• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Talut

Well-Known Member
außerdem muss man meiner Meinung etwas schwerere Gewichte auflegen um produktiv an der Technik zu arbeiten. Hohe Wdh.-Zahlen lassen ja keine höheren Lasten zu, außerdem mangelt es an der Konzentration, weil die Muskeln ermüden. Für mich ist die beste Formel für Technik immer noch 10x3 oder x2 oder x1 und dementsprechend etwas höheren Lasten.

[img17], da bin ich zu 100 % bei dir !

ich auch

Vali

Well-Known Member
Ich weigere mich standhaft zu glauben das viele WH pro Satz die Technik verbessern, das Du während des Satzes "verdrehst" bestätigt mich. Und ich schreibe auch gerne nochmals, weder die Ellenbogen, noch die Handgelenkstellung sind dein Problem. Dein Rumpf ist zu schwach !
Mit den Beinen scheint es zu gehen, zumal der Arsch bei schweren Versuchen ja immer als erstes kommt. Ich bleibe dabei, beuge ruhig so weiter..........dann kann ich meinen 60. beruhigt entgegensehen ;).
Du machst es einen alten Mann aber auch leicht :dft003:.

Kommen ja nun langsam! Macht imho aber keinen Sinn wen ich es nicht gebacken bekommen habe mit 80-100Kg gerade zu stehen! Nun weiß ich das es mit 60 läuft ,..nun kommt mehr rauf!

Vali

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Hat bei mir bisher immer funktioniert. So kann man halt viele relativ schwere WH zusammenbekommen, wenn man 1er oder 2er macht, hat man quasi nur saubere Einzel-WH und durch die kurze Pausenzeit und den hohen load setzt man sicher einen Reiz.

Vali

Well-Known Member
Heute Laufen bzw Sprints ca 3-4Km meißtens am Berg/Hügel aufwärts sowie 100 Stufen
War wieder mit der Freundin unterwegs haben daher ca 20 Minuten gebraucht,..sie hat es heute immerhin mit nur 3 Stops geschafft (bzw Geh Pausen).
Ich habe es dann so gehandhabt das ich nach kurzem einlaufen los gesprintet bin und dann wieder gewartet habe bis sie bei mir ist dann wieder los usw. zwischendurch immer mal wieder kurzes mitlaufen so kamen sicherlich 15-20 Sprints oder mehr zusammen.
Das beste in der Sonne heute bzw jetzt gerade ca 19°C :cool:
Und nun gerade eine e-mail vom meinem neuen Chef aufgemacht,.."ich soll mich warm an ziehen" :confused::p

Vorher
für die Schulter
Wall Slides
Fleischerhaken
Teetassen Übung
Floor slides
no money drill
Mit dem Stock im Rücken Kniebeuge als stretch
dann mit dem Stock vor und hinter dem körper
anschließend https://www.t-nation.com/training/30-second-mobility-cure
bisschen Plank (immer kurzes anspannen bis Zittern - lösen und wieder von vorn)
side Planks mit dem Arm in Halbkreisbewegung 5-4-3-2-1 Reps
X Walk 3-4-5-4-3-2 Reps

Schulter it immer noch im Argen... manchmal dneke ich hui,.geht wieder alles tutti und dann greife ich zur Jacke oder einer Schüssel aus dem Regal und schwups ziehts mal wieder tierisch rein (mal gehts mal eben nicht :( )

Über den Tag verteilt baue ich immer wieder ein das ich aktiv meine Schultern nach hinten ziehe (da diese ja relativ stark nach vorne gezogen sind)

Dicker

Well-Known Member
Und nun gerade eine e-mail vom meinem neuen Chef aufgemacht,.."ich soll mich warm an ziehen" :confused::p

Du bist ja kein blutiger Anfänger mehr und was kann es schöneres geben als reichlich Arbeit !

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Du bist ja kein blutiger Anfänger mehr und was kann es schöneres geben als reichlich Arbeit !
Es war auf das Wetter bezogen :D Beruflich mach ich mir da nicht so den Kopf,...da bin ich denke ich sehr gut vorbereitet! Habe schon diverse neue Reize für das Team ;)
Wobei es recht witzig wird da die Crew relativ alt eingesessen sowie (sind soweit ich weiß noch nie dort aus dem Laden heraus gekommen) älter als ich.....

Ich hab gedacht du bist Koch und nicht Metzger [imgst]
:D
Auch als Koch arbeitet man mit Fleischerhaken!!! Naja,..die "Hipster-Köche" wohl eher weniger denn die meißten von denen können nicht mal mehr ein Reh oder ähnliches zerlegen :confused::mad:[img3][img4],..leider verkommt die zunft immer mehr! Fachlich GUTES Personal wird immer seltener! Der Trend geht zum fertig abgepackten zugeschnittenen sowie vor portionierten dingen. Da viele "Kollegen"
einfach nicht in der Lage sind vernünftig zu kalkulieren und wirtschaftlich zu arbeiten (von manchen wurde das auch noch nie verlangt!)
da ist dann ein fertig Produkt of günstiger so spart man sich mehrere Fachkräfte ,....

Ist das nicht eine Übung zur Schulterbeweglichkeit ?
Jup

Bin gerade mega angeheitert :D
Komme gerade von einer Fachmesse gab 2 Glas Wein und ein kleines Bier bin nun ziemlich knülle :p:oops:

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Es ist echt schade dass alles verkommt und verkommerzialisiert wird :046:

Dicker

Well-Known Member

Kann auch daran liegen das sich viele (mich eingeschlossen !) wirkliche Qualität garnicht mehr leisten können !

Vali

Well-Known Member
Kann man im Alter Begriffsstutzig werden ? Anscheinend ja :(.
NEIN auf gar keinen FALL :D
Habe ja auch nicht expleziet darauf hingewiesen ;)

Leider, ja!
Es ist "günstiger" für den Gastronom! Wozu einen Küchenchef plus Köche einstellen wenn ein Koch genügt plus ein paar Küchenhilfen!
Zudem ist eines der größten Probleme in der Branche der Nachwuchs! Der ist völlig fehl gepolt von der Vorstellung des Berufs! Bei den meißten hadert es einen simplen Dreisatz zu berechnen aber die Jungs/Mädels KÖNNEN schon alles!!! Tja,..es fehlt auch irgendwie der WILLE zu "beißen" dann das nächste Problem ist der Staat!!! Der agiert völlig Banane! In Norwegen auch nicht besser aber besser als in D und in HR ist es NOCH MEHR Bürokratie was aber sein muss (nennen wir es) auf Grund der Gesellschaftlichen Strukturen ;). Wobei diese teilweise besser "fortschritlicher" sind als in D. Auch außer acht darf man die Mentalität der "Chefs" oder Sou Chefs lassen (wir) sind anz anders rangenommen worden. WIr haben die scheiße im warsten Sinne geschluckt! Aber die Azubis von heute die wollen das SO nicht mehr (was ja auch okay ist,.die Zeiten ändern sich nunmal),..da kann man nicht mehr mit ner Pfanne hinter einem her werfen oder O-TON Zitat "Ich rotte deine ganze Familie aus" :D:D:D. Bis vor 5 Jahren gab es noch zig Köche man war einfach austauschbar!!! Heute sieht das anders aus!
Ich weiß noch als ich bei dem ersten Sternekoch gearbeitet habe (man ich wurde komplett gebrochen!!!) am ersten Abend nach dem Service(24:00) ich musste ins Küchenüro dort wurde mir der Stapel an Bewerbugen gezeigt,.."wenn du nicht gut genug bist....einer von denen (Fingerzei auf den Bewerbungsstapel) dort wird es sein"...da hast du automatisch gas gegeben! Heute musst du hoffne das sch Leute Bewerben! Azubis ebenfalls! ALs ich noch in D war haben wir im Durchschnitt 4-6 Azubis eingestellt nach 2-4 Wochen sind dann noch 2 da nach Ende der Probezeit zu 99% nur eine/r.

Kann auch daran liegen das sich viele (mich eingeschlossen !) wirkliche Qualität garnicht mehr leisten können !
Hmm glaube ich nicht,..in welchem Bereich den?
Ich vertrete immer noch die Meinung lieber ein Produkt 1x (qualitativ) kaufen als alle halbe Jahr Produkt "X" (geiz ist geil zu kaufen) neuzukaufen wei es nicht mehr funktioniert.

Dicker

Well-Known Member
Vali, ich will es nicht einzeln auflisten, aber Du kannst mir glauben !
Nach Abzug aller Kosten haben wir deutlich weniger als Hartz4 Empfänger, dieses Schicksal ist aber selbstgewählt. Zum einen sind das noch Kosten aus früheren Jahren und zum anderen habe ich mich vom "kleinen Luxus" verabschiedet. Ich verdiene seit 2013 über 1.000 Euro netto weniger, komme dennoch für alle finanziellen Belastungen aus früheren Fehlern auf. Den Weg der Privatinsolvenz habe ich bewußt vermieden, ich wollte mein jetziges Haus behalten.
Und das ich seit 2013 so wenig verdiene ist bewußt gemacht. Die restliche Lebenszeit und Gesundheit wird es mir danken. Wir haben uns damit abgefunden, es muß so gehen. Es ist der härtere, deutlich teurere Weg.
Und nein, Du mußt nicht spenden...............Fett schwimmt bekanntlich oben ;).

Talut

Well-Known Member

Ich weiss nur allzu gut was du meinst. Hoffen wir auf bessere Zeiten.

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
@Vali kann es sein, dass dies wegen der ganzen Kochshows im TV so ist? oder ist es einfach nur ein allgemein gesellschaftliches Problem?

Vali

Well-Known Member
Ich weiss nur allzu gut was du meinst. Hoffen wir auf bessere Zeiten.
Dem schließe ich mch an!!!
;)
Falls es doch mal eng wird ich schicke dir/euch gerne ein care paket :D

@Vali kann es sein, dass dies wegen der ganzen Kochshows im TV so ist? oder ist es einfach nur ein allgemein gesellschaftliches Problem?
Sowie als auch! Die Kochshows (habe seit mehreren Jahren keine gesehen,..) verzerren das Bild des Berufs! Der Job ist einfach nicht so lässig wie im TV bissel hier bissel da,...paar coole Sprüche...alles Show! Bei uns heißen die Jungs Hippster Köche!
Große Klappe nichts dahinter möglichst viele tattos möglichst "fancy" aussehen...und "cooles" essen kochen....
Gab da mal einen englishsprachigen Artikel muss dne mal heraussuchen. Da mein ehmaliger Chef in Norwegen auch zu diesen Hipsterköchen gehört oder eben diese "produziert" dann war ein Bild von Ihm und mir auf der Epiccure in der schweiz (eine Jährliche Veranstalltung des Dolder Grand Hotel minimum 2 Sterne) naja der Titel war irgendwie so "Esben H. Bang und sein Hipster Chef) daneben ein Bild von mir. Das war dann der running gag bei uns in Oslo! Da ich überhaupt nicht Hippster bin.... 1mm Frise an der Seite oben aufgegelt immer rasiert....auf der Arbeit wurde ich "liebevoll" the german nazi machine oder einfach nur Chef genannt! Das Nazi versteht man gemeinhin nur in D als beleidigung es war mehr als Lob gemeint für meine Disziplinierte arbeit. Also ganz und gar nicht Hipster :D binn sozusagen die anti-personifizierung des Hipsters.

Es ist aber auch ein Geselllschaftliches Problem beider Seiten! Arbeitgeber sowie arbeitnehmer! Der respekt fehlt irgendwie vor dem Arbeitgeber! Wobei auch die Arbeitgeber lernen müssen sich zu ändern!
Was icch erlebt habe gilt heute als unzumutbar! Ich fand es damals sehr hart es hat mich geformt mich gebrochen und besser gemacht (sicherlich auch abgestumpft) das ganze hatte system die besten werden gefördert der rest fällt durchs raster steckt auf.
Das kann man heute aber nicht mehr machen die Jugend rebeliert gegen das Prinziep! Ja völlig zu recht! Auch wenn der weg eindeutig Erfolge erzielt hat!
Ich könnte anekdoten bringen ihr würdet euch kaputt lachen :D. Früher war man eine" Elite" man hat sich als solche gefühlt. Weil man weiß das die meißten vorher einfach aufgesteckt haben. Daher hat man die älteren einfach anders respektiert man wusste was die schon an scheiße gefressen haben. Chef sagte was da hat man diie klappe gehalten "oui chef" gesagt und seinen Job gemacht,..der Lob war ein Tag ohne Anschiss zu überstehen. Heute sagst du was zu einem Azubi oder commie und die fangen geich an zu diskutieren warum sie dies und das nicht machen müssten.
Da werde ich dann schonmal fahrig und denke mir (alter die Eier hatte ich damals nicht! Wenn es dann aber auf hart kommt fällt schnell auf das die Jungs einfach GAR KEINE eier besitzen! Kein durchhalte vermögen weil Mutti oder Pappi einfach immer da sind).
So war es als ich in D war gang und gebe das Eltern in die Betriebe kamen um uns zurecht zu weisen!
Das hätte ich mir NIE erlaubt! Meine Mutter/Vater hätten gesagt das es sicherlich seine Richtigkeit hatte wenn mein Lehrherr mich zusammen gefalltet hat! Daheim hätte ich mir vermutlich nochmals anhören dürfen wie peinlich es gewesen wäre wenn meine Eltern im Betrieb aufkreuzen hätten müssen.

Mein erster Lehrtag August 2006
Chef
"Ich freue mich wirklich das du da bist!!!"
20 Min später
"Machst du das nocheinmal dann trete ich dich durch die Tür"
(so sah damals Fürsorge aus) :D

Klingt rabiat aber die message kam einfach an!
Was habe ich falsch gemacht?
Die Aufschnittmaschiene gereinigt und nicht auf 0 gestellt,..ich hätte einen Finger verlieren können..am ersten Tag

Talut

Well-Known Member
Danke für den Einblick. Auch wenn ich gerne Koche und laut Aussage meiner Töchter "der beste Koch der Welt bin, aber niemals ein Restaurant eröffnen soll, weil ich alles selber essen und fett werden würde", wäre das nichts für mich. Weder das, was im TV vermittelt wird, noch das, was du geschildert hast und wie ich es eigentlich auch kannte.

Oben