• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

matten

Admin
Bisher nicht. Aber wenn die Decke ähnlich stabil ist wie die Wände sollte ich mir einen Helm aufsetzen. Alleine in den letzten zwei Monaten sind zwei Spiegel und ein Bild runtergekracht - und das lag nicht an meinem handwerklichen Unvermögen :eek:

ok, das sind gute gründe... bleibt nur der türanker oder ein rack/gestell

Thor1984

Well-Known Member
Autor
ok, das sind gute gründe... bleibt nur der türanker oder ein rack/gestell

Für ein Rack habe ich in meinem "Trainingszimmer" leider keinen Platz. Ich werde mir nach dem Hermannslauf mal den Schlingentrainer und evtl. noch eine Langhantel zulegen. Vielleicht bleibe ich aber auch bei den puren BWE. Hab das Potential eh noch lange nicht ausgereizt.

matten

Admin
Ich werde mir nach dem Hermannslauf mal den Schlingentrainer und evtl. noch eine Langhantel zulegen. Vielleicht bleibe ich aber auch bei den puren BWE. Hab das Potential eh noch lange nicht ausgereizt.

hast schon recht, mit bwe geht sicherlich noch eine menge. :)

aber schau dir mal den mattenschlinger an. das schöne ist ja, daß man so ein ding nicht nur daheim verwenden kann, sondern auch unterwegs oder outdoor. zudem gibt es meiner ansicht nach kaum etwas besseres für rumpfstabilität. außerdem kann abwechslung nie schaden.

PowerWheel

Well-Known Member
Schwere Körpergewichts Sachen mit Ring oder Sling z.B am Spielplatz ausführen und die high rep Sachen im Sportzimmer !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
hast schon recht, mit bwe geht sicherlich noch eine menge. :)

aber schau dir mal den mattenschlinger an. das schöne ist ja, daß man so ein ding nicht nur daheim verwenden kann, sondern auch unterwegs oder outdoor. zudem gibt es meiner ansicht nach kaum etwas besseres für rumpfstabilität. außerdem kann abwechslung nie schaden.

Ja, da ist was dran. Ich überlege mir das mal :) Die Bauanleitung gefällt mir. Sowas selber zu basteln ist nochmal einen Tick cooler als es zu kaufen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute:

Frühstück
1 Ei
250g Magerquark mit einem Teelöffel Marmelade

Mittag:
Mittelgroßer Salat mit Schafskäse und Hüttenkäse

Zwischenmahlzeit:
250 g Magerquark mit Nüssen

Training
100 Liegestütze (hab drei Runden gebraucht)
20 Klimmzüge (auch hier drei Runden)
15 Minuten nonstop Bauchmuskeltraining

Proteinshake

Gemüsepfanne mit Schafskäse

Später gibts noch 250g Magerquark mit Blaubeeren

Thor1984

Well-Known Member
Autor
So...gerade eingekauft...nachdem ich mich heute wieder mit Quark, Nüssen und Salat mit Thunfisch vollgestopft habe, gibt es heute Abend wieder Lachs mit Kartoffeln. Am Sonntag ist dann endlich das Reh dran :D

Ich hab mir diese Woche meine Handgripper mit ins Büro genommen und meine Griffkraft und Unterarme fürs Boxen und die Klimmzüge zu trainieren. Davon mache ich jetzt 4x50 Stück am Tag.

Heute Abend dann Boxtraining und wenn ich danach noch in der Lage bin die üblichen 100 Liegestütze und 20 Klimmzüge.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training nach dem Boxtraining fällt flach. Das Krafttraining und die Gymnastik nach dem Sparring war mit geklatschten Liegestützen und diversen anderen fiesen Übungen definitiv genug:eek: Hab dafür heute zum ersten Mal die 15 Minuten Seilspringen ohne Pause oder Fehler durchgehalten.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Lauf heute im Teutoburger Wald war eher wie Eislaufen :eek:
Mein Kumpel, der auch am Hermannslauf teilnimmt, hat sich gegen Ende der 1,5 Stunden sogar schön aufs Maul gelegt. Zum Glück ist er "nur" aufs Knie gefallen und hat sich nicht verletzt. Einzig positive Nachricht: Kondition ist spürbar besser und das Reh ist Dank meiner Freundin mitsamt Rotkohl und Salzkartoffeln vorbereitet. :D

matten

Admin
sieht gut aus, aber der fleischanteil auf dem teller könnte größer sein. :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute standen wieder BWE auf dem Programm. Hab insgesamt 100 Liegestütze mit Eigengewicht, 20 Klimmzüge mit Eigengewicht, 20 Liegestütze auf Griffen und mit 8 Kilo im Rucksack aufm Rücken gemacht sowie 1 Minute Planke mit dem Rucksack.
Am Ende noch 20 chinesische Liegestütze und 30 Wh aufrechtes Rudern mit dem Rucksack in den Händen. Training lief super. Packe jetzt immerhin 55 langsam und sauber ausgeführte Liegestütze in einem Rutsch.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hab heute Urlaub und bin diesmal von Heepen nach Brackwede über den Berg gelaufen.
War schon ziemlich übel, eigentlich geht es die meiste Zeit nur bergauf und die Beine haben gut gebrannt. Habs trotzdem ohne Pause durchgezogen und werde mich jetzt den Rest des Tages mit PES 2015 auf der Couch belohnen :D

Anhänge

• 10.02.2015.png
    10.02.2015.png
    159,5 KB · Aufrufe: 7

matten

Admin
oh, den rütli hoch? ja, das ist wirklich ordentlich steil.

Oben