McBain
Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Heute:
Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
6 x aus dem Stand gestartet
6 x davon bis ganz oben &
6 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.
Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 10 kg
10
Luftpumpenheben
60 kg
5
90 kg
5
115 kg
8
8
8
8
8
>> Seilklettern wieder echt locker. Werde ab jetzt wieder im Sitzen starten. Nasse Handschuhe bringens echt!
Danach nur noch einen Satz Klimmis anstelle von dreien. Ich habe mir gedacht, dass sechs Arbeitssätze eigentlich genug sein sollten... Im Nachhinein hab ich aber jetzt fast das Gefühl, dass es zu locker war. Das ist das Blöde, wenn man sich nicht am Limit auspowert. Evt lag es ja auch daran, dass es heute mal nicht über 30 °C war.
Dann heben mit meiner neuen Hantel. Paar Schwachstellen an der Hantel entdeckt:
- ich bin zu ungeduldig für ein Schraubgewinde. Habe den Griff mit Schwung abgedreht, ist natürlich auf den Boden gefallen, Macke im Boden.
- der Griff ist 2 bis 4 cm zu breit
- ich brauche 25 kg Scheiben
Videos folgen. <<
Heute:
Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
6 x aus dem Stand gestartet
6 x davon bis ganz oben &
6 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.
Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 10 kg
10
Luftpumpenheben
60 kg
5
90 kg
5
115 kg
8
8
8
8
8
>> Seilklettern wieder echt locker. Werde ab jetzt wieder im Sitzen starten. Nasse Handschuhe bringens echt!
Danach nur noch einen Satz Klimmis anstelle von dreien. Ich habe mir gedacht, dass sechs Arbeitssätze eigentlich genug sein sollten... Im Nachhinein hab ich aber jetzt fast das Gefühl, dass es zu locker war. Das ist das Blöde, wenn man sich nicht am Limit auspowert. Evt lag es ja auch daran, dass es heute mal nicht über 30 °C war.
Dann heben mit meiner neuen Hantel. Paar Schwachstellen an der Hantel entdeckt:
- ich bin zu ungeduldig für ein Schraubgewinde. Habe den Griff mit Schwung abgedreht, ist natürlich auf den Boden gefallen, Macke im Boden.
- der Griff ist 2 bis 4 cm zu breit
- ich brauche 25 kg Scheiben
Videos folgen. <<