Passt auf, ich versuche es mal anderes.
Vorab: Ich respektiere und schätze euch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Seit zwei Tagen labern mich Menschen, egal ob Patienten, soziales Umfeld, Freunde, Arbeitskollegen mit folgenden Dingen zu:
1. Sie erzählen, wie toll sie es gemacht haben.
2. Sie quatschen mich zu damit, wie sehr ich sie nerven würde. (Selbst wenn sie selber noch rauchen und es nicht mal versucht haben aufzuhören)
3. Sie meckern über mein Verhalten, geben mir Tipps, wie ich es besser machen sollte.
Keine Sau sagt mir folgende Dinge.
1. Cool, dass Du es machst, weiter so, ich unterstütze Dich. (Ich musste mir sogar von einer Ex-Raucherin, die seit 3-4 Jahren nicht mehr raucht und dadurch massiv zugenommen hat, aber gerne erzält, dass sie es geschafft hat, anhören, dass ich wieder anfangen soll!)
2. Ja, ist wahrscheinlich zum kotzen, merkt man Dir auch an. Musste durch, ich leider auch, aber ist ok.
3. Es ist Dein Weg, akzeptiere ich.
Ich bin ständig an allem Schuld, ziehe die Leute runter, demotiviere sie, was auch immer. Keine Sau interessiert sich für MICH, nur für SICH.
Ich glaube, mich hat wirklich KEIN Mensch die letzten Tage gefragt, wie es mir geht.
Mir wird nur ständig erzählt, wie es anderen mit mir geht und wie ICH es zu machen habe.
Und mir das Gefühl gegeben, dass ich am besten wieder rauchen sollte, Verständnis für meine Befindlichkeit durch die Bank: 0.
Ich bin jetzt erstmal raus, melde mich, wenn ich Lust drauf habe.