Sry, hab dein Post erst jetzt gesehen
@sportsfreund Ich hab einfach im Handstand bemerkt dass ich meine rechte Seite gar nicht richtig "spüre". Erst seit ich die besser mobilisiere und mich richtig drauf konzentriere, bekomm ich mehr Stabilität in der Handstand Position. Bisher war immer das Problem, dass mir die rechte Schulter wehgetan hat bisweilen und es hat mich immer nach recht kurzer Zeit im Handstand auf die rechte Seite rausgedreht weil ich einfach die Position nicht gut halten konnte.
Ich mach eigentlich nix ausgefallenes, Band Pull Aparts haben mir viel geholfen bisher und Handstand Shrugs, bei denen ich mich richtig darauf konzentriere die rechte Seite anzusprechen.
Wo wir gerade beim Thema Schultern sind … Sonntag hab ich in den Untiefen unseres Geräteraums Pylone gefunden, die wir dann gleich als Höhenmarkierung links und rechts aufs Pauschenpferd gestellt haben. Ich konnte über 4 ineinander gesteckte Pylone drüberschwingen, das ist dann auch die Höhe mit ders langsam Bock macht. Ergebnis war, dass meine Schultern schon am Nachmittag Überlastungssymptopme gezeigt haben. Mit Stretches für die Kapsel und den Pec Minor gehts mir schon besser, ich glaub aber ich verzichte dann die Woche auf intensives Training. Hab eh wenig Zeit, daher ists nicht so schlimm. Selber Schuld wenn mans übertreibt.
Wenn die Schultern wieder OK sind, bau ich glaub ich Plyo Push Ups (klatschen etc.) mal mit ein, damit ich meine Schultern an die steigenden Belastungen gewöhnen kann.
Am Sonntag hatte ich dann noch Rudern am Barren ausprobiert, was er hier gleich am Anfang macht:
Das war auch cool. Gestern gabs dann etwas Gymnastik und hab die aktive Flexibilität für den Unterkörper trainiert, sowie den unteren Rücken.