• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Wursti - PR or ER

Naja, ist ja nicht jeder ein Kameramann und so wie du auf die technischen Details fixiert >:D

die ruckelnden bewegungen, die fast gänzlich fehlende mimik, die erbärmliche charakterzeichnung, die selten dämlichen dialoge und an einfachheit nicht zu überbietenden storys fallen aber schon auf? ???

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

oha, ich vertrete eigentlich die these, daß der konsum von dem zeug das dummwerden begünstigt.

dann bin ich wohl wrong, aber was solls: "be strong, be wrong" ;)
Verwechsle mal nicht Korrelation mit Kausalität. Vielleicht wäre Sporti ohne seine absolut menschenwürdigen Anime-Kenntnisse noch smarter. :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Verwechsle mal nicht Korrelation mit Kausalität. Vielleicht wäre Sporti ohne seine absolut menschenwürdigen Anime-Kenntnisse noch smarter. :)
[img96]

die ruckelnden bewegungen, die fast gänzlich fehlende mimik, die erbärmliche charakterzeichnung, die selten dämlichen dialoge und an einfachheit nicht zu überbietenden storys fallen aber schon auf? ???
Deswegen muss man die Begeisterung für diese Sache wahrscheinlich als Kind 'lernen'!! ;)

G

Gast

Guest

@ wursti

hast du schonmal einen artikel zur salzaufnahme verfasst??

habe von salzladen vor dem training zur pumpmaximierung bis waaahhhh, salz!! wir werden alle sterben!!! schon alles gehört.

würde mich interessieren wie du zu dem thema stehst bzw wie du das handhabst.

edit

grade auf fb drübergestolpert und passend zum thema:

http://equapio.com/de/gesundheit/jod-und-jodmangel/

auch dazu würde mich deine meinung interessieren:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wursti

Moderator

Ist in meinen Themenpool aufgenommen.

In Kürze zum Salz:
Je weniger Carbs, desto mehr Salz. Insulin hält Salz und Wasser im Körper zurück. Deswegen auch der Bluthochdruck bei Typ 2 Diabetes. Umgekehrt gilt dann natürlich, je weniger insulinogen die Nahrung ist, desto mehr Salz braucht man. Wenn man sich nach Paleo ernährt, dann ist es leicht sich nach Geschmack zu ernähren. Wenn nicht, wird es schwer, weil dann die Rückkopplungsschleifen nicht mehr richtig arbeiten.

Iod:
Ich will keine Supp-Empfehlung geben, weil ich mich mit Supps noch nicht gut genug auskenne. Gerade mit solchen exotischen (Whey oder Glutamin kriege ich gerade so noch hin). Allerdings ist die Unterversorgung tatsächlich ein krasses Problem. Vor allem, weil auch das Immunsystem Iod braucht (was die meisten nicht berücksichtigen). Das ist ein wichtiger Faktor bei der subklinischen Dauerinfektion, die wir alle haben.

G

Gast

Guest

Ist in meinen Themenpool aufgenommen.
cool! deine momentane antwort ist informativ, freue mich aber auf eine genauere ausführung.

Iod:
Ich will keine Supp-Empfehlung geben, weil ich mich mit Supps noch nicht gut genug auskenne. Gerade mit solchen exotischen (Whey oder Glutamin kriege ich gerade so noch hin). Allerdings ist die Unterversorgung tatsächlich ein krasses Problem. Vor allem, weil auch das Immunsystem Iod braucht (was die meisten nicht berücksichtigen). Das ist ein wichtiger Faktor bei der subklinischen Dauerinfektion, die wir alle haben.
hmmm...der artikel spricht von einer ständigen überversorgung.
verstehe ich jetzt nicht so ganz. gibt es verlässliche quellen zum thema??

und was heißt

Das ist ein wichtiger Faktor bei der subklinischen Dauerinfektion

??

Wursti

Moderator

Iod-Überversorgung? Reden wir vom gleichen Artikel?

Subklinische Infektion ist der Dauerzustand, in welchem wir uns befinden. Eigentlich sind wir eine Art bakterieller Superorganismus, der aus eine 1/10 menschlicher Zellen besteht (90% unserer Zellen sind nicht-menschliche Mikroben). Wenn da irgendwas aus dem Gleichgewicht gerät ist die Kacke am dampfen. Ein Beispiel dafür ist: Gut Microbiota from Twins Discordant for Obesity Modulate Metabolism in Mice

Das Immunsystem ist ein enorm wichtiger Regulator dessen. Dort wo die stärkste Mikrobenkultur ist, ist auch der größte Teil unseres Immunsystems (Darm). Das Immunsystem sollte nicht nur stark sein, es muss auch präzise sein. Ein Großteil der Gesundheit der Ernährung zielt meiner Meinung darauf ab das Mikrobiom in ein gutes Verhältnis zu bringen.

G

Gast

Guest

Iod-Überversorgung? Reden wir vom gleichen Artikel?
hoffe ich doch :)

Das Problem der Überjodierung

Jod wird zweifelsohne vom menschlichen Organismus benötigt. Aber nur in Spuren. Über den ganzen Tag gesehen, summiert sich die Jodmenge, aller verzehrten Lebensmittel aber erheblich. Dagmar Braunschweig-Pauli veranschaulichte dies sehr deutlich anhand von Jodtabletten. Ein Liter Milch kann über 1000 Mikrogramm Jod (Stand 2005 bei 5 Milligramm Jod pro Kg Futtermittel) enthalten. Dies entspricht ca. 10 Jodtabletten! Ein Liter Milch ist über den Tag gesehen, mit Kaffee und all seinen Erzeugnissen wie Yoghurt, Käse, Butter, Sahne etc. schnell erreicht. Hinzu kommen noch Fleisch, Brot (sehr hohe Jodwerte), Fertiggerichte und die extra Prise Jodsalz. Das die letztendlich sinnbildlich eingenommene tägliche Menge an "Jodtabletten" für jeden langfristig schwerewiegende Folgen hat, scheint mehr als logisch.

Subklinische Infektion ist der Dauerzustand, in welchem wir uns befinden. Eigentlich sind wir eine Art bakterieller Superorganismus, der aus eine 1/10 menschlicher Zellen besteht (90% unserer Zellen sind nicht-menschliche Mikroben). Wenn da irgendwas aus dem Gleichgewicht gerät ist die Kacke am dampfen. Ein Beispiel dafür ist:Gut Microbiota from Twins Discordant for Obesity Modulate Metabolism in Mice

Das Immunsystem ist ein enorm wichtiger Regulator dessen. Dort wo die stärkste Mikrobenkultur ist, ist auch der größte Teil unseres Immunsystems (Darm). Das Immunsystem sollte nicht nur stark sein, es muss auch präzise sein. Ein Großteil der Gesundheit der Ernährung zielt meiner Meinung darauf ab das Mikrobiom in ein gutes Verhältnis zu bringen.

danke, wusste ich größtenteils. konnte aber mit den fachwörtern nichts anfangen.

der link ist echt informativ. habe echt gestaunt was man mit labormäusen alles anstellen kann.

der von dir angegebene wert von 90% erscheint mir spontan sehr hoch. hast du da mal lektüre zu? habe ja auch mal gehört, daß ein großteil unserer ausscheidungen aus abgstorbenen bakterien bestünde aber das ist zig jahre her...

Wursti

Moderator

Mein Fuß ist schon länger wieder vollständig hergestellt. Trainiere auch schon lange wieder im vollen Umfang. Es hat sich nur die absolute Faulheit eingeschlichen mein Training (im Internet) zu loggen. Läuft aber ziemlich gut.

Wursti

Moderator
AW: Wursti 2.0

## 2013-12-10

### Morgens

3x Handstand

DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 12x2x124
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + rot 12x2x94

ASS
Kniedominant: Frontbeuge 3x5x89
Zug: Klimmzüge, Obergriff 3x5x22.5

Crunch auf Pezziball 40kg 3x
Wadenheben, einbeinig +25 3x10
Monsterwalk 3x

### Abends

4x Handstand

8x30s C2-Rudern 2min Pause
Strecken: 188-195m
Sonstiges: Lange Schläge, 35er Frequenz

### Kommentar
- Handstände laufen mittlerweile gut
- Heben hat sich leicht aber unruhig angefühlt
- Bank waren 3kg zuviel. Leicht, aber nicht sehr stabil. In alle Richtungen gedrückt aber nicht nach oben.
- Frontbeuge jetzt mit engerem Stand und Füße absolut parallel
- Klimmzüge leicht
- Crunch fühlt sich schon sehr schwer an.
- Wadenheben immer noch leicht, aber betonte Kontraktion
- Monsterwalk unauffällig
- Rudern am Ende sehr wacklig. Zwischendurch zu hohe Frequenz gefahren.
- Rundholz vergessen. Also nur gedehnt.

sluthardt

Well-Known Member

## 2013-12-10

### Morgens

3x Handstand

DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 12x2x124
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + rot 12x2x94

ASS
Kniedominant: Frontbeuge 3x5x89
Zug: Klimmzüge, Obergriff 3x5x22.5

Crunch auf Pezziball 40kg 3x
Wadenheben, einbeinig +25 3x10
Monsterwalk 3x

### Abends

4x Handstand

8x30s C2-Rudern 2min Pause
Strecken: 188-195m
Sonstiges: Lange Schläge, 35er Frequenz

### Kommentar
- Handstände laufen mittlerweile gut
- Heben hat sich leicht aber unruhig angefühlt
- Bank waren 3kg zuviel. Leicht, aber nicht sehr stabil. In alle Richtungen gedrückt aber nicht nach oben.
- Frontbeuge jetzt mit engerem Stand und Füße absolut parallel
- Klimmzüge leicht
- Crunch fühlt sich schon sehr schwer an.
- Wadenheben immer noch leicht, aber betonte Kontraktion
- Monsterwalk unauffällig
- Rudern am Ende sehr wacklig. Zwischendurch zu hohe Frequenz gefahren.
- Rundholz vergessen. Also nur gedehnt.

warum frontbeuge enger und paralel ? subjektiv besserres empfinden oder aus einem anderen grund ?

lg sascha

Wursti

Moderator

Habe ein paar Sachen von Kelly Starrett gelesen (endlich mal etwas anderes als Ernährungskram).

Wursti

Moderator

@Sporti:

https://www.youtube.com/watch?v=kSYzsZx3T6Y

@Sluthardt:

Habe ich mir schon gedacht, aber ich müsste einen ganzen Roman schreiben, damit ich das hinreichend erklärt bekomme.

## 2013-12-13

### Morgens

DE
Boxbeuge, tief + lila Band 12x2x91
Klimmzüge, Hammer 37.5

ASS
Hüftdominant/Taps: Einarmiges Reißen, KH, 3x5+5x37.5
Druck: KH-Bankdrücken 3x5x55

Monsterwalk 3x
Hollow Rock, mit einarmig 10kg halten und Kraulbeinschlag 3x
Wadenheben, einbeinig 25kg 3x

### Abends

4x Handstand

10x
100m C2 Rudern
2x Plyo versetzte Liegestütz

2:10min Pause

Ausrollen
Dehnen

### Kommentar
- Beuge leicht und explosiv
- Klimmzüge leicht, aber irgendwie den Weg nicht gefunden
- Einarmiges Reißen easy
- KH-Bank schwer, aber gut machbar.
- Monsterwalk unauffällig. Mache viele Varianten (seitlich, diagonal, Leuten folgen)
- Hollow Rock neue Variante. Nervt.
- Wadenheben nach wie vor vorsichtig mit meinem Fuß. Besser sich allmählich.
- Handstände laufen gut.
- Rudern irgendwie leicht, aber recht verwackelt.
- Plyo Liegestütz explosiv

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Oben