• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
2500 von 10'000 Swings -- 25:46min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
KB 20+24kg, 1,2,3

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Diese Woche nur sehr wenig online gewesen. Hatte heute ne Prüfung, musste die neuen Praktikas von der Klasse verteilen und generell einfach viel lernen (Neurologie hat angefangen). Deshalb weniger Sport, Mobi Krams und Schlaf. Bin entsprechend fertig heute. Heute mittag erstmal geschlafen was ich normalerweise nie mache.
Nun ist aber alles rum. Praktikas sind verteilt und Prüfung (Schlingentisch) bestanden.

Ab morgen wird die Swing Challange weiter Intensiv verfolgt und wieder mit joggen und BWEs ergänzt. Werde dann auch wieder reglmäßiger hier sein =)

Vllt gibts heute noch ne kleine Einheit mal schauen...

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So heute erst wieder Sport gemacht. War zu zuerstört und dauerhaft unterwegs am Wochenende :p War aber mal wieder nötig sowas. Auch wenns jetzt wieder für ne weile reicht. (Zumindest so exzessiv).

Heute:
Joggen: 6,3km in 34min danach
Bauch:
3 Runden:
20Leg Lever + 10Motherfuckers/Seite Person A
Plank oder Liegestütze Person B
-->kurze aber knackige Einheit =)

tommy777

Well-Known Member
War zu zuerstört und dauerhaft unterwegs am Wochenende :p War aber mal wieder nötig sowas. Auch wenns jetzt wieder für ne weile reicht. (Zumindest so exzessiv).

Meinen Zuspruch hast Du... Ich kann das auch nicht mehr so wirklich gut wegstecken- aber wenn ich was trinke, was mittlerweile ziemlich selten ist, dann gleich richtig. [img1]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Meinen Zuspruch hast Du... Ich kann das auch nicht mehr so wirklich gut wegstecken- aber wenn ich was trinke, was mittlerweile ziemlich selten ist, dann gleich richtig. [img1]

:D:D Danke =) Ja ich war selbst erstaunt. Wenn ich Freitags weg bin, geht Samstag eig. nur noch was kleines. War dieses WE aber gar nicht so. Jedes mal zeitlich und alk. technisch ans Limit.. :confused:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training gestern:
Joggen: 6.3km in bissl mehr wie 35min, war lockeres laufen sodas man sich noch unterhalten konnte.

Training heute:
3000 von 10'000 Swings -- 28:50
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Press 16+16kg, 2,3,5

-->Hatte anfangs probleme mit meiner Griffkraft, da meine Hände zu kalt waren. Das hat sich erst in den letzten 2 Runden gelegt...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute:
Aufwärmen:
c2 Rudern + Mobi

Grace:
30Clean and Jerk 40kg
3:44
-->Gute Ziet, jedoch 5kg weniger wie das letzte mal. Habe schon lange keine Clean und Jerks mehr gemacht, und wollte es mir da nicht zu dreckig geben...

LS erhöht bis zum MV 20/12/11/7
Klimms UG Mv 8/5/5/4

Pistols re/li
BW/10/(5/5)+2
Handstandstehen 30ec
x/x
-->Habe nach 2 Sätzen aufgehört, da meine Knie immer stark knacken und teilweise knirschen. Lasse das demnächst mal abchecken und werde gleichzeitig versuchen mal ein schritt zurück zu gehn und mich progressiv mit versch Übungen zu sauberen Pistols steigern. Vllt liegts auch einfach an der Ausführung...

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training von gestern:
Joggen
waren 1h unterwegs, ca.6km hin und ca.6km wieder zurück. Hatten aber kein GPS dabei und sind auch nicht den Google Maps weg gelaufen. Deshalb weiß ich die Strecke nicht wirklich. Nach den ersten 6km gabs ne kleine Pause von 20min, da wir bei nem Hallencup kurz zu geschaut haben.
-----
Training heute morgen, auf nüchternen Magen @Foxi83 zieh dir das rein ;-)

3500 von 10'000 Swings -- 18:50min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Klimms BW: 1,2,3

--> Eine unglaublich geile Zeit! Hab richtig durchgeballert!
Nach der ersten Runde sahs dann eher so aus: 15,25,60. Habe also eine Pause komplett rausgenommen. + Kann auch sein, dass ich letztes mal eine Runde zu viel gemacht habe. Hatte da nicht richtig mitgezählt... Bin auf jeden Fall ziemlich Stolz =))

Frage mich aber in wie weit man die Zeit noch weiter drücken kann, denn ein Swing braucht einfach eine Gewisse Zeit... Die einzige Möglichkeit Zeit zu kürzen ist jetzt die Pausen zu verringern, die ja eig. schon nicht vorhanden sind o_O

Nacher ev. nochmal nen kleinen BWE komplex.

Heute abend wird dann wie schon die letzten 4 Wochen Vegan gekocht, dabei nen Film angeschaut (Matrix II) und gegen später kommt dann hoffentlich noch der Super Bowl =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Ist die Freundin Veganerin ?

100 Punkte gehen an PW ;-)
----
Ja ist Veganerin. Da ich ja auch Veg. bin und und die Gründe voll und ganz nachvollziehen kann bin ich bei sowas eig. immer gerne dabei. Mittlerweile gibt's auch so nen Reiz Dinge einfach genauso geil nachzukochen wie "normal". z.B. Mousse au Chocolat, Russischer Zupfkuchen etc.
Bei Hauptgerichten versuche ich dann einfach neue Sachen zu kochen und jetzt nicht unbedingt nen Fleischersatz zu produzieren. So gabs z.B. gestern Reisnudeln mit Gemüse in Sojasauce, dazu Schaschlik-Spieße mit Tempeh (scharf) und ne (ziemlich geile) Erdnussoße.
Dazu kommt dann dass mir Kochen einfach ultra Spaß macht!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Wusste ich doch , hinter so ner Veränderung steht meist ne Frau ;) !
Was machen wir nicht alles für die Mädels :rolleyes:

:D:D, war ja aber immer nur Sonntags! Also nicht die kompletten 4 Wochen! Ev. mal noch unter der Woche oder so!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So vorhin gabs paar min Wadenmobi, jetzt grade 2x2,5km zum Einkaufen gelaufen. War richtig geil. Mal wieder draußen in der Kälte nen Spaziergang machen.
Nacher wahrsch noch bisschen SMR + ne Serie und dann direkt ins Bett.

Oben