• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Wir können hier nicht jedes mal jemanden notschlachten, weil mal einer besser ist o_O davon abgesehen sind burpees wirklich übel [img96]
Woher bekommst du deine wods immer? Denkst du sie dir selbst aus?

Hast ja Recht. Ich fühle mich da immer nur böse abgehängt. Aber gut, dieser Kumpel ist ebenfalls Kampfsportler, wiegt 35kg weniger als ich, ist einen halben Kopf kleiner, und ist einer von diesen schnell-drahtigen Menschen, denen irrsinnige Schnelligkeit einfach in die Wiege gelegt wurde. Der kann auch haufenweise Torte fressen, der ist immer definiert wie Gottes Sohn. Andere Genetik halt.

Manche WODs denke ich mir selber aus, so dass sie (so die Theorie) einen gewissen Übertrag aufs Karate haben. Ansonsten stöbere ich gerne CrossFit-Seiten und schaue auch gerne hier: www.wodwell.com
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Montag, 22. April 2019

Kata und Swings:
- Hangetsu/25
- Jion/25
- Heian Shodan/25
- Heian Nidan/25
- Heian Sandan/25
- Heian Yondan/25
- Heian Godan/25
- Jitte/25
- Enpi/25
- Bassai Dai/25

Ido Geiko*), 10 Minuten

Richtig gut heute. Kata und Swings in rapider Abfolge, max. 3 Atemzüge zwischen durch. Der ganze Block hat nicht länger als 20 Minuten gedauert.
Ich habe noch viel Arbeit zu tun, aber meine Performance wird stetig besser. Es scheint, dass diese Art des Trainings tatsächlich Früchte trägt und genau das ist, was ich brauche. Ich weiß, dass hier u.a. Powerlifter unterwegs sind, und jeder Jeck ist anders, aber im Nachhinein betrachtet muss ich mir eingestehen, dass ich mir mit der schweren Heberei keinen Gefallen getan habe.

*) Grundtechniken aus der Bewegung.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Mist, man hat uns entdeckt [img4].

Ach, Dicker, komm schon. Wenn ich hier schon ein solches Statement abgebe, dann will ich eben auch sicherstellen, dass sich niemand angegriffen fühlt. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich zwar selber jahrelang mit Hingabe gehoben habe, rückblickend aber denke, dass das für mich und nur für mich alleine nicht die schlaueste Art des Trainings war. :(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
rückblickend aber denke, dass das für mich und nur für mich alleine nicht die schlaueste Art des Trainings war. :(

Davon ab, das sagen hier auch viele erfahrene (und um Welten stärkere) Powerlifter. Und ich muß zugeben, sie sagten es mir :(. Aber ich versuche seit diesen Zyklus zu lernen und hebe nur noch Freitags.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Danke @ralle [img17].
Mal sehen wie lange ich durchhalte ? Hängt wohl auch von diesen Freitag ab, da will ich Semisumo und mit Kreuzgriff heben. Geplant sind in der Spitze 155 x 2 oder so [img28].
Und ja, ich weiß, die Last ist lächerlich.............selbst für Mädchen [img96].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mal ernsthaft, ich kann an einer Hand abzählen, wer bei uns in der Gegend so ein Gewicht heben kann.

Ich trainiere ja im heimischen Keller, da schafft das außer mir keiner. Aber beim SV Todtglüsingen machen das viele. Manchmal hebt da auch ein gewisser Fabian Gerritzen :D.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich trainiere ja im heimischen Keller, da schafft das außer mir keiner. Aber beim SV Todtglüsingen machen das viele. Manchmal hebt da auch ein gewisser Fabian Gerritzen :D.
Schön, dass er noch aktiv ist...nach seiner Krankheit :) wir hatten ausgemacht, sollten wir uns mal treffen, trinken wir ein Bierchen.

Kraftsportverein ist schon eine andere Hausnummer [img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Kraftsportverein ist schon eine andere Hausnummer [img96]

Der SV Todtglüsingen ist einer der größten niedersächsischen Sportvereine. Die Abteilung Kraftsport ist winzig ! Ich behaupte sogar das bestimmt 80% der Starter (Kraftsport) nur für den Verein starten, dort selber aber nie trainieren.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Interessanter Austausch. Macht ruhig weiter! :D

Mittwoch, 24. April 2019

Technik:
- 5x2 Minuten Kombinationen am Sandsack
- 10 Minuten Ido Geiko

Conditioning:
WOD „Taco44“
- 44 Air Squats
- 44 KB Clean & Press @ 24kg
- 44 Burpees
Time: 11:25

War gut. Die Burpees am Ende waren jedoch die Hölle. :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Donnerstag, 25. April 2019

50 Mae Geri, 50 Hiza Geri
KB Swings @ 36kg 20-1 (210 Total)
30 Sandbag Shoulderings @ 30kg
30 Ball Slams @ 10kg
50 Mae Geri, 50 Mawashi Geri
10 Minuten Stretching

Heute habe ich herausgefunden, dass gerade einmal 10km von mir entfernt ein großer Lagerverkauf besteht, in dem Gym-B-Ware für anständige Preise verkauft wird. Natürlich musste ich nach Feierabend dort vorbei und habe eine 36kg-KB, einen 30kg-Sandsack und einen 10kg Slamball erstanden. Die KB hat ein paar Kratzer, der Sandsack unterschiedlich aussehende Nähte, und das wären die einzigen Mängel, die ich finden konnte.

Die Swings mit der 36er waren erstaunlich einfach. Der Sandsack mit seinen 30kg klingt erst einmal leicht, aber die 30 Reps waren dann durchaus fies. Der Slam Ball ist viel zu leicht, aber Volumen mit dem Ding zu machen wird ebenso unangenehm werden. Sehr gute Anschaffungen, denke ich! :)

Ich fühlte mich heute müde und steif nach einem ereignisreichen Arbeitstag, daher habe ich mir keinen WOD rausgesucht und auch nicht auf die Uhr geschaut. War zur Abwechslung mal ein entspannter Workout. Die Swings-Leiter hat etwa 3 Megadeth-Songs gedauert, also so um die 12 Minuten rum. Interessant, dass mich das zwar ins Schwitzen brachte, aber noch nicht einmal schneller atmen ließ. Das Training bringt mich echt voran!
 
Oben