Das schöne Wetter erinnert mich daran, dass irgendwann mal die Wandersaison ja auch wieder losgeht. Letzte Saison ist ja komplett ins Wasser gefallen, der Sommer war doch ganz schön verregnet. Langsam hätt ich aber wieder echt Bock, auch wenns wohl noch ein paar Monate dauert bis der Schnee weg ist. Zwischendurch hab ich immer so die Idee mal "Cardio" einzubauen, um mich drauf vorzubereiten wieder die Stiefel zu schnüren. Aber nur ganz zwischendurch.
Vor einem Jahr war ich auch im Winter ab und an unterwegs, aber wenn die Praxis fehlt im Sommer hab ich auch kein Zutrauen dann im Winter mit Schneeschuhen unterwegs zu sein.
Mir fällt noch ein, dass ich mal Kraftübungen beschreiben könnte, die mir derzeit gut gefallen:
- Stützen auf dem Schwebebalken (o. ä), dass die Beine vom Boden weg sind, dann ein Bein nach vorne nehmen, man ist also in einem Ausfallschritt auf dem Balken gestützt. Dann mit den Armen nach links oder rechts laufen, Beine wechseln. Das ist ganz schön anstrengend, weil der Balken doch 5m lang ist.

- Bank schräg an einer Sprossenwand einhängen. Am unteren Ende eine umgekehrte Liegestütz Position einnehmen (also Brust zeigt nach oben) und Beine auf die Bank legen. Nah ran mit dem Popo an die Bank und dann veruschen, die Beine weit nach oben zu schieben auf der Bank. Je steiler die Bank, desto schwer, Socken oder Slide Pads sind zu empfehlen, sonst gehts so gut. *gg
- Ganz einfach, aber cool: Liegestützposition (normal/umgekehrt oder seitlich) auf nem größeren Medizinball (ich hab so nen 5kg). Und dann Gewicht auf eine Seite verlagern. Den Medball stell ich dabei hochkant auf, damits schwerer wird.
Sorry, leider ohne Bildmaterial, vllt. kann man sichs auch so vorstellen.