• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training gerade eben:
5500 von 10'000 Swings -- 21:47
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
ÜKB 2x16kg, 2,3,5
-->Lief gut, wird aber so langsam ziemlich langweilig.... Bin echt froh wenn ich die 10.000 endlich voll habe.

Heute gehts nach Aix-en-Provence, bis Dienstag abend. Werde da wenn überhaupt nur mal kurz zum laufen kommen. Ansonsten wird viel gegessen, getrunken und tagsüber halt viel unternommen.
Vielleicht ist dann die Motivation für die Swing Challenge wider höher wenn ich am Di abend zurück bin.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
22 Minuten lang nur Swings klingt auch echt zach. Da ist ja Langstreckenschwimmen in nem 15m Becken ein Dolby Digital Abenteuer im Vergleich.

edit:aso, du machst ja ÜKB dazwischen... na gut, dann is es wohl genau so spannend ;)

McBain

Well-Known Member

Rastadave

Well-Known Member
Autor
22 Minuten lang nur Swings klingt auch echt zach. Da ist ja Langstreckenschwimmen in nem 15m Becken ein Dolby Digital Abenteuer im Vergleich.

edit:aso, du machst ja ÜKB dazwischen... na gut, dann is es wohl genau so spannend ;)

=) Deshalb habe ich mich nun auch dazu entschieden die Challenge auf zu hören. Habe jetzt genau die Hälfte hinter mir. D.h. es würde nochmal genau so lange dauern und darauf habe ich echt keine Lust. Merke außerdem dass ich Oberkörpertechnisch her etwas abgebaut habe und da ich im Moment ja eher ein paar kg zunehmen wie abnehmen will wähle ich lieber nen anderen weg.
Habe mir zwar eig. vorgenommen endlich mal sowas durch zu ziehn, aber ich seh darin keinen Grund wenns nur noch wenig Spaß macht.
----
Werde deshalb mein Training wieder umstellen. Wie wo was genau weiß ich noch nicht. Wird halt wieder ne Mischung aus, Joggen, KB-Training, BWEs, Handstand, + Ido Portal Method. Genaueres kommt dann im Laufe der Zeit bzw. ergibt sich ja dann einfach =)

Heute gabs ne kleine TE, war noch relativ fertig....

- Squats und LS variationen zum warm werden
- viel Brücke
- viel Handstand an d. Wand
- Locomotions gedöns
-paar KB Snatches,C&J,Swings

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Habe mir zwar eig. vorgenommen endlich mal sowas durch zu ziehn, aber ich seh darin keinen Grund wenns nur noch wenig Spaß macht.
Finde ich grundsätzlich gut [img17] Wenn es (nur mehr) einzig um's Durchziehen geht, dann genügen seltene Selbstbeweise auch.

doschi

Well-Known Member
Auf der anderen Seite fühlt sich das auch ganz gut an, wenn mal so eine Challenge durchgezogen hat....:) Höhen und Tiefen gibts da immer bei sowas.....

Will aber nicht stänkern....:) Wie das für Dich ist, kannst ja nur Du beurteilen..... Und wenn was nichts bringt oder es sich herausstellt, daß die Challenge nicht das Ziel unterstützt..., muss man auch mal aufhören können....:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Das erstaunt mich schon sehr. War bei mir absolut nicht so.
hm, habe OK Technisch ausser Press aber auch nicht so viel gemacht. Bzw. die Möglichkeiten gehabt...

Auf der anderen Seite fühlt sich das auch ganz gut an, wenn mal so eine Challenge durchgezogen hat....:) Höhen und Tiefen gibts da immer bei sowas.....

Will aber nicht stänkern....:) Wie das für Dich ist, kannst ja nur Du beurteilen..... Und wenn was nichts bringt oder es sich herausstellt, daß die Challenge nicht das Ziel unterstützt..., muss man auch mal aufhören können....:)

Ja das gleiche habe ich mir auch gedacht. Jedoch habe ich jetzt erst die Hälfte hinter mir. Würde es sich lediglich um ein paar TEs oder eine recht kurze Zeit drehen wäre das irgendwie was anderes, aber so ist das mit so lang ;-)

----
Training gestern:
Joggen: ca. 6km in 30min. Paar Steigerungsläufe drin gemacht und mehr auf die Technik geachtet. komme wieder zu stark mit der Ferse auf und laufe glaube ich auch zu laut, sprich das aufsetzten vom Vorfuß macht ein recht lautes "klack".

Deshalb heute Ordentlich MK in Wade und Quadriceps.

Gerade eben:
Kunterbunt (hehe geiles Wort ;-) )
-Lunges
-LS
-Klimms
-Bear Walk
-Skin the Cat
-Bauch
-Brücke
-Handstand
ca.30min.

Jetzt dann Raclette + ordentlich Wein. Morgen Schule :mad::mad:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
hm, habe OK Technisch ausser Press aber auch nicht so viel gemacht. Bzw. die Möglichkeiten gehabt...
Du hättest auch die Dips mit Zusätzgewicht machen müssen mit deinem Gewicht. Waren ja nicht so viele Reps. Auch die Presses waren wohl zu leicht mit der KB.

Paar Steigerungsläufe drin gemacht und mehr auf die Technik geachtet. komme wieder zu stark mit der Ferse auf und laufe glaube ich auch zu laut, sprich das aufsetzten vom Vorfuß macht ein recht lautes "klack".
Wie meinst du das? Tritts du mit dem Vorfuss auf oder passiert dies beim Abrollen? Bei schnellen Laufen ist es eigentlich immer so dass man mehr Schläge durch die Ferse abbekommt. Das lässt sich fast nicht vermeiden. Ausser du wechselst zum Vorfusslauf. Ist aber eine Sprinttechnik und für lange Läufe imo nix.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Wie meinst du das? Tritts du mit dem Vorfuss auf oder passiert dies beim Abrollen? Bei schnellen Laufen ist es eigentlich immer so dass man mehr Schläge durch die Ferse abbekommt. Das lässt sich fast nicht vermeiden. Ausser du wechselst zum Vorfusslauf. Ist aber eine Sprinttechnik und für lange Läufe imo nix.

Ah, das Technik zeugs war auf das allgemeine Laufen bezogen. Nicht auf das Sprinten. Sorry bissl blöd ausgedrückt. Die Rede ist aber vom Abrollen. Fuß setzt auf und das aufkommen vom Vorfuß ist immer recht hart. Möchte weg von dem, harten aufsetzten mit der Ferse, hin zu was sanfterem, eher so "mittelfuß" oder ne Art Vorfuß technik....

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute morgen:
-TGUs

Im Verbund:
-exzentrisch betonte Klimms
-Squat Mobi

"Grace" - 40kg in 5:02min

danach noch bissl Bauch

heute abend werde ich nochmal joggen gehn.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So war gestern joggen. Habe zur Zeit wieder recht viel Probleme mit meiner Wade/Schienbein. Deshalb mal wieder Vorfuß technik ausprobiert. War direkt angenehmer zu laufen und hat sich (subjektiv) auch leichter angefühlt. Deshalb den größten Teil der Strecke aufm Vorfuß gelaufen. Zwischen drin immer mal wieder gegangen und "normal" gejoggt. Danach und heute ist meine Wade jetzt im Sack... Aber passt schon =))
-----
Training gerade eben:

- Viel Handstand
- Brücke und Squat
- Liegestützen in versch. varianten
- KB Snatches 16kg: 9/7/5/5/
- KB Cleans 24kg: 2x5/Seite
- Bauch
- Wadenheben an der Treppe (gebeugte Knie)

-->Im Moment sagt mit diese Art von Training zu. In ner Woche wird es dann eh wieder umstellungen geben, da ich wieder ins Praktikum gehe und da erstmal schauen muss in wie weit ich da was für Möglichkeiten habe. Bin in Bad Herrenalb und da gibts auch nen Kletterfelsen, vielleicht komme ich ja mal raus. Wäre cool =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute:
Tagsüber Handstand

dann mit dem Rad 15min an den Rhein geradelt, bisschen gelernt und die letzte Sonne genossen, dann:

-Klimms und hängen
-Brücke und Diagonal Stretch
-LS variationen
-Entengang (ohne rotation, sprich OSG,Knie und Hüfte waren immer auf einer Linie.) -->Ging teilweise ganz schön auf die Knie... :confused:

15min zurück und die letzten meter nen Platten bekommen *kotz*

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Ich hab einen Pneumantel mit Kevlar einlage deswegen. Bis jetzt hält der.

Ja an meinem "richtigen" Bike habe ich auch hochwertigeres Zeugs. Aber das ist einfach das Rad um in die Schule zu farhn. Ist das alte Rad von meiner Mum. Da lohnt sich das nicht so richtig ;-)
-----
Immernoch krassen MK in der Wade. Wenn ich "falsch" die Treppen runter laufe sticht es auch immer rein. Links mehr wie rechts. Habe es wahrsch. wieder übertrieben... :confused: Naja wird schon wieder.

Training am Freitag:
Kreuzheben:
60kg/10
80kg/12
100kg/6/10
-->schon ewig nicht merh gehoben, bin deshalb nicht höher...

Im Verbund:
Ausfallschritte:
40kg/10/10/10
Klimms:
BW/4(OG)/5(UG)/5(HG)

Im Verbund:
FKB: (ATG)

40kg/8/8/6
KB überkopf halten:
24kg/30sec/30sec/30sec

-->Guten MK heute. War an sich mal wieder ein geiles Krafttraining!
------------
Training gerade eben:

Rudern C2:
1000m Stufe 5
1000m Stufe 10
-->Immer unter 2:05min/500m geblieben

TGUs:
16kg/5
20kg/2/1

KB-Komplex 20er -->jede Runde 2 reps weniger.

10 Snatches
8 C&J
6 Presses
4 Cleans
2 Swings
20LS
Max HS halten a.d. Wand

Jo war geil!! =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So noch schnell ein kleines Update:

Werde ab morgen wieder (6 Wo.) im Praktikum sein. Bin in ner Rehaklinik in Bad Herrenalb. Habe dort mit nem Freund zusammen ein Zimmer. D.h. unter der Woche wird mein Traning wahrscheinlich wieder etwas minimalistischer gestaltet + werden wahrsch. auch immer zusammen Traininieren.
Habe jetzt erstmal nur meine Ringe mit, nächste Woche dann wahrscheilich noch 1 oder 2 Kugeln. Werde im laufe der Woche berichten was es dort so alles gibt. Ev. kann ich auch den Kraftraum von der Klinik benutzen!!

PowerWheel

Well-Known Member
Hab grad mal nach der Rehaklinik gegoogelt !
Scheint ja wie meine Klinik ,ne Psychiatrische Einrichtung zu sein ( meine Klinik ist aber ne Akutklinik) !
Hoffe für dich das es ne Muckibude gibt !
Wir haben uns ja nen eigenen Kraftraum erschaffen ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Scheint ja wie meine Klinik ,ne Psychiatrische Einrichtung zu sein ( meine Klinik ist aber ne Akutklinik) !

?? Wo hast du denn gegoogelt ;-) Klick Das ist die Klinik....
Ist eig. nur Ortho (Knie und Hüfte) und Cardio. Alles was irgendwie mit Neuro zu tun hat gibts hier nicht ;-)
----
So dann mal ein kleines Update...

Viel Sport gemacht habe ich jetzt die Woche nicht, gab immer viel zu tun und wir waren auch immer recht fertig am Ende vom Tag. Waren 1x Joggen, aber das musste ich abbrechen, weil die Wade agefangen hat zu schmerzen. Hab's wohl stark übertrieben letzte Woche.
Dann gibts nen MTT raum, hauptsächlich Maschinen was mir nicht zu sagt.
2 Kabelzugtürme und ne Langhantel, aber nur mit ca. 60kg wenn ich alles drauf packe was da ist :D Habe mich in letzter Zeit ein bisschen ins Progressive Loaded Stretching eingelesen, vielleicht nutze ich die Stange einfach dazu.

Ansonsten ist die Klinik mitten im Wald, d.h. sobald es der Wade besser geht, wird wieder gejoggt, und ich finde dort sicherlich auch ein Baum, wo man die Ringe aufhängen kann.
Mit den KB kann ich auch arbeiten, werde aber halt wahrsch. von zig leuten blöd angegafft :D
----
Mit dem Inet haben wir auch immer wieder probleme, d.h. ich werde mich meistens wieder am WE melden und unter der Woche einfach mal den Laptop und Handygebraucht etwas einstellen. Wird sicherlich auch mal gut sein =)

Oben