• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die ziehen auch grad ihre Kreise hier im Forum :D
Viral exercise :dft011:
Deswegen hab ichs gepostet, ich hatte diese Übung allerdings schon damals, vor Jahren, mit Forti, in unserer Thib-Zeit entdeckt und schon ausprobiert.:)

Jadefalke

Well-Known Member
Beine / Rumpf

Hatte nur bedingt Motivation und mal wieder nach ZU langer Pause Kniebeuge gemacht.
Klar, gut, dass ich es gemacht habe, aber man sieht am Gewicht deutlich, dass ich da aus der Übung bin und durch das Unregelmäßige auch nicht richtig reinkomme.
Wir haben bei uns im Studio kein Rack, d.h. Kniebeuge nur, wenn ich bei meiner Holden im Studio bin.

Squat LH
10x17,5
10x37,5
10x57,5
6x77,5
2x97,5
1x117,5 +1 mit Hilfe
3x87,5
7x67,5

Ausfallschritte mit hohem Step, ohne Zusatzgewicht
6x p.S.
6x p.S.
6x p.S.
6x p.S.

Leg Extension Matrix
10x59
8x66
9x66

Wadenheben stehend auf Step, BWE
23x
23x
23x
23x
22x

Beinheben, hängend, flektierte Knie
11x
13x
13x
13x
13x

Keine Lust mehr danach... Passiert.

PowerWheel

Well-Known Member
Das mit den Ringen leuchtet mir ja ein, was soll ich machen? Das Studio verklagen? :cool:
Ringe kaufen ? Kosten auch nur noch ca 30,- ( kannst auch auf Reisen mitnehmen )
Wobei ich es doch etwas infam finde, die Bewegung als unnatürlich zu bezeichnen, weil es einen Aufhängepunkt gibt und als Referenz dagegen Ringe zu setzen, was ja nun auch nicht wirklich eine "natürlichere" Bewegung ist. Auch wenn ich Dein Argument verstehe..
Infam ist doch wohl etwas falsch ausgedrückt ! Meinte ne angenehmere Ausführung .
Geht nur um zwei Aufhängepunkte ! Ringe bieten die nun mal.

Jadefalke

Well-Known Member
Demotiviert gerade zu loggen; kurze Zusammenfassung der letzten Woche mit ergänzenden Infos zu den letzten drei Wochen.

Seit letztem Eintrag wieder Kraftausdauerphase; zum einen wars von mir so geplant und die Tatsache, dass ich wieder auf einen Dauerschmerz im Biceps/Brachialis zusteuerte, was bei mir immer ein Zeichen für ne Überlastung durchs Pumpen ist, machte es erforderlich.
Da ich es aber immer deprimierend finde das mitzuloggen, habe ich gerade keine Lust dazu; die Gewichte sind teilweise echt jämmerlich. :D
Nächste Woche noch, dann wieder normal rein.

Dazu kommt, dass ich die letzten drei Wochen öfters Laufen war, angefangen hats an Tag drei nach dem Rauchstop.
Ich war die Tage ja sehr auf Krawall gebürstet, war schon Beine trainieren und das tat auch ganz gut. Habs zuhause nur ca. 60 Minuten ausgehalten und musste los: Hab mich entschieden die Halde hier in der Nähe hochzuhaken.
Stückchen meiner Lunge liegen da sicherlich noch rum, oben angekommen, japsend und brennen in der Lunge: WAR DAS GEIL!

Seitdem öfters Laufen gewesen, läuft alles ganz gut. Gewicht ist auch auf 119kg weiter runter, läuft gerade schleppend, aber läuft.

Dicker

Well-Known Member
Kraftausdauerphase, jämmerliche Gewichte, japsen beim laufen, schleppender Gewichtsverlust.............wie sich die Bilder gleichen. Bin im Geiste bei dir und kann dich voll verstehen [img17].

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hoffe deinen Biceps geht bald wieder besser! Gute Besserung!
Das mit dem Laufen hört sich stattdessen sehr gut an. Wie hat sich denn deine Ausdauer entwickelt nach dem Rauchstopp? Das Kohlenmonoxid sollte so langsam raus sein.

Jadefalke

Well-Known Member
Kraftausdauerphase, jämmerliche Gewichte, japsen beim laufen, schleppender Gewichtsverlust.............wie sich die Bilder gleichen. Bin im Geiste bei dir und kann dich voll verstehen [img17].

Kraftausdauer ist ok, macht mir sogar Spaß, aber die Gewichte sind halt... Naja.. Also.. Seitheben mit 2kg pro Seite loggt man nicht mit; man versucht im Zweifelsfall sogar nicht gesehen zu werden. :D

Das Japsen war v.a. bei den ersten Läufen, im Moment gehts sogar ganz gut. Aber die ersten Tage ohne Rauchen brannte die Lunge nach dem Joggen brutal.
Daher auch die Sorge wegen dem Gewicht, klappt aber gut. Alles Tutti.

Hoffe deinen Biceps geht bald wieder besser! Gute Besserung!
Das mit dem Laufen hört sich stattdessen sehr gut an. Wie hat sich denn deine Ausdauer entwickelt nach dem Rauchstopp? Das Kohlenmonoxid sollte so langsam raus sein.

Naaa, dem gehts nicht schlecht. Ich merke nur am stärksten am Biceps, wenn ich im Training der Regeneration hinterher hinke; ist komisch, aber ich merke dann immer gerade die komplette vordere Muskelgruppe an den Armen. Macht schnell dicht und schmerzt auch konstant etwas.

Nix wildes, aber spätestens an dem Punkt merke ich, dass ich es etwas übertrieben habe..

Die Ausdauer entwickelt sich gerade ganz gut, kann nicht klagen.

Jadefalke

Well-Known Member
Sonntag gelaufen.

Heute wollte ich mit dem Rad zur Arbeit, aber meine Radnabe hinten hat sich bei Kilometer sechs entschieden, dass dem nicht so sein soll.

Zwar mit heimlaufen, trampen und eigenem PKW noch alles in der Zeit geschafft, aber wohl erstmal kein Radfahren. :-/

Heute Rücken / Biceps in Kraftausdauer gemacht.

Jadefalke

Well-Known Member
Das ist ja ärgerlich. Zum Glück ist nichts passiert.

Ja, das schon. Aber ich und Hinterräder sind echt ein Problem; ich denke, das ist damit das vierte Hinterrad in zwei Jahren; zwei am MTB, zwei am Crossbike.

Fuhr normal, hielt an, es knackte irgendwas und es lief unrund. Irgendwas stimmte nicht, noch bisserl gefahren, erneutes Knacken und das Hinterrad hat etwa 2cm spiel zu jeder Seite. *seufz*

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Liegt das am Gewicht? Oder fährst du volle Pulle über den Randstein oder sowas? Was meint denn der Fahrradhändler dazu?

Ich hab alle 6 Monate einen Platten. Jetzt habe ich Spezialreifen - mal schauen.

Oben