• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Heutige Einheit:

- 25 Minuten Crosswalker Runtastic Intervall (10Min., 5x1Min./1Min., 5Min.) MaxHF 182
- Dehnen

--> Tat gut, gute Alternative zum Sprinten. Ich hoffe, dass mir Achilles nächste Woche wohl gesonnen ist. 12 Uhr gibt's Essen, bis dahin von gestern auf heute 18 Stunden IF. Rest Chili con Carne, heute Abend dann bei meinem Grill-Bro einkehren. GRILLTAG! :scool:

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

tommy777

Well-Known Member

..und keine fotos für taurus :(

Hat nicht gelohnt... [img10]

Heutige Einheit:

Im Rahmen des Dienstsportes ein breites Sammelsurium aus BWE's, darunter

Burpees, gesprungene KB, Bulgarische KB, Liegestütze, enge LS, explosive LS, neg. LS, MP LS, Planks, Crunches, Mountain Climbers, blablabla

--> War OK. Gestern auf heute 19 Stunden IF. Hab bei Sprungübungen die Achillesferse gemerkt und bin echt angefressen. Der Mist muss doch mal besser werden. Ab Morgen wieder schaumrollen (eine Woche ausgesetzt wegen frischer Tätowierung).

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

Crosswalker Intervalle (15/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/9) Dauer: 38 Minuten.

--> Später noch dehnen und schaumrollen. War anstrengend, habe mir über Runtastic selbst einen Intervallplan erstellt. MaxHF 190. Geht gut ab.

edit: Ach ja, 18 Stunden IF.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Wollte mal etwas Farbe ins Forum bringen. Alles so trist hier. [img10]

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Snatch 16er: 75/53 (128Wh)
- Bankdips: 3x20
- Klimmzug: 5x5

- schaumrollen

--> Hatte heute gar keine Kraft. Wollte gerade raus zum Snatchen, da fing es an wie aus Eimern zu schütten. Zurück ins Wohnzimmer, diesmal mit der starken Rechten begonnen, mit Links dann voll verkackt und sicherheitshalber gestoppt, damit mir die Kugel nicht durchs Wohnzimmer fliegt. Ich habe mir den Tag falsch eingeteilt. 24 Stunden IF, gegen 18 Uhr dann ordentlich gegessen und immer noch total gesättigt gewesen, also sehr träge. Naja, solche Tage kommen vor. Morgen kommt das große Fressen und Saufen. Werde evtl morgen früh noch ein paar Intervalle einlegen, mal schauen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich sehe immer zu, daß eine fastenbrechende mahlzeit vor dem training nicht zu üppig ausfällt, also z.b. 2 eier und eine karotte oder 1 körniger frischkäse und ein kohrabi so ca. eine stunde vor dem ersten training. nach dem zweiten training kommt dann die fette hauptmahlzeit.

kenne das problem aber auch. insbesondere am wochenende, am ladetag habe ich mir oft das radfahren durch ein zu ausgiebiges frühstück versaut. seit dem ich if-mäßig unterwegs bin fahre ich dann lieber noch in der fastenphase rad.

tommy777

Well-Known Member

ich sehe immer zu, daß eine fastenbrechende mahlzeit vor dem training nicht zu üppig ausfällt, also z.b. 2 eier und eine karotte oder 1 körniger frischkäse und ein kohrabi so ca. eine stunde vor dem ersten training. nach dem zweiten training kommt dann die fette hauptmahlzeit.

kenne das problem aber auch. insbesondere am wochenende, am ladetag habe ich mir oft das radfahren durch ein zu ausgiebiges frühstück versaut. seit dem ich if-mäßig unterwegs bin fahre ich dann lieber noch in der fastenphase rad.

Ich denke, so werde ich das auch angehen. In der Vergangenheit hat sich bei mir immer mehr manifestiert, dass ich ohne Essen absolut keine Energie zum Training habe. Diesen Gedanken muss ich langsam mal hinter mir lassen.

tommy777

Well-Known Member

Samstag, Wiegetag:

87,0 (-1,0)

Heutige Einheit:

Kumpel hat sich ebenfalls eine KB gekauft und mit dem bin ich ein paar Übungen durchgegangen. Nichts wildes.

--> Voll geil, ein Kilo weniger als beim letzten Wiegen. Habe daher spontan heute einen Fresstag eingelegt- morgen Abend um 19 Uhr gibt's dann die nächste Mahlzeit (Grilltag!).

tommy777

Well-Known Member

Heute knapp 5 Km wandern gewesen. Marschgepäck circa 12 Kilo. Sollte ein Equipment-Test werden und außerdem wollte ich mal schauen, wo ich körperlich noch gegensteuern kann:

Waden, Trapezmuskulatur. Außerdem Beweglichkeit. Werde mein Training dahingehend leicht umstellen.

