• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute Frühsport :cool:

Aufwärmen

20 Burpees
20 Burpees

Liegestütze

50 Liegestütze
50 Liegestütze
40 Liegestütze
20 Liegestütze
20 Liegestütze

Military Press

10 Kilo (nur die Stange) x 10

26 Kilo (Stange mit Gewichtsscheiben) x 10

26 Kilo x 8

26 Kilo x 4

26 Kilo x 4

Die Langhantel habe ich auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden. Das Teil habe ich mal zu meinem 18. Geburtstag geschenkt gekriegt :D Leider sind kaum noch Gewichtsscheiben übrig, aber für meine kläglichen Leistungen bei Military Press reicht es erst einmal.

Frühstück
1 Vollkornbrötchen mit Gouda und Salami
2 Eier

Mittag
2 Cheeseburger :oops:

Snack
Proteinshake
3G Creatin

Abendessen
300g Lachs mit Spinat
1 Proteinshake

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühsport (zu Hause)

Einbeiniges Kreuzheben

26 Kilo x 20
26 Kilo x 20
26 Kilo x 20

Klimmzüge

13
11
10
7

Langhantelcurls

26 Kilo x 10
26 Kilo x 8
26 Kilo x 8

Planke

2 Minuten
1 Minute
1 Minute

Ein paar Crunches und etwas Beinheben.

40 Minuten laufen.

Heute fahre ich mit meiner Freundin in eine Sauna/-Thermenlandschaft in der es auch richtig geiles Essen gibt. Ich werde also den Rest des Tages mit Sauna, Schlafen, Lesen und Essen verbringen :cool:

Insomnia

Well-Known Member
Heute fahre ich mit meiner Freundin in eine Sauna/-Thermenlandschaft in der es auch richtig geiles Essen gibt. Ich werde also den Rest des Tages mit Sauna, Schlafen, Lesen und Essen verbringen :cool:

:scool: Ein Traum!! Besonders cool, wenn man sich vorher schön ausgepowert hat [img17]
Viel Spaß Euch!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Thor1984

Well-Known Member
Autor
@PowerWheel Ich habe mir vor 2 Jahren ne Klimmzugstange in die Tür geschraubt. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Ultrasport-2-W...qid=1438460690&sr=8-5&keywords=klimmzugstange

@Insomnia @Eisenfresser War auch genial. Die Anlage nennt sich Bali Therme und ist von Bielefeld aus ne halbe Stunde entfernt. Lohnt sich auf jeden Fall. Sehr gemütlich eingerichtet, viele verschiedene Saunen und Dampfbäder, Schwimmbecken (innen und draußen) und eine geniale Küche. Leider aber auch ziemlich teuer. Für 2 Personen wird man da mit Essen locker 80-100€ los. Ich bin ja ziemlich hitzeempfindlich und gehe dann meistens nur 1-2 mal in die Sauna und verbringe den Rest der Zeit mit Lesen und Schlafen auf einer der Liegen oder schwimme ein bisschen. Meine Freundin geht auch gerne mal in die 110 Grad Sauna. Da würde ich nach 5 Minuten schmelzen wir ne Kerze :D Heute haben wir uns 10 Stunden in der Therme aufgehalten und es war keine Sekunde langweilig.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Frühstück

4 Scheiben Finnenbrot mit Schinken und Gouda

Training

20 Burpees

20 Liegestütze auf Griffen | 12 x Military Press 26 Kilo
20 Liegestütze auf Griffen | 12 x Military Press 26 Kilo
20 Liegestütze auf Griffen | 10 x Military Press 26 Kilo

30 Liegestütze
30 Liegestütze

Training war heute eher unmotiviert. Hatte auch wenig Zeit wegen Grillen mit der Familie.

Mittag

Grillen: 2 Steaks, 1 Spieß und jede Menge selbst gemachter Kartoffelsalat.

Abends

Halbe Tafel Schokolade, 1 Proteinshake und 3G Creatin

Ich bin momentan eigentlich ganz zufrieden mit der Entwicklung, muss aber dringend weiter Körperfett abbauen. Problem ist nur: wie esse ich genug um Muskeln aufzubauen ohne gleichzeitig ne Wampe zu kriegen? Da hab ich den Dreh einfach noch nicht raus. [img28] Ich werde ab morgen versuchen Kohlenhydrate nur noch morgens zu mir zu nehmen. Mittags wird es nun einen kleinen Salat und 500g Magerquark geben. Abends Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute nur einige Klimmzüge gemacht. Morgen gehts mit Brüderchen ins Studio. Der ist Dank seiner Freundin hoch motiviert und ist 5 x die Woche da. Dementsprechend sieht er auch aus. Beim Armdrücken hat er trotzdem keine Chance gegen mich :D:cool:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wieso gehst du denn nicht auch 5 mal die Woche:D

Mir ist regelmäßiges Studiotraining zu langweilig :D Ich stehe immer mehr auf BWE und bald geht ja auch das Boxtraining wieder los. Bis auf die hartnäckige leichte Speckschicht mache ich auch gute Fortschritte. Jetzt muss ich "nur" noch sauberer Essen. Das könnte allerdings echt hart werden. Vor allem was das Thema Alkohol am Wochenende angeht :eek:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training im Studio

10 Minuten aufwärmen auf dem Laufband

Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 40 kg
10 x 60 kg
8 x 60 kg
7 x 50 kg
5 x 50 kg

Dips
12 | 10 | 6

Klimmzüge
12 Wh neutraler Griff
10 Wh neutraler Griff
7 Wh neutraler Griff

Reverse Crunch
12 | 10 | 10 | 8

Seitenheben
8 kg x 15
8 kg x 12
8 kg x 10
8 kg x 7
8 kg x 7

Planke (ca. 1.5 Minuten) - mein Bruder macht die Übung nie und schwört auf diese Bauchcrunchmaschine. Ich hab gewettet, dass ich die Planke länger aushalte als er. Hat geklappt :D

Training lief ganz gut. Finde das Wetter im Moment dafür trotzdem ätzend. Kann es nichtmal konstante 28 Grad ohne schwüle Luft, Sturm oder Gewitter sein? :mad: Dann könnte man auch mal wieder ne längere Runde laufen gehen.

Essen:

Mittags: 1 mittlerer Salat mit Hüttenkäse
Snack: 2 Äpfel + 250 g Magerquark

Nach dem Training: Proteinshake mit Milch, 3G Creatin

Abends: 5 Scheiben Finnenbrot mit Schinken, Gouda und Leberwurst
3 Eier

Zuletzt bearbeitet:
Oben