• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Hattest andere auch schon?

Ja, ansonsten Titan THP. Wollte aber bewusst ein schwaches Paar Bandagen für leichtes Überlasttraining. Aber dass die Martinis so schwach sind, hatte ich nicht erwartet, denn beim Wickeln wirkten sie schon recht stabil.

Ich habe übrigens Muskelkater in den Unterarmen vom Wickeln.. :rolleyes::D

FeBert

Well-Known Member
Ja, ansonsten Titan THP. Wollte aber bewusst ein schwaches Paar Bandagen für leichtes Überlasttraining. Aber dass die Martinis so schwach sind, hatte ich nicht erwartet, denn beim Wickeln wirkten sie schon recht stabil.

Ich habe übrigens Muskelkater in den Unterarmen vom Wickeln.. :rolleyes::D
Da gibts schon krasse Unterschiede wie du ja sagst , bis jetzt hab ich noch nix gscheites gesehen außer die 4 bekannten Marken

Chaser

Well-Known Member
Da gibts schon krasse Unterschiede wie du ja sagst , bis jetzt hab ich noch nix gscheites gesehen außer die 4 bekannten Marken

Waren im Angebot und ich konnte einfach nicht nein sagen... :D

Chaser

Well-Known Member
Sumoheben
230kg x X
220kg 2x2 PR
225kg x2 PR

Latzug, eng, UG
70kg 3x6

Rudern, KH
30kg 3x6

aufrechtes Rudern, KH
20kg 3x6

Hammercurls
26kg 3x15

Wadenheben stehend
140kg 3x15

Beinheben im Hang
3x15

Lief jetzt nicht ganz so, wies sollte, aber ich bin nun immerhin ziemlich gleichauf mit meinem klassischen Heben, passt also. War ingesamt noch fertig von der Woche, dazu halt wieder die 31mm Stange, statt 28,5, das macht dann schon was aus. Ich denke, sobald ich wieder was gescheites in Händen halte, geht da was. :cool:

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch zum PR [img17].
Hat es nicht in den Fingern gejuckt, die ungeschafften 230 nach den 225 x 2 nochmals zu wagen ?

Chaser

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
Ja, theoretisch hats schon gejuckt, aber 225 waren so lahm und technisch nicht mehr so super, da wäre genau gar nix mehr passiert. :D
Glückwunsch zum PR , 230 probieren wäre eh unnötig gewesen :)[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, PR ist PR![img96][img17]

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Deload:

Kniebeuge
115kg 4x4

Bankdrücken
80kg 1x4

Sumoheben
130kg 4x4

Alles sehr easy, außer Bank, hab ich direkt nach dem ersten Satz abgebrochen, das wird mit der Schulter nix. Bin im Alltag zwar weitestgehend schmerzfrei zur Zeit, aber im Training noch keine Chance.

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Heute eine kleine Leistungsstandsbestimmung:

Körpergewicht: 86,2kg

Kniebeuge
Warmup bis 175kg

Versuch 1: 185kg locker, zu keinem Zeitpunkt Probleme.
Versuch 2: 195kg PR, leicht, vielleicht ein wenig flach.
Versuch 3: 200kg PR, sehr geil, stabil und Tiefe absolut auf den Punkt

Bankdrücken
Warmup bis 115kg, keine Schulterprobleme

Versuch 1: 125kg, stabil, keine Schmerzen
Versuch 2: 135kg, runter gut, beim andrücken direkt starkes Stechen in der Schulter, nix zu machen und abgebrochen.

Kreuzheben
Warmup bis 215kg, keine Kraft, hat sich nix bewegt.

Fazit: Sehr zufrieden mit dem Tag, auch wenns hinten raus eher unschön wurde. Bank hatte ich kaum Erwartungen, aber es ärgert mich, dass die Schulter mir auch im Heben dann die Spannung gekillt hat. Weiter heißt das, dass ich in Zukunft vielleicht öfter nach der Beuge heben sollte, damit mein Körper mit der Doppelbelastung klar kommt. Sumo ist eben doch sehr beinlastig und wenn die Beine schon platt sind kommt da nicht mehr viel.

Also, viel gelernt und endlich 200 gebeugt. 8)

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR mit 200 kg, auch für die Psyche unheimlich wichtig [img17].

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Scheint wirklich was hartnäckiges zu sein, mich hat die Schulter mal ein gutes halbes Jahr warten lassen :(.

Interessant war halt, dass bis 125 gar nix war und dann direkt der Ofen aus war. Naja,kann man nix machen, sofern ich zur DM wieder fit bin, ist das okay.

Dicker

Well-Known Member
sofern ich zur DM wieder fit bin, ist das okay.

Ich lese das mit der Schulter ja nun schon ein paar Wochen lang, natürlich wünsche ich dir einen Start bei der DM Classic, aber das könnte knapp werden !

Chaser

Well-Known Member
Ich lese das mit der Schulter ja nun schon ein paar Wochen lang, natürlich wünsche ich dir einen Start bei der DM Classic, aber das könnte knapp werden !

Ich werde jetzt erstmal mit reduzierter ROM trainieren und dazu ordentlich Diclofenac einfahren, sollte vielleicht helfen.

Oben