• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

Ich hab mir ja einen Trekkingrucksack mit 70L Fassungsvermögen gegönnt, weil der BW-Rucksack fürn Arsch ist. Da habe ich meinen alten BW-Schlafsack zum Ausfüllen reingestopft und dann noch Hantelscheiben.

ja, die kanonenfutter ausstattung taugt nicht richtig. nur bei den schuhen hat man mittlerweile was vernünftiges.

demnächst mal mit fässchen? ;D

bin zwar wegen meiner verschiedenen gebrechen nicht so gut zu fuß, aber mal ein gemütliches dutzend km kann ich mir schon vorstellen.

tommy777

Well-Known Member

demnächst mal mit fässchen? ;D

[img17]

bin zwar wegen meiner verschiedenen gebrechen nicht so gut zu fuß, aber mal ein gemütliches dutzend km kann ich mir schon vorstellen.

Dann musst Du das Fässchen vor dem Laufen trinken. Die Gebrechen schwinden proportional zum Alkoholkonsum. ;D

Können wir aber machen. Wie wäre es mit übernächstem Wochenende? Meine Mitleidensgenossen und ich wollen sowieso mal 10-20 Km wandern, sodass wir uns langsam an die Belastung gewöhnen. Bis jetzt bin ich nämlich der Einzige, der überhaupt was dafür macht... [img10] Jedenfalls könnte man das ganz gut verbinden.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dann musst Du das Fässchen vor dem Laufen trinken. Die Gebrechen schwinden proportional zum Alkoholkonsum. ;D

[img3]

Können wir aber machen. Wie wäre es mit übernächstem Wochenende? Meine Mitleidensgenossen und ich wollen sowieso mal 10-20 Km wandern, sodass wir uns langsam an die Belastung gewöhnen. Bis jetzt bin ich nämlich der Einzige, der überhaupt was dafür macht... [img10] Jedenfalls könnte man das ganz gut verbinden.

übernächstes wochenende müßte ich eigentlich frei haben - muß morgen noch mal nachschauen. alternativ könnte ich aber auch vorbeischauen und meinen schlingentrainer an deine schaukel hängen? stände mir eigentlich derzeit mehr der sinn nach.

tommy777

Well-Known Member

[img3]

übernächstes wochenende müßte ich eigentlich frei haben - muß morgen noch mal nachschauen. alternativ könnte ich aber auch vorbeischauen und meinen schlingentrainer an deine schaukel hängen? stände mir eigentlich derzeit mehr der sinn nach.

Können wir auch. Ich mach alles mit, was mich weghaut- da steht mir momentan der Sinn nach. [img1]

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

10x Zirkel ohne Pausen:

- 5 x Burpees
- 5 x Hängendes Rudern
- 5/5 x Snatch 16er
- 5/5 x Jerk 16er
- 20 x Mountain Climbers

--> DIesmal 24.40 Min. (-10 Sek).

Später noch schaumrollen, dehnen und Hüftmobi.

Habe seit einschl. gestern meine Ernährung umgestellt. Bleibe bei IF (16/8 ), in Verbindung mit LC, versuche unter 30g KH zu bleiben. Einmal die Woche dann Fresstag. Ebenso versuche ich bei circa 2000kcal zu bleiben. Recherchiere was die Kalorien angeht aber nicht 100%ig nach. Mal schauen, wie sich das alles entwickeln wird.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Swings 16er: 50/50
- Klimmzüge: 10/10/9
- Ring-LS: 15/15/15
- Bulgarische Teil-Kniebeuge: 15/15/15
- LS-Position i.d.Ringen, Beine zum OK gezogen: 20/20/20

EDIT: - Wadenheben: 20/20/20

- dehnen

--> Sollte schnell gehen, schon wieder kaum geschlafen. Diese Woche ist der Wurm drin- hoffe, dass ich morgen zuhause bleiben kann, muss wieder runter kommen. Wenn ich morgen nach München muss, bin ich erst Samstag Nachmittag wieder zuhause. LC läuft gut, wenig Heisshunger, freue mich dennoch auf den Ladetag am Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheiten:

morgens:

- KB aus dem Sitzen: 100 (am Stück)
- LS: 100 (10x10)
- Situps: 50 (25/25)
- Nacken-LS: 30 (10x3)

(Pausen zwischen den Sätzen circa 10 Sek.)

eben:

Laufen: 3,49 Km (24.23 Min.)

heute Abend:

dehnen, schaumrollen, Hüftmobi)

--> Heute Morgen vorm LC-Frühstück im Hotel noch schnell ein paar Minuten BWE's gemacht. Dann eben laufen gewesen, war zu schnell. Hoffe jedenfalls, dass die Achillesferse ruhig bleibt. Merke sie leicht, es tut jedenfalls noch nicht weh. Morgen ist am mittags Ladetag, es wird wieder gegrillt. Gleich noch die Spare Ribs fertig machen. Wiegen werde ich mich morgen früh, da ich ja heute Morgen keine Gelegenheit hatte.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Swings beidh. 20er: 25
- Snatch 20er: 50/50
- LongCycle 20er: 100 (1er Wechsel, 10,30 Min.)
- vorg. Rudern 20er: 2x12
- Ringdips: 3x12 (m. leichtem Support)
- Situps: 25/20/15 (slow)

