• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

pp1998

Well-Known Member
Hey pp,

kannst du Vllt mal paar Zeilen über deine Morgenroutine und Dein Dehnprogramm schreiben? Könnte etwas Inspiration brauchen ;)
Bin vom blossem Dehnen weggekommen. Derzeit eine persönliche Abwandlung von Controlled Articular Rotation spricht alles deutlich schneller ausgeführt und jeweils 10- 20 Wdh pro bewegtes Körperteil. Man beginnt mit Kopfdrehen links und rechts , über geht zum Nackendrehen oder einfachen Shrugs,Arme, Handgelenke,Hüftkreisen, Beine , Beinschwingen, Füsse. Zusätzlich Cat to Camel, Cat stretch, Hüftheben. Dann ab ins Badezimmer fürs Zähneputzen und Wadenheben. Danach Glas Wasser mit frisch ausgepressten Zitronensaft , nehme immer eine Halbe und Esslöffel Leinöl. Fertig.

pp1998

Well-Known Member
Gestern Ringe

A) Kreuzhang eingeprügelt etliche Versuche ca. 40 Min
B) Front Lever negative 3 Sätze a 3 Wdh
C) Back Lever Halten 4sek zu Front Lever 70 Grad halten 3 Durchgänge
D) Tabata Laufen in Sprintstellung abwechselnd mit Liegestützen das war brutal
E) Beugen + Crunches
Fertig

JoneZ

Well-Known Member
Nochmal ne Frage, pp (sorry für die Neugier): Du machst ja recht viel Wadenheben. Machst du das nur für die Optik oder hat es einen gesundheitlichen Nutzen für dich?

pp1998

Well-Known Member
Gestern Fleiß pur

1. Waden stehend+ Seitenheben Kurzhantel

12-* 20 kg + 12 * 4 kg pro Seite
    12 * 40 kg + 12 * 6 kg
    12 * 60 kg + 12 * 8 kg
    12 * 70 kg + 12 * 10 kg
    20 * 40 kg + 12 * 10 kg

2. Beugen Lowbar

5 * 50 kg
    5 * 80 kg
    5 * 100 kg
    5 * 110 kg
    10 * 80 kg

3. Eng Bank Stopp

8 * 40 kg
    8 * 60 kg
    8 * 80 kg
    4 *92,5 kg
    12 * 70 kg

4. Trizepsstrecken V –Griff + Beinbizeps liegend

12 * 15 kg + 12 * 20 kg
    12* 20 kg + 12 * 40 kg
    12 * 25 kg + 12 * 50 kg
    12 * 25 kg + 12 * 60 kg

5. Hammercurls

10 * 6 kg pro Seite
    10 * 8 kg
    10 * 10 kg
    10 * 12 kg
    10 *10 kg

6. Crunches Maschine

20 *20 kg
    20 * 30 kg
    20 *40 kg

7. Kreuzheben Sumo Daumenklemme

2 * 50 kg
    2 * 90 kg
    2 * 130 kg
    2 *170 kg
    3 min Pause

8 *202,5 kg mit meinem weichen 13 mm Gurt , allerdings musste ich nach der 7 Wdh den Gurt kurz lösen , meine Bäuchlein war bisserl angepisselt ;-) also eigentlich 7 + 1 als Cluster

Fazit. Gurt tut mir gut

e) Seilspringen + Klimmis 4 Wdh + Schulterdrücken KB 12 kg pro Seite

3 Durchgänge und Platt Körpergewicht knapp 82, 5 kg , was wohl auf Saunatemperaturen zurückzuführen war , denn heute morgen war ich über 83,5 .

pp1998

Well-Known Member
Nochmal ne Frage, pp (sorry für die Neugier): Du machst ja recht viel Wadenheben. Machst du das nur für die Optik oder hat es einen gesundheitlichen Nutzen für dich?
Um ehrlich zu sein bin ich von dem lieben Gott mit Wadenlosigkeit und bambiartigen Fussgelenken gesegnet worden. Hatte schon auch lange Monate keine Oberschenkel und Arme trainiert um mit derer Atrophie das Gesamtbild nicht so gnadenlos lächerlich erscheinen zu lassen aber genutzt hat es irgendwie Nichts. Ich mache es hauptsächlich um mein Gewissen zu beruhigen. Schon blöd weil ich habe früher teilweise 2 Stunden die Woche nur für Waden geopfert und wie eben erwähnt passiert ist ...... gleich 0.

