• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichtheben Smalltalk

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dicke Männer und schwere Hanteln, das ist Kraftsport !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Vor allem der Iraner !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich glaube heute Abend von 19.00 - 20.00 Uhr gibt Eurosport eine Wiederholung.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
Ilya toppt alles. Absoluter Ausnahmeathlet.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Warum .. WARUM nur mussten die Schifferstädter das Ergebnis der 105er ausplaudern? Was hätte ich drum gegeben, das ganze ohne Vorwissen sehen zu können. Ilya ist einfach der Gott. Was müssen sich seine Konkurrenten nur denken? Da heben sie genauso viel wie er und am Ende des Tages hat man trotzdem das Gefühl "Den Typ kannst du einfach nicht schlagen". Der ultimative Wettkämpfer und das bei dem sichtbaren Druck, den er durch die Heim-WM diesmal hatte. Der hat die Aura des Unbesiegbaren um sich. Wird schwer für andere Heber - selbst wenn sie stärker sind - das mental zu überwinden. Er ist nicht der stärkste Heber ever und er war fast jedes Mal zu schlagen bzw. er ist kein Liao Hui, der einsam vor sich hin hebt. Er ist aber definitiv einer der stärksten Wettkämpfer. Darauf kommt es einfach an. Er ist die Definition von "Abliefern".

@Wicker: Mendes ist ein durch Broz gebranntes Kind. Das kann nur besser werden, wenn die Nabelschnur an dieser Stelle durchtrennt wird. Statt #trainingtobreakworldrecords #allornothing wärs vielleicht besser man setzt auf #stopdreaming #buildconsistency #workontechnique
Ein Arbeitstier ist er ja und er hat auch Talent, nur die Ressourcen werden an den falschen Stellen verschwendet. Wenn man so will, steht Ilya für all das, was Mendes nicht ist, aber gerne wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Nach der 105er war die SHW-Kategorie ja richtig "langweilig". Der Iraner war für mich enttäuschend, aber trotzdem war der Kampf nett anzuschauen und spannend.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Ging mir auch so, ich hätte vom SHW irgendwie mehr erwartet, da stehen die Leistungen ja schon seit vielen Jahren auf etwa dem gleichen Stand. Da sollte mal was Richtung 220/270 gehen, wenn die wirklich ernsthaft olympisch bleiben wollen. :cool:
 
S

Solos

Guest
warum IHR? kdb ist hier der alleinige bösewicht. :p

Übertreiben hilft zu veranschaulichen! ;)

Es fällt oft auf, dass sich eine gewisse Unzufriedenheit breit macht, wenn nicht entsprechende Spitzenleistungen gezeigt werden. Da kann der Wettkampf noch so spannend gewesen sein.... Das ist das Schicksal der metrischen Sportarten. Wenn im Teamsport das Niveau etwas absinkt fällt das kaum auf, vor allem wenn die Mannschaften auf Augenhöhe sind. Beim GH, in der LA usw. hat man den Unterschied immer schön schwarz auf weiß.

Generell schau ich mir natürlich auch gerne Sport auf allerhöchstem Niveau an. Die 105er war schon klasse - aber zumindest für mich bedrückend zugleich.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.776
Übertreiben hilft zu veranschaulichen! ;)

Es fällt oft auf, dass sich eine gewisse Unzufriedenheit breit macht, wenn nicht entsprechende Spitzenleistungen gezeigt werden. Da kann der Wettkampf noch so spannend gewesen sein.... Das ist das Schicksal der metrischen Sportarten. Wenn im Teamsport das Niveau etwas absinkt fällt das kaum auf, vor allem wenn die Mannschaften auf Augenhöhe sind. Beim GH, in der LA usw. hat man den Unterschied immer schön schwarz auf weiß.

Generell schau ich mir natürlich auch gerne Sport auf allerhöchstem Niveau an. Die 105er war schon klasse - aber zumindest für mich bedrückend zugleich.
und genau deswegen wird es nie einen 100% sauberen Hochleistungssport geben...leider, aber niemand würde sich das Drama dann noch anschauen...
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Naja ein bißchen nach oben bewegen sollten sich Rekorde schon, die Menschen werden immer grösser und schwerer, die Trainingswissenschaft macht Fortschritte und auch die Trainingsumfänge die heute verkraftet werden sind höher als früher.
In den anderen Gewichtsklassen geht ja auch was.
Da lass ich Doping mal bewusst aussen vor, schließlich gilt für jeden die Unschuldsvermutung bis zum Beweis.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.776
Naja ein bißchen nach oben bewegen sollten sich Rekorde schon, die Menschen werden immer grösser und schwerer, die Trainingswissenschaft macht Fortschritte und auch die Trainingsumfänge die heute verkraftet werden sind höher als früher.
In den anderen Gewichtsklassen geht ja auch was.
Da lass ich Doping mal bewusst aussen vor, schließlich gilt für jeden die Unschuldsvermutung bis zum Beweis.
[img3]...ein Träumer, cool, wusste gar nicht das es sowas noch gibt...:D

Wenn von heute auf morgen Doping komplett verschwinden würde, hätten wir wieder Leistung aus dem vorigen Jahrhundert!...selbst wenn man die Entwicklung im Bereich Trainingswissenschaft und Ernährung mit einberechnet, ich würde auf Mitte der 2. Hälfte des vorigen Jahrhunderts tippen, wobei dieser Vergleich eh hinkt weil ja erstmal eine neue Generation an sauberen Sportlern nachkommen müsste, die jetztigen Dopingsünder haben ja eh, auch ohne Doping, eine bessere Basis als ein Lifetime-Natural.
 
Oben