
ganz sicher. Siehst du, das sind die Nachwirkungen der 10.000er Challenge![]()
Der einzige Vorteil, den military grade Bells meiner Meinung nach haben, ist der kleinere Kugelkörper bei leichten Bells und dass die Griffe runder sind, ist auch ganz praktisch für zweihändige Übungen. Wenn man viel mit Competitions arbeitet, gewöhnt man sich aber gut an die Form und Größe. Für viele Übungen sind Copetitions praktischer durch den größeren Körper. Bei Renegade Rows z. B. kann man sich gut auf einer Bell abstützen ohne umzukippen. Das geht mit leichteren military grade bells nicht, da die Standfläche dann sehr klein ist.Was sind Deine Gedanken über Competition Bells vs. Regular Bells?
Ja, man darf nicht vergessen, dass Kettlebells eigentlich Einhand-Gewichte sind und so sind auch die Griffe gemacht. Die Wettkampfsportler üben oft auch swings einhändig aus. Wenn ich mit competitions beidhändig arbeite, greife ich nebeneinander und die kleinen und die Ringfinger sind dann genau in den "Ecken" des Griffes, das ist z. T. unangenehm, stimmt schon, daran gewöhnt man sich aber. Wahrscheinlich habe ich damit noch Glück, da ich recht schmale Hände habe.Der kleinere Durchmesser des Griffs macht das Greifen der Competition Bell bzgl. Griffausdauer deutlich angenehmer, jedoch ist der geringe Abstand zwischen den Hörnern ein echtes Problem, weil ich beide Hände da kaum rumbekomme.
Die da heisst 16 kg für Frauen, 24 kg für Männer. Also kein Themabraucht für einhändige Übungen eine Mindestgröße
FalschDie da heisst 16 kg für Frauen, 24 kg für Männer. Also kein Thema![]()