• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Damit bezog ich mich eigentlich eher auf das was auch ralle schrieb. (ok erst danach aber ich meinte das gleiche )

Genau darauf bezog ich das ;) also Du passt wegen der Größe kaum ins Bild ich würde es mehr Ausfüllen ;)
Weiß ich doch, ich mache doch nur Spaß. :p

Training heute, 1 h 10 min
Gemütlich, da immer noch brutaler Muskelkater vom letzten Training. Außerdem gestern Abend 3 Bier getrunken, obwohl ich nur eins trinken wollte. Entsprechend kurz war die Nacht.
Kettlebell swings:
50 x 25 kg
Standumsetzen, erhöht:
3er bis 50 kg
3 x 2 x 55 kg
Hexbar Beugen:
5 x 60 kg
5 x 70 kg
3 x 5 x 80 kg
Pendlay Row:
5 x 35 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg

Volzotan

Well-Known Member
Gestern ein Lauf, 4 km
Es sieht so toll aus im Moment, alles blüht und duftet. :)
Heide4.JPG

Heute Training, 45 min
Gartenwuchten:
Apollons Axle: (clean & press)
Continental Clean geübt
30 kg
40 kg
50 kg
Dieser Continental Clean ist gar nicht so einfach. :confused: Bei den Tutorials, die ich gefunden habe, legen sie die Hantel entweder auf einem fetten KDK-Gürtel ab oder irgendwo auf der Brust, direkt Höhe Brustbein. Das Problem, das ich habe, so einen KDK-Gürtel habe ich nicht und ich kann nur entweder unter die Brust oder dann darüber; direkt auf der Brust ablegen geht nicht. Wenn ich unter die Brust ziehe, weiß ich nicht genau, wie ich die Hantel dann über die Brust bekommen soll. O-Ton: "so hoch wie möglich ziehen und dann ablegen." Dann lehnen die sich extrem weit nach hinten, wo ich mir denke, dass man so doch umfallen muss... Wenn ich bis über die Brust ziehe, dann kann ich sie gleich bis auf die Schulter ziehen. So habe ich es auch gemacht. Bis 50 kg konnte ich so umsetzen, das ging 3-4 Mal, dann wurde es zu schwer. Muss ich gelegentlich wieder üben. Fakt ist: Axle macht richtig Spaß.

Dann 10 min Bankdrücken @65 % -> 40 WH (37,5 kg)

Jetzt ist es amtlich, im Bankdrücken bin ich voll die Lusche. (Das ist die Challenge, wo @Foxi83 beinahe doppelt so viele WH geschafft hat) o_O
Der Plan war, mit 5ern durch die gesamte Zeit zu kommen, das war unmöglich. :eek: 5er gingen im ersten Satz, dann gingen nur noch 3er, 2er, teils 1er weil diese 37,5 kg fucking schwer waren. :eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Herrliches Bild und coole Einheit[img17]...Bank ist nur Übungssache, außerdem bist du Gewichtheber![img96]

Dicker

Well-Known Member
Jetzt ist es amtlich, im Bankdrücken bin ich voll die Lusche. (Das ist die Challenge, wo @Foxi83 beinahe doppelt so viele WH geschafft hat) o_O
Der Plan war, mit 5ern durch die gesamte Zeit zu kommen, das war unmöglich. :eek: 5er gingen im ersten Satz, dann gingen nur noch 3er, 2er, teils 1er weil diese 37,5 kg fucking schwer waren. :eek:

Da muß ich doch glatt mal rechnen, mein max im Keller steht bei 145 kg...........das wären dann 94,25 kg..........ok, 95 kg ;). Hoffentlich verzähle ich mich da nicht :D.

Gegen mich bei sowas abzukacken ist halt schon hart :p

Das ist in der Tat hart !

Volzotan

Well-Known Member
Bank ist nur Übungssache, außerdem bist du Gewichtheber![img96]
Ja stimmt schon und bei 2 Mal im Jahr Bankdrücken kann man da auch nichts erwarten. :rolleyes: Spaßig war es allemal. :)

Training heute, 1 h 10 min
swings:
3 x 20 x 25 kg
Komplex 2 x Standumsetzen erhöht - 2 x Ausstoßen:
35 / 49 / 2 x 45 / 50 / 55 kg
60 kg / 1 x Umsetzen
kurze Pause
60 kg / 1 x Umsetzen / 2 x Ausstoßen
ging alles aber war technisch heute absoluter Mist. Schade, ich hatte die von letzter Woche noch im Kopf, die so gut waren und heute der absolute Kontrast dazu.
Supersatz Hexbar Beugen / Chin Ups:
5 x 70 kg / 3
5 x 80 kg / 3
5 x 90 kg / 3
5 x 100 kg / 3
5 x 100 kg / 3

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training
Kettlebell Komplex
sumo deadlift - swings - Strecksprünge 10 - 20 - 8 x 25 kg
Standreißen:
3 x 2 x 40 kg
Zug breit:
3 x 45 kg
3 x 50 kg
3 x 55 kg
Kniebeuge hinten, 20er Satz:
20 x 63,5 kg (nächstes Mal 65 kg)
krass! die ersten 10 WH gingen gut, dann wurde es zäh
Jetzt habe ich schon Muskelkater und Schwierigkeiten beim Treppensteigen, das wird morgen noch richtig übel :eek:
Beinheben an der Klimmzugstange:
3 x 10

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hatte mal 9 Tage lang krampfartigen Muskelkater in den Waden:eek:...nach einem defitigen Beintraining habe ich sogut wie immer 4-5 Tage Muskelkater...

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
[img3][img17] … und, geht´s wieder? ;D
:042: nein! Ich kann heute noch nicht wieder richtig gehen. Das wird wohl auch noch ein paar Tage so bleiben.
Ich wäre gestern so gern eine Runde gelaufen. Ganz locker zum Regenerieren aber es ging einfach nicht.
Der zweite Tag Kater ist am übelsten, ich nehme an, sie hasst sich grad selbst. :D
Ganz genau das. [img3] Aber zum Teil finde ich es auch geil und werde es sicher gelegentlich wiederholen.
Ich hatte mal 9 Tage lang krampfartigen Muskelkater in den Waden:eek:
Ja für 1 Woche habe ich das auch schon hinbekommen. Sogar nachts sind die Dinger dauernd verkrampft, dass ich nicht mehr wusste, wie ich noch
liegen soll.

Heute Training, 30 min
Gemütlich, da ich keine Lust hatte, bei der Hitze und mit dem Muskelkater mir übermäßig Stress zu machen
swings:
100 x 24 kg
snatches:
6 min / 16 kg / 111 WH
Handwechsel etwa jede Minute, am Anfang noch knapp 20 WH / min geschafft, zum Ende hin wurden es weniger
Press, einhändig:
16 kg / je eine 3er Leiter hoch und runter pro Seite
BW Rows, Ringe:
3 x 8

Chaser

Well-Known Member
Oben