Mal wieder Log pflegen, sonst komme ich mit Nachtragen nicht mehr hinterher.
Nächste Woche hatte ich eigentlich Termin für die Knie OP. Jetzt wurde der kurzfristig abgesagt, weil der Anästesist in dieser Woche verhindert ist. Da das eine Privatpraxis ist, haben sie auch nur diesen einen. Und da die dann erstmal Urlaub haben, passt es erst ab September wieder in die Abläufe. Genauen Termin bekomme ich dann kurz vorher. Etwas blöd, weil ich schon mental darauf vorbereitet war aber da ist erstmal nichts zu machen. Mich woanders hin überweisen zu lassen, ist auch keine Option. Also weitere 3 Monate mit dem kaputten Meniskus herumlaufen.
Von Freitag bis Sonntag war ich im Rahmen der Trainerausbildung im Bundesstützpunkt. Der Ausbilder ist der Landestrainer (ehemaliger Bundestrainer) und noch ein Typ vom IAT Leipzig. Also alles sehr wissenschaftlich aufgezogen. Die meiste Zeit war Theorie, ich fand es sehr interessant. Die haben einfach einen riesigen Datenpool zur Verfügung. Wir haben sehr viele Hebungen analysiert, Ortskurven ausgewertet etc. Der Landestrainer verfügt über extrem viel Erfahrung, war Bundestrainer über 3 Olympiazyklen. Ich hätte noch viele Stunden zuhören können über seine Coaching Erfahrungen.
Samstag und Sonntag hatten wir noch jeweils 90 min Training. Gott sei Dank, als Ausgleich zu stundenlangem Herumsitzen. Alles Technikschulung, einen Tag Reißen, am anderen Tag Stoßen. Wir haben die Hebungen in mehrere Teilabschnitte als Lernprogression zerlegt und jeweils analysiert. Ganz viele Korrekturen bekommen, es war großartig und hat mir für mich selbst sehr viel gebracht. Wir waren eine sehr gemütliche Gruppe von 8 Leuten, so ist das Lernen sehr angenehm und es konnte individuell auf jeden eingegangen werden. Da wir auch nur Technik-Gewichte verwendet haben, fiel es gar nicht auf, dass ich es eigentlich nicht kann.
Wir hatten außerdem noch die Möglichkeit, Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Im August sind wir nochmal für ein Wochenende in einer anderen Sportanlage, wo man einen Messplatz zur Verfügung hat und da den kompletten Geschwindigkeitsverlauf mit Ortskurve darstellen kann.
Training vom 18.06. / 45 min
Kettlebell swings:
100 x 24 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 10 x 50 kg
Crunches:
3 x 10
Training vom 19.06. / 45 min
Kettlebell snatches:
2 x 50 x 20 kg (3 Handwechsel pro Satz)
Kniebeuge hinten:
3 x 3er Leiter (27 WH) x 60 kg
So eine Leiter ist für die Kniebeuge irgendwie suboptimal, dann lieber 10 x 3 oder ähnlich
Ich möchte ab jetzt versuchen, jeden Tag zu beugen, mal sehen wie lange ich das durchhalte. Ich versuche mal, einen Monat zu packen.