Dicker

Well-Known Member
8 *202,5 kg mit meinem weichen 13 mm Gurt , allerdings musste ich nach der 7 Wdh den Gurt kurz lösen , meine Bäuchlein war bisserl angepisselt ;-)

Ich frage mich immer wieder, wie geht das nur [img28].

JoneZ

Well-Known Member
Um ehrlich zu sein bin ich von dem lieben Gott mit Wadenlosigkeit und bambiartigen Fussgelenken gesegnet worden. Hatte schon auch lange Monate keine Oberschenkel und Arme trainiert um mit derer Atrophie das Gesamtbild nicht so gnadenlos lächerlich erscheinen zu lassen aber genutzt hat es irgendwie Nichts. Ich mache es hauptsächlich um mein Gewissen zu beruhigen. Schon blöd weil ich habe früher teilweise 2 Stunden die Woche nur für Waden geopfert und wie eben erwähnt passiert ist ...... gleich 0.
Tja, sind halt schon räudig die Dinger. Wenn man da keine gute Veranlagung hat, ist es glaub ich ziemlich vergeblich. Ich gehöre auch dazu. Aber ich weiß, was du meinst. Ich trainiere sie auch nur, um sagen zu können: "Ich habs versucht..." :D Aber hey, sogar Arnie hatte das Problem ;)

pp1998

Well-Known Member
Tja, sind halt schon räudig die Dinger. Wenn man da keine gute Veranlagung hat, ist es glaub ich ziemlich vergeblich. Ich gehöre auch dazu. Aber ich weiß, was du meinst. Ich trainiere sie auch nur, um sagen zu können: "Ich habs versucht..." :D Aber hey, sogar Arnie hatte das Problem ;)
Sicher . Nun hat er aber das Problem wohlnachweislich gelöst. Bei mir hat's leider nicht geklappt wie bei Johnny Jackson ;-)

JoneZ

Well-Known Member
Sicher . Nun hat er aber das Problem wohlnachweislich gelöst. Bei mir hat's leider nicht geklappt wie bei Johnny Jackson ;-)
Stimmt. Aber ich habe mal gehört, dass Arnie teilweise am Anfang von jedem Training 30-45min nur Waden trainiert hat :eek: dann doch lieber Implantate :D

pp1998

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stimmt. Aber ich habe mal gehört, dass Arnie teilweise am Anfang von jedem Training 30-45min nur Waden trainiert hat :eek: dann doch lieber Implantate :D
ALTER - same here![img96]

ABER Waden sind komischerweise der Muskel wo ich das beste Muskelgefühl habe, den besten Pump, das stärkste Brennen und den heftigsten Muskelkater, aber es passiert wenig, wobei ich zugeben muss ich habe zwar alles erdenkliche ausprobiert, AUßER den Arnold-Tipp: tägliches Wadentraining!...was bei mir am Muskelkater scheiterte. Mein Hauptproblem ist bzw. war immer, ich habe nie über einen längeren Zeitraum durchgehalten, weil eben der Erfolg fehlte und ich hinterfragte, aber ich denke, gerade dass ist der entscheidene Faktor beim Wadentraining (wie bei allem!), dass Dranbleiben über einen sehr, sehr langen Zeitraum, denn zumindest meine Waden sind komplett fettfrei, d.h. jede hier stattfindene Umfangsvertbesserung ist reine Muskulatur und wenn man jetzt bedenkt, dass ein fortgeschrittener Sportler pro Jahr vielleicht 2-3 Kg reine Muskelmasse schafft und sich das dann auch noch auf den ganzen Körper verteilt, kommt da sicher in 1 Jahr nicht soviel rum, erst über längere Zeiträume macht sich das dann warscheinlich erst bemerkbar...ich meine 500g Fleisch muss man sich erstmal auf den Tisch legen.;)

berby

Well-Known Member
Autor
Die Waden sind für die meisten der Bodybuilder ein Extra Problem. Selbst Weltmeister, Amateure und Profis schenken den Waden besondere Aufmerksamkeit. Während meist Übergewichtige Leute zum Teil 1a Waden vorweisen können.
Unklar.
f025.gif

In einer alten "Sportrevue" vom August 2010 wurde dieses Thema auch behandelt und mit Erfahrungen der alten Bodybuilding Garde untermalt.
Interessant in diesem Zusammenhang war die Episode mit Boyer Coes Wadenschuh. Er lief täglich mit Einbruch der Dunkelheit mit seinem präparierten Schuhen durch den Park und trainierte zusätzlich im Training mit Pyramidensätzen an den Wadenmaschinen.
k020.gif

rustinxcohle

Well-Known Member

Junge, hör auf damit. Da bekommt man ja Depressionen:eek::D

In einer alten "Sportrevue" vom August 2010 wurde dieses Thema auch behandelt und mit Erfahrungen der alten Bodybuilding Garde untermalt.
Interessant in diesem Zusammenhang war die Episode mit Boyer Coes Wadenschuh. Er lief täglich mit Einbruch der Dunkelheit mit seinem präparierten Schuhen durch den Park und trainierte zusätzlich im Training mit Pyramidensätzen an den Wadenmaschinen.
k020.gif

Ich denke auch hohes Volumen plus höchstmögliche Frequenz ist der Schlüssel. Aber da bin ich ehrlich, der Zeitaufwand ist es mir in dem Fall echt mal nicht wert. Zumal es mir da schon immer auch so geht wie JoneZ, Eisi und pp. :confused:

Chaser

Well-Known Member
#teamnocalves

Bin dabei, ist mir mitlerweile aber auch recht egal. Verstehe nur nicht, wie Leute auf Wadentraining scharf sein können, dass ist in meinen Augen noch schlimmer, als Cardio. :D

Volzotan

Well-Known Member
#teamnocalves

Bin dabei, ist mir mitlerweile aber auch recht egal. Verstehe nur nicht, wie Leute auf Wadentraining scharf sein können, dass ist in meinen Augen noch schlimmer, als Cardio. :D
Same Here [img3]
Und einen Kater, mit dem man 1 Woche nicht gehen kann, kenne ich auch. Sowas braucht niemand.

pp1998

Well-Known Member
Ich frage mich immer wieder, wie geht das nur [img28].
Frei nach dem Motto aus der guten alten Zeit : " Willste viel mit Gurte heben ist der Buddhabauch vorgegeben";) . Ich hole aus dem Gurt für gewohnt 20 - 30 kg raus je nach Härtegrad .

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Wobei direkt nach dem Training der Waden sieht´s ja eigentlich schon fast ok aus . Das Frustrierende an dem Erscheinungsbild ist die Schrumpfdimension paar Stunden später , da kriege ich jedes ver.. te mal ein echte mentale Krise :mad::mad::mad::mad::mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wobei direkt nach dem Training der Waden sieht´s ja eigentlich schon fast ok aus . Das Frustrierende an dem Erscheinungsbild ist die Schrumpfdimension paar Stunden später , da kriege ich jedes ver.. te mal ein echte mentale Krise :mad::mad::mad::mad::mad:
[img4]

pp1998

Well-Known Member
Die Woche stark unmotiviert . Spricht 3 mal Morgenroutine und nur 2 mal gedehnt . Sonst eher auf Siesta gemacht:rolleyes: . Ab Samstag bis Montag in Hamburg , Foo Fighters Konzi und etwas herumlatschen , da kommen bestimmt paar gute KM zusammen.

Oben