--> Einheit war OK. Meine Achillessehne tut wieder weh. Zwar nicht so stark wie vor einem Monat, aber Joggen und schwereres Beintraining wäre heute nicht drin gewesen. Ich bin langsam am verzweifeln. Regelmäßig dehne ich, schaumrollen ebenfalls, esse vielleicht alle zwei Wochen etwas mit Gluten, wenn überhaupt (falls jemand auf Zölliakie anspricht). Seit neuestem packe ich Wadenheben noch mit rein, das soll auch prophylaktisch wirken........ Ich werde mir eine Bandage für das Sprunggelenk besorgen und bei sportlichen Aktivitäten mit Beinarbeit tragen. Des Weiteren verzichte ich wieder die nächsten 1-3 Wochen auf Lauftraining, den AOK-Lauf am Freitag sage ich ab. :mad:

Zu den guten Dingen:

Wiege-Samstag auf heute verschoben: 87,5 (-1,0)

Heute ist Ladetag, gleich, ab 12 Uhr gibt's Frühstück. Spare Ribs sind auch fertig zum Longjob (7-8 Std.) und das Wetter rockt auch. LC gefällt mir sehr gut. Ich empfinde bis dato kein Problem dabei Kohlenhydrate wegzulassen. Ich sehe es sogar als Herausforderung, mir Menüs zusammenzustellen, die gut schmecken und keine (bzw. sehr wenig) KH's beinhalten und auf keinen Fall zu einseitig sind.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

hast du mal die sache mit der leimzwinge probiert? (solos log; paar seiten zurück)
Jop, das hatte ich eh auch schon mal erwähnt. Achilles ist echt mühsam :( versuche auch, selbst deine Waden so richtig abzutasten (also Selbstmassage, ordentlich reindrücken). Meistens gibt es genügend Bereiche in den Waden, die man mit Foam Rolling nur grob erwischt, aber nicht wirklich reinkommt.

Zum Wadenheben: würde mich mal auf funktionelle Varianten ohne Last und Balance/Wackelkissen-Arbeit konzentrieren bzw. beschränken(!). Was machst du denn da normalerweise? Da es momentan akut ist, könntest du auch rein exzentrische Sachen ausprobieren.

tommy777

Well-Known Member

Jop, das hatte ich eh auch schon mal erwähnt. Achilles ist echt mühsam :( versuche auch, selbst deine Waden so richtig abzutasten (also Selbstmassage, ordentlich reindrücken). Meistens gibt es genügend Bereiche in den Waden, die man mit Foam Rolling nur grob erwischt, aber nicht wirklich reinkommt.
Werde ich machen.
Zum Wadenheben: würde mich mal auf funktionelle Varianten ohne Last und Balance/Wackelkissen-Arbeit konzentrieren bzw. beschränken(!). Was machst du denn da normalerweise? Da es momentan akut ist, könntest du auch rein exzentrische Sachen ausprobieren.
Normalerweise normales Wadenheben. Also mit dem Vorderfuß auf die Treppe oder die Bank und hoch und runter. Ohne Gewicht.

Was meinst Du mit exzentrischen Sachen? Meinst Du sowas, wo der Druck quasi abfällt, also auf das Wadenheben bezogen, ich auf oberster Position beginne und dann nur runterlasse?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Normalerweise normales Wadenheben. Also mit dem Vorderfuß auf die Treppe oder die Bank und hoch und runter. Ohne Gewicht.
Würde da verschiedene Varianten machen; denke nicht, dass man den Wadenmuskel, den man am leichtesten ansteuern kann, noch extra "trainieren" muss, der ist da mehr gewohnt und hat eh schon einen Tonus. Versuche mal z.B. nur auf der Innenkante des Fußes zu stehen und heben, nur auf der Außenkante, dann nur Vorfuß innen/außen (also z.B. nur 2 große Zehen drücken sich ab und vice versa). Solche Spielereien.

Was meinst Du mit exzentrischen Sachen? Meinst Du sowas, wo der Druck quasi abfällt, also auf das Wadenheben bezogen, ich auf oberster Position beginne und dann nur runterlasse?
Jap so ca. - man könnte etwas Zusatzlast nehmen, sich beidbeinig nach oben drücken, und jeweils nur einbeinig runtergehen.

tommy777

Well-Known Member

Danke Dir, werde mir mal Gedanken drüber machen! :)

Heutige Einheit:

- Mountainbiking, 28,6 Km (1.29 Std.)

--> War schön, querfeldein, über Felder, Wiesen und durch Wälder. Das macht Spaß.

G

Gast

Guest

quote_icon.png
Zitat von tommy777

--> War schön, querfeldein, über Felder, Wiesen und durch Wälder. Das macht Spaß.

jep, das tut es. [img17]

standrad und thrash metal rockt aber auch!!!!!
[img30]

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- 100 Burpees

--> Dummerweise habe ich die Stoppuhr zu überhastet aktiviert. Am Ende der Einheit standen dementsprechend 0.432 Sek. Das ist doch ein guter Schnitt für 100 Burpees. ;D Die waren saumäßig anstrengend in der Sonne, der Sprung war mehr ein Hopser und sonderlich schnell war ich auch nicht. Aber egal, hab's mir in dieser Zeit mal wieder richtig gegeben. So muss das.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Damit wirst du für einige Zeit den Forumsrekord halten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben