• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

ihr seid ja welche...[img3]

@ studio:

kommt halt auf das studio an. in meinem letzten ging das schon, denn das war ein richtiges hardcore-studio. leider hat das dicht gemacht und in meinem jetzigen ist es halt etwas anderes, aber nach 20 uhr sind nur noch thekenkräfte da und die trauen sich nicht etwas zu sagen, wenn man richtig loslegt. ;D

tommy777

Well-Known Member

Heute mal Regeneration für Körper und Geist betrieben. Mit der Familie im Kurpark bei den Salinen gewesen, war super toll- unsere Tochter ist eine kleine Runde mitgelaufen, was für ihr Alter (15 Monate) erstaunlich ist. Dementsprechend schnell hat sie auch gepennt. Und eine neue MTB-Strecke für nächste Woche hab ich auch im Auge.

Morgen bleibe ich wohl zuhause, weil der Sohn unserer Tagesmutter Verdacht auf Schalach hat und mein trächtiges Eheweib davon weitestgehend abgeschirmt werden sollte. Die Zeit werde ich wohl nutzen und mir mal "meinen" Alternativzirkel zu Gemüte führen (siehe Thread).

Gleich darf ich arbeiten. Wahl sei Dank. [img10]

PowerWheel

Well-Known Member

Mit der Familie im Kurpark bei den Salinen gewesen,
hat euer Kurpark auch Salinen ? Bei uns gibt es auch ein Gradierwerk .

tommy777

Well-Known Member

Pause. Merke eine kommende Erkältung. Heute morgen Halsschmerzen und verstopfte Nase. [img10]

PowerWheel

Well-Known Member

Pause. Merke eine kommende Erkältung. Heute morgen Halsschmerzen und verstopfte Nase. [img10]
..bin seit einer Woche erkältet und immer noch nicht durch !

Gute Besserung !

tommy777

Well-Known Member

Danke PowerWheel! [img17]

War gestern mit der Kleinen bei Muttern und die hat neuerdings so ein Blutdruckmessding. Da habe ich mal spontan gemessen.

blutdruck.jpg

Blutdruck scheint ja ganz OK. Und Ruhepuls wohl auch.

Man, mir ist jetzt schon langweilig. [img98]

tommy777

Well-Known Member

Bin zwar noch erkältet und Training fällt noch für wenigstens 2-3 Tage flach, aber da heute Vatertag ist und ich ganz gern heute Abend ein paar Bierchen zischen möchte (mache ich dann spontan auf Grund meiner Verfassung mit mir aus)- dementsprechend heute ein "kleiner Ladetag" ist, ging ich mit gemischten Gefühlen auf die Waage und wurde sehr positiv überrascht:

85 Kilo (-2,5)

Macht sich das lange Ausharren trotz wochenlanger Stagnation nun bezahlt?! Man sollte die naturgemäßen Schwankungen auch nicht außer Acht lassen.

Bauchmuskeln stechen nun erkennbar hervor, trotz noch etwas Hüftspeck. Bin guter Dinge, den Speck wegzubekommen, wenn ich so weiter mache (IF u. LC bei ca. 2000kcal). Vielleicht lade ich zum Wochenende mal ein Foto hoch.

tommy777

Well-Known Member

Immer noch etwas erkältet, morgen wird noch pausiert. Übermorgen möchte ich eine Radtour machen. Soll ein Teil vom Hermannsweg werden. Von zuhause-Bielefeld (Sparrenburg)-Oerlinghausen-nach Hause. Sollten in etwa 70 Kilometer sein. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das nüchtern im Rahmen vom IF machen soll oder ob ich frühstücke. So weit bin ich geschätzte 15 Jahre nicht mehr gefahren.

matten

Admin

bei der strecke würde ich ein kleines frühstück zu mir nehmen, beispielsweise ein paar haferflocken mit milch oder whey.

alternativ oder zusätzlich nimm einfach eine oder zwei bananen mit. radelst dich dann erst 20 km ein, verzehrst die bananen, lässt es dann 10 km locker angehen und gibst den rest der strecke richtig gas.

sehe schon, wir müssen demnächst mal zusammen radeln. :)

PowerWheel

Well-Known Member

@ Tommy wo ist das Foto ;D ?

tommy777

Well-Known Member

@ Tommy wo ist das Foto ;D ?

Ach jau, hab ich verschwitzt. Mache ich nächste Woche. Bin fest entschlossen. :scool:

Matten , kriegen wir hin. Werde den Tipp so beherzigen (allerdings mit einer Bananen-Alternative, ich verachte diese Dinger). Ist schon was anderes, 60 Minuten nüchtern Gas zu geben oder gleich 3-4 Stunden. Wei0 nicht, ob ich es schon schrieb, aber habe mir das Weihnachtsgeld für ein vernünftiges Rad reserviert.

edit: Hab jetzt übrigens 14 Tage Urlaub und muss im Prinzip nur Flur und Kinderzimmer 2 renovieren, da wollte ich täglich 2-3 Stunden malochen. Wenn Du Bock hast, dann lass uns was starten.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

hm, habe nächstes wochenende + freitag frei.

samstag habe ich aber schon eine 70km biergartentour mit recht fitten leuten geplant. davor geht es also nicht. wie wäre es mit montag, also pfingstmontag? können auch alternativ euere schaukel als aufhängepunkt für den schlingentrainer nutzen.

neues bike klingt gut. [img17] hast du schon ein modell im visier?

tommy777

Well-Known Member

Geht klar. Also das rumschlingen.

Ein Crossrad, also ein MTB mit dünneren 28" Reifen. Momentan tendiere ich auch eher zur Starrgabel. Aber ich will jetzt erstmal noch etwas Erfahrung auf anderen Strecken sammeln und dann entscheiden, ob eine Federgabel in Frage kommt oder nicht.Ansonsten halt XT-Ausstattung, will da ja mehrere Jahre was von haben und bin gern bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. Bis dahin hab ich ja auch noch etwas Zeit. Interessant finde ich auf jeden Fall die Radon-Räder. Man kann sie halt nicht Probe fahren, aber hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kumpel arbeitet bei Lucky Bike, den will ich auch nochmal anhauen, was der mir so empfehlen kann.

stefan580

Well-Known Member

Ich kann Tommy gut verstehen. Ich könnte schon fast kotzen wenn jemand nur in meiner Nähe eine Banane ist... Für mich, ein absolut ekelhafter Geruch :020:

G

Gast

Guest

Ich kann Tommy gut verstehen. Ich könnte schon fast kotzen wenn jemand nur in meiner Nähe eine Banane ist... Für mich, ein absolut ekelhafter Geruch :020:
fand nur das wort verachten so witzig. kenne einige die keine bananen mögen, aber keinen der sie verachtet:D

tommy777

Well-Known Member

[img10]

Gestern 10 Stunden malocht, heute seit 9 Uhr am Gange. Will erst alles hier durchziehen, in acht Wochen ist Geburtstermin, Urlaub ist begrenzt. Muss Prioritäten setzen. Denke mal, dass ich in 3-4 Tagen hier fertig bin.

tommy777

Well-Known Member

Wegen schlechtem Gewissen:

Heutige (Kurz-)Einheit:

- Klimmzug: 10-1
- Umsetzen & Stoßen 20er KB: 10-1 (je Arm)

--> Jaja, so ist das. Nun mal duschen, einkaufen und weiter malochen... Urlaub ist schon toll... [img10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben