• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

G

Gast

Guest
AW: Wursti 2.0

High Impact Plyos sind mir nicht geheuer. Ich wiege ja mittlerweile zwischen 107 und 110kg (zumindest ist das so diese Woche). Ich habe vor noch ziemlich lange Sport zu machen. Das ist mir zu riskant.
klingt, als ob dich dein gewicht beschränkt...

betonst in letzter zeit ja häufiger wieviel du wiegst. machen sich die paar kilo denn so derbe bemerkbar?

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

In Sachen Relativkraft, wenn ich mein Gewicht selbst bewegen muss (beim Rudern ist das was anderes), merke ich das schon. Natürlich schränkt mich das Gewicht ein, ermöglicht mir aber dafür andere Sachen. Das sind nicht nur ein paar Kilo. Auf der einen Seite war ganz lange Zeit mein Gewicht zwischen 85 und 90kg. Jetzt sind es zwischen 20 und 25kg mehr. Kecks kann das sicherlich bestätigen, dass solche Unterschiede gerade beim Sprint wirklich, wirklich enorm sind. Dazu kommt, dass ich den Anspruch habe, trotz meines Gewichtes meine alte Explosivität noch ein paar Jahre zu halten. Ich bin ja kein Kraftsportler.

G

Gast

Guest

In Sachen Relativkraft, wenn ich mein Gewicht selbst bewegen muss (beim Rudern ist das was anderes), merke ich das schon. Natürlich schränkt mich das Gewicht ein, ermöglicht mir aber dafür andere Sachen. Das sind nicht nur ein paar Kilo. Auf der einen Seite war ganz lange Zeit mein Gewicht zwischen 85 und 90kg. Jetzt sind es zwischen 20 und 25kg mehr. Kecks kann das sicherlich bestätigen, dass solche Unterschiede gerade beim Sprint wirklich, wirklich enorm sind. Dazu kommt, dass ich den Anspruch habe, trotz meines Gewichtes meine alte Explosivität noch ein paar Jahre zu halten. Ich bin ja kein Kraftsportler.
ja, 25kg sind natürlich ein großer sprung. meinst du, daß dir die sprinterei irgentwann nachteile bringen könnte (ab einem gewissen gewicht) bzw wo denkst du geht deine gewichtstechnische reise hin?

btw, ich sehe dich schon als kraftsportler. wenn auch als explosiven;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wirst du eigentlich nochmal zum kampfsport zurückkehren? ich komme grade drauf, weil ich überlegt hab, in welcher ecke der trainingswelt du dich zur zeit eigentlich einordnen würdest... meine spontane antwort wäre jetzt gpp wursti style mit guiness-elementen^^

Wursti

Moderator

@Taurus: Bei mir macht sich das in erster Linie am Volumen bemerkbar. Je schwerer ich werde, desto weniger Volumen kann ich auch beim Sprinten fahren. Wo es hingeht, weiß ich nicht. Ich stelle mein Gewicht auf die Anforderungen ein. Momentan habe ich keine an mein Gewicht.

Naja, Krafttraining macht nur 2/5 meines Trainings aus. Wenn man die Speed-Einheiten nicht zum reinen Krafttraining dazuzählt, sind es vielleicht sogar nur noch 1/5

@aufziehvogel: Auf jeden Fall werde ich wieder mit Kampfsport anfangen. Entweder mit Ringen oder mit Boxen (oder sogar mit beiden, wenn ich mehr Zeit habe?). Naja, momentan mache ich wirklich GPP. War ja auch schon immer mein Steckenpferd.

ishina

Active Member

Welches Körpergewicht würdest du maximal akzeptieren?

Wursti

Moderator

Ist mir egal. Ich mache das gänzlich an den Konsequenzen fest. Wenn ich merke, dass ich meine aktuellen Vorhaben nicht gut realisieren kann, gehe ich eben runter. Mit der richtigen Strategie und der nötigen Opferbereitschaft geht es in beide Richtungen recht leicht. (Hoch natürlich etwas schwerer, aber ich bin trotz meines Ausdauertrainings, meines gewöhnlich sehr niedrigen Volumens und Wiederholungsbereichs so schwer. Wenn ich schwerer werden will, mache ich eben ein paar mehr 5er)

Wursti

Moderator

## 2013-07-01
ME
Kniedominant: Kniebeuge hinten, kleine Box tng 120/3/3/3/3
Zug: Klimmzüge, V-Griff 5x1x62.5

ASS
Hüftdominant: Einbeiniges, steifbeiniges Kreuzheben 80/4/4/4
Druck: Dips 57.5/5/5/5 (PR)

Core (Rumpf, Wde, Preha)
Rumpf, Crunch auf Pezziball +7,5kg 2x
Glute Ham Raise + lila 2x
Rotatoren 2x

Kommentar:
Starke Einheit. Bei Kniebeugen im ME steige ich langsam um auf Beuge ohne Box. Ohne Pad ist die Box deutlich tiefer. Beuge natürlich super easy, aber ich bin diesmal vorsichtiger mit Steigerungen, weil meine Technik gelinde gesagt für'n Arsch ist. Ansonsten kam der Rest explosiv

Abends:
Schattenboxen

10min AMRAP
10 Burpees
10 Rudern

8min 20-20 Intervall auf dem Arc-Trainer

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Gasmaske vergessen. Ohne Maske habe ich nicht das Gefühl, dass ich richtig gegen die Wand fahre. Burpees waren alle unbroken. Das müssten ca. 11 Runden gewesen sein. Könnten auch mehr gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Die ersten 5 Runden habe ich in 3:30 gemacht.
Intervall genauso. War super anstrengend, hatte aber das Gefühl, dass ich ewig hätte weitermachen können.

## 2013-07-02
DE
Hüftdominant: Heben, Sumo + green band 8x2x142
Druck: Bank, Daumenlänge von glatt + doppelt rot 8x2x102

ASS
Kniedominant: Snatch Balance + Überkopfbeuge 64/2/4/4
Zug: Klimmzüge, A-Griff 25/5/5/5

Torture Twist 3 Atemzüge pro Seite 10kg 40s lang 2x
Wadenheben, einbeinig +20kg
VM-Strecker, einbeinig 96.8lbs

Kommentar:
Super Einheit. Bank etwas schwer, aber konnte alle Wiederholungen gut durchschieben.

Abends:
8x110m C2-Rudern 2:20 Intervallpause

1:15 Ausbelastung mit Gasmaske auf Arc-Trainer

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Sehr zufrieden mit der Einheit. Alle Intervalle nach vier Schlägen auf 1:10.0 gefahren. Ausbelastung kam nicht gut. Keine Ahnung wieso.

Wursti

Moderator

Sitze gerade mit Sternchen vor den Augen. Training war zu krass. Bald logge ich wieder.

G

Gast

Guest

die pics kannte ich schon und dachte neulich schon, daß du etwas sonne vertragen könntest:D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

coole bilder:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

McBain

Well-Known Member

[img17] fands interessant.

"Schlafen ohne Decke" hat mich ein wenig überrascht - Habe ich ja noch nie gehört, dass man dadurch evt besser schläft...

Werde es mal ausprobieren, momentan sind ja eh Temperaturen, bei denen man ohne Decke besser dran ist - da sollte der Übergang gut machbar sein.

mmuff

Active Member

auch zum Schlafen:

Fenster komplett offen oder gekippt, ganzjährig? Wie siehts aus mit Rollo?
Ich persönlich würde mich ja gern durch die Sonne wecken lassen, aber hier in der Stadt ist selbst nachts noch ein erheblicher diffuser Lichteinfall, weswegen ich abdunkeln muss, wenn ich wirklich tief schlafen will.

G

Gast

Guest

^^auf dem ersten foto hat die birne jedenfall gut farbe. :035:
der smiley passt ;D

@ schlafen

schlafe zzt auch ohne decke. heißt: die decke liegt neben mir und ich stabilisiere mein bein wegen meiner hüftgeschichte (habe grade in eisis log geschrieben warum). im winter brauche ich zwei decken. unser schlafraum ist im obergeschoß, die wände aus rigips und drumherum ungeheizter dachboden. fenster ist immer offen und 2 bis 3 grad unter null sind keine seltenheit. rollo brauchen frau und ich auch nicht. ist gewohnheitsache...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wursti

Moderator

Das Schlafen ohne Decke hat für mich folgende Gründe:

1. Schlicht die Temperatur. Es ist zur Zeit einfach viel zu warm.
2. Ich will im Schlaf nicht darauf achten müssen mich zu gedeckt zu halten.

Ich schlafe immer bei offenem Fenster und früher auch ohne Decke am Fenster auf Kipp im Winter. Ich habe aber schon viele Nächte einfach so draußen verbracht. Ich habe im Winter auch eigentlich immer warme Füße und Hände, obwohl ich fast immer mit kurzer Hose und höchstens einem Pullover herumlaufe. Allmählich gewöhne ich mich wieder an meine alte Wetterbeständigkeit. Den erholsamsten Schlaf meines Lebens hatte ich als ich kein Bett hatte und einfach auf dem Boden bei offenem Fenster ohne Heizung geschlafen habe. Es war nicht bequem, aber ich hatte den ganzen Tag eine unglaubliche Energie, weswegen ich mich wieder allmählich auf eine schlichte harte Unterlage vorbereite.

deed

Active Member

Es war nicht bequem, aber ich hatte den ganzen Tag eine unglaubliche Energie, weswegen ich mich wieder allmählich auf eine schlichte harte Unterlage vorbereite.

Dann aber kein Bunga Bunga ohne Unterlage oder? ;)

Ich schlafe im Sommer immer ohne Decke, auch das Kissen schiebe ich zuweilen beiseite weils mir einfach zu warm wird. Im Winter graif ich aber schon zur decke und sollte es wirklich mal um die 5-7 Grad im Raum haben, auch zu einer zweiten. Rollos habe ich "lichtdämmende".... ganz ohne hab ich mich noch nicht getraut. muss ich mal next weekend probieren.

Oben