• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute war Rafting auf dem östlichen Gletscherfluss. Die Schwierigkeit 4+ ist nicht zu unterschätzen. In der schlimmsten Stromschnelle hatten wir einen Big Flip und erst konnt ich mich noch am Boot festhalten, wurde dann aber unter das Boot gespühlt und bekam keine Luft mehr. So ging es dann durch drei Stromschnellen weiter komplett unter Wasser. Ich dachte ich sauf hier ab. Jetzt geh ich mal ein Bier suchen um das Überleben zu feiern.

Hier ein Video von der Stromschnelle:

Bei Minute 1 sieht man wie es uns ca. ergangen ist.

Dicker

Well-Known Member
Was für ein Sport, das Bier hast Du dir redlich verdient [img17].

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Im Süden war T Shirt Wetter, hier im Norden ists zwischen 5 und 10 Grad. In der Sonne ginge T Shirt auch. Das Wetter wechselt schnell und es hat viel Wind. Man könnte wohl auch kurz vor oder nach der Hochsaison hin. Dann ist aber wohl einiges im Hochland eingeschneit. Zudem hast du dann wieder kürzere Tage. Der Vorteil von Juli ist dass du nie Nacht hast.
Im Winter kann man auch kommen zum Skitouren und Polarlicht...

Das klassische Programm ist wohl echt zwischen Juni und September mit Hochsaison Juli/August am besten.

PowerWheel

Well-Known Member
ch glaub ich hab mir beim Rafting den Finger gebrochen oder überdehnt. In meinem Todeskampf hatte ich das gar nicht gemerkt. Jetzt aber ziemlich Aua. Hab zum Glück was dabei...
Gute Besserung

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung auch von mir !

pp1998

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ist amerikanisch. Gibt gute Bbq... Burger, Pizza.... Sonst Lamm, Rind, einiges an Fisch. Wenn man ein bisschen schaut findet man meist was das OK ist. Super ist es selten aber gibts auch.

Wal esse ich keinen. Hab eine Petition unterschrieben...

tommy777

Well-Known Member
Einen Ganzen würde ich auch nicht schaffen... :oops:

Ernst: Ich esse sogar nur noch selten Thunfisch, da die Gewässer nahezu hoffnungslos überfischt sind. Wird aber niemanden interessieren, Hauptsache, jeder lebt seinen eigenen "Lifestyle". ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Naja die Minke Whales sind nicht wirklich gefärdet. Die könnte man schon essen. Das Problem ist die Signalwirkung auf andere Länder die dann weniger nachhaltig mit dem Thema umgehen als Island und Norwegen (insb. Japan). Darum ist das Tabu doch ganz sinnvoll.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So wieder zuhause. Ferien beendet, time to hit the gym. Schönes erstes Training um wieder reinzukommen. Der Zeigefinger zickt ein bisschen. Sonst recht stark. Hätte ich nicht erwartet nach der Pause. Tja wo nix ist kann man auch nix abgeben, :D

17.07.15
Kniebeugen 12x50 kg 12x50 kg 12x50 kg
Rudern, Ringe 10 10 10 10
Ringdip 8 8 8 8
Curl SZ 12x25 kg 12x25 kg 12x25 kg
Trizepsdrücken, Seilzug, Tau 12x25 kg 12x25 kg 12x25 kg
Crunch, Ball 20 20

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Uff. Schlimm Muskelkater von gestern. Darum gings heute nicht so toll. Bei den Klimms lief gar nichts. Der Rest war ok.

18.07.15
Kreuzheben 8x90 kg 5x110 kg 5x110 kg 5x110 kg 5x110 kg 5x110 kg
Military Press 10x35 kg 10x35 kg 10x35 kg
Klimmzüge, eng, PG 5 4 3 4
Pull Apart, Band 15xR 15xR 15xR
Trizepsdrücken, Band 15xG 15xS
Frontheben, alternierend 12x7 kg 12x7 kg 12x7 kg
Reverse Crunch 20 20

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Ernst: Ich esse sogar nur noch selten Thunfisch, da die Gewässer nahezu hoffnungslos überfischt sind. Wird aber niemanden interessieren, Hauptsache, jeder lebt seinen eigenen "Lifestyle". ;)

thunfisch meide ich auch aus eben diesen gründen. fischerei ist auch generell ein ziemlich widerliches thema, denn die fangquoten werden mehr von kurzfristigen wirtschaftlichen interessen bestimmt, als von den notwendigkeiten einer zumindest ansatzweise vernünftigen herangehensweise.

@island:

da möchte ich auch unbedingt mal hin. schöne bilder!

Oben