Sonst ging es ganz gut, Schuhe OK, Socken passen gut, Rucksack habe ich eingestellt, Feintuning dessen kommt morgen.

Haben in knapp sieben Wochen etwas größeres über mehrere Tage geplant.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

tommy777

Well-Known Member

Wo gehts denn hin und für wie lange?!?!

Mit zwei Kumpels zusammen wollen wir den Hermannsweg von Rheine bis zum Velmerstot wandern, etwa 156 Km. Sind eigentlich acht Etappen, wir wollen das in vier Etappen machen (á 35-45 Km). Der Wettkampfgedanke soll ja nicht zu kurz kommen. Damals beim Bund war das ja auch machbar... [img10]

tommy777

Well-Known Member

Gestrige Einheit:

9,68 Km wandern im Pietzmoor (Lüneburger Heide)

Heutige Einheit:

morgens:

10 Minuten BWE's

Nachmittag:

18,03 Km (55 Minuten) Mountainbiken durch die Heimat.

direkt im Anschluß:

- LongCycle 16er: 30/30
- Snatch 16er: 30/30

- ausgiebiges Dehnen.

--> Was für verdammt geile zwei Tage. In der Lüneburger Heide war ich das letzte Mal, glaube ich, als kleiner Steppke. War dienstlich dort, werde da aber bestimmt mit der Familie irgendwann auch mal landen. Abends gab es Büffet, ich habe reichlich zugeschlagen- morgens ebenfalls. Dafür seit morgens bis morgen früh fasten. Eben nur einen Löffel Kokosöl gehabt, heute Nacht ebenfalls. Das Radfahren war auch geil, habe Felder, Wiesen und Weiden gefahren, ebenfalls die BMX-Bahn und einen Teil Landstraße unsicher gemacht. Vor 15 Jahren hat man sich irgendwie mehr getraut... [img2] Dafür hab ich keine Pfütze ausgelassen. ;D

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- 15 Minuten Hüftmobilisation
- Klimmzüge: 10/8/6/4/2
- Wadenheben stehend: 25/20/15/10/5
- Rumpfrotation mit Theraband im Wechsel mit Reverse Flies Thera mit Theraband: je 20/15/10/5 (ohne Pause)
- Negative Liegestütze: 20/18/16/14 (30 Sek. Pause)

- 10 Minuten Schaumrollen
- ausgiebiges Dehnen

--> Ausprobieren, daher die wirre Reihenfolge. Wollte mich nicht weghauen, muss die Nacht wieder raus und es wird ein harter Tag. Sonst ganz zufrieden. 27 Stunden fasten, heute Mittag dann verspätetes Frühstück mit allem drum und dran.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

--> Ausprobieren, daher die wirre Reihenfolge. Wollte mich nicht weghauen, muss die Nacht wieder raus und es wird ein harter Tag. Sonst ganz zufrieden. 27 Stunden fasten, heute Mittag dann verspätetes Frühstück mit allem drum und dran.

Cool! Könnte ich teilweise auch. Hab nach 18h je nach Form noch keinen Hunger. Esse meistens nur weil man sollte.... Problem ist nur dass der Hunger dann immer beim essen kommt. Und dann recht stark :p

Trainierst du als vor oder nach dem essen??

tommy777

Well-Known Member

Cool! Könnte ich teilweise auch. Hab nach 18h je nach Form noch keinen Hunger. Esse meistens nur weil man sollte.... Problem ist nur dass der Hunger dann immer beim essen kommt. Und dann recht stark :p

Trainierst du als vor oder nach dem essen??

Also gestern hatte ich absolut keine Probleme mit dem Fasten. Sonst habe ich relativ schnell wieder Hunger, daher ist dieses tageweise Fasten bei mir echt nicht die Regel (versuche ich einmal die Woche). Das mit dem Training kann ich pauschal nicht beantworten, so lange mache ich das noch nicht. Vereinzelt habe ich innerhalb des Fastenzyklus trainiert, aber unter 20/4 bis 16/8. Ab Beitrag 810 hier im Log hatte ich das mal angerissen. In Zukunft versuche ich, wenn ich früh trainieren will, nichts zu essen- esse ich zum Ende der Fastenphase, dann werde ich mir wohl eine Kleinigkeit reinschrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben