• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Heute:

Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
4 x aus dem Stand gestartet
3 x davon bis ganz oben &
4 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 10 kg
9
6 (enger Parallelgriff || )
5 (Mischung aus weitem Unter- & Parallelgriff / \ )
KG
7

BSS
KG
5
KG + 20 kg

5
KG + 40 kg
5
KG + 70 kg
5
5
5
5
5

>> Hab tatsächlich am WE keine Zeit für das 4 Minuten Tabata gefunden...
Samstag ein paar Stunden Paintball gespielt. (Zum ersten mal. War anstrengender als erwartet. Hab ordentlich geschwitzt. Coole Sache!)

Nun aber zum heutigen Training: Dafür dass mir der Suff noch in den Knochen steckte war es echt gut und ich hab mich trotz hoher Temperaturen duchgekämpft. Hoffe ich kann diese Motivation weiterhin so hoch halten. Seitdem ich kaum noch Ausreden dulde, läufts auch besser. Bei den BSS ist mir der Schweiß nur so runtergetropft - wie noch nie vorher... <<

McBain

Well-Known Member

Einarmige Liegestütze (Handwechsel nach jeder WH)
9
8
6
5
4
>> also 32 WH je Arm

Diamant Liegestütze

23

Rumpftraining
(jede Übung bis annähernd MV)

Hängendes Beinheben
Russian Twist (auf dem Boden)
Rollouts

Hängendes seitliches Beinheben
Russian Twist Spezial (auf dem Boden)
Rollouts

McBain

Well-Known Member

Frontkniebeugen
12 kg
8
52 kg
5
62 kg
3
72 kg
2
2
2
62 kg
3
3
3

KG
8
KG + 24 kg
5
5
5
4
4
KG + 10 kg
9 (enger Parallelgriff || )
6 (Mischung aus weitem Unter- & Parallelgriff / \ )
KG
8

C&P Kettlebell
Pausen so kurz wie möglich, Handwechsel per Swing
je Arm:
20 kg
5
24 kg
5
5
5
4
4
4
4
20 kg
5
5
in 13:30

>> War glaub ich alles ganz gut - zwar sau schwer - bin aber insg. zufrieden. <<

McBain

Well-Known Member

Kreuzheben
5 x 52 kg
5 x 82 kg
5 x 102 kg

5 x 117 kg
5 x 117 kg
2 x 117 kg

8 x 102 kg
6 x 102 kg

Ringdips
KG
8
KG + 16 kg
4
4
4
3
3
KG
10

Hängendes Rudern in Ringen (+ 10 kg Weste) im Wechsel mit Frontbeugen (+ 30 kg)
je Übung bei unter 30 Sekunden Pause:
12
10
8

>> Vor dem Training musste ich auf eine Standesamtliche Hochzeit. Gab zwei Flaschen Bier und 3 Party-Frikadellen. Die Bier habe ich so früh dann noch stark im Kopf gemerkt (Heben wurde evt leicht limitiert). Tabata ging nicht, da mein Handyakku leer war. Also kurze Pausen und Gewicht druff am Ende. <<

McBain

Well-Known Member

Heute:

Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
5 x aus dem Stand gestartet
1 x davon bis ganz oben &
5 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.

KG + 5 kg
13
8 (enger Parallelgriff || )
7 (Mischung aus weitem Unter- & Parallelgriff / \ )
KG
5

Pistols
KG
8
8
8

Frontkniebeugen

24 kg Bell in Vorhalte

15
15
12

>> Seilklettern schwach. Handschuhe nacher angefeuchtet, dann ging es wenigstens etwas besser.
Bei den letzten Klimmis der letzten drei Sätze wurd die ROM immer kleiner - aber wenn ich schon keine Curls mache, darf ich wenigstens mit Klimmis pumpen, dacht ich mir.

Hätte gerne schwere BSS gemacht, bin aber zu faul gewesen die Langhantel auseinander zu bauen. Ich muss mir endlich meinen Langhantelheber basteln!!!

Außerdem kaufe ich mir glaub ich eine Bundeswehr-Koppel (ein Tragegeschirr) und baue das so um, dass man vorne und hinten Hantelscheiben anbringen kann. Möchte nicht immer meinen Rucksack vollschwitzen (nehme den auch mit zur Arbeit. ihhh, bin ich ekelig) und die Gewichtsverteilung wäre dann besser. <<

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich muss mir endlich meinen Langhantelheber basteln!!!

klingt interessant. wie soll das ding aussehen?

Außerdem kaufe ich mir glaub ich eine Bundeswehr-Koppel (ein Tragegeschirr) und baue das so um, dass man vorne und hinten Hantelscheiben anbringen kann. Möchte nicht immer meinen Rucksack vollschwitzen (nehme den auch mit zur Arbeit. ihhh, bin ich ekelig) und die Gewichtsverteilung wäre dann besser. <<

bin gespannt was du da bastelst, aber für klimmzüge, dips etc. gibt es meines erachtens nach nichts besseres als einen dipgürtel. ansonsten ist eine günstige gewichtsweste auch was schönes.

McBain

Well-Known Member

klingt interessant. wie soll das ding aussehen?

bin gespannt was du da bastelst, aber für klimmzüge, dips etc. gibt es meines erachtens nach nichts besseres als einen dipgürtel. ansonsten ist eine günstige gewichtsweste auch was schönes.

ja, bin auch fan vom dipgürtel.
die koppel ist nur für die BSS gedacht. momentan mache ich die schweren BSS mit 20 kg in jeder hand und 2 x 15 kg im rucksack... das ist aber mMn nicht optimal. kurzhanteln würden glaub ich dauernd gegen mein bein stoßen und die LH aufm rücken geht zwar, aber das gewicht in den händen find ich irgendwie besser.

nachtrag: diese blau-schwarze 10 kg - billigweste (die so ziemlich jeder hier hat) hab ich natürlich auch schon. reißt zwar immer weiter ein, wird aber auch nicht pfleglich behandelt. sollte aber noch ein paar jahre halten ;)

matten

Admin

ja, stell mal bilder rein von der koppelkonstruktion, wenn du sie fertig hast.

die besagte billigweste reist bei mir auch schon ein, aber ich habe noch eine ersatzweste. wenn die dann durch ist denke ich vielleicht mal über so ein stylisches und etwas teureres 20 oder 30 kg ding nach.

G

Gast

Guest

stuard mc.robert schreibt öfters über kniebeugen mit einem hüftgeschirr. vielleicht weiß tante googel wie sowas gebaut wird. habe jetzt nur kurz geschaut, aber nix gefunden...

matten

Admin

stuard mc.robert schreibt öfters über kniebeugen mit einem hüftgeschirr. vielleicht weiß tante googel wie sowas gebaut wird. habe jetzt nur kurz geschaut, aber nix gefunden...

gab es früher mal bei novagenics und ich war durchaus interessiert, allerdings hatte ich nie das notwendige kleingeld. die langhantel hängt dann längst zwischen deinen beinen. fand ich recht interessant, denke aber eine hexbar ist da sinniger.

McBain

Well-Known Member

Bankdrücken
52 kg
8
62 kg
8
72 kg
3
81 kg
2
77 kg
3
3
3

Ring Liegestütze
+ 10 kg Weste

18

Diamant Liegestütze
Füße auf 10 cm hohem Scheiben
+ 10 kg Weste
16

Rumpftraining (jede Übung bis annähernd MV)

Hängendes Beinheben
Russian Twist (auf dem Boden)
Rollouts

Hängendes seitliches Beinheben
Russian Twist Spezial (auf dem Boden)
Rollouts

>> Yeah! Die 72 kg drücken ging so locker, dass ich zum ersten mal über mein KG gegangen bin. Hab die 81 kg dann (locker, auch wenns auf dem Video evt nicht so aussieht) 2 x drücken können. Video folgt.
<<

McBain

Well-Known Member

- übrigens hatte ich gestern Nacht beim Einschlafen wieder Probleme mit meinem RLS. Restless-Legs-Syndrom ? Wikipedia
Könnte durch Kohlenhydrate gekommen sein / Tüte Chips (ja, ich musste gestern mal wieder sündigen) oder durch die Laktatausschuüttung bei den Fronbeugen mit der Kettlebell.

Als Kind hat mich das bei den Hausaufgaben oft wahnsinnig gemacht. Bin dann immer im Flur rauf und runter gerannt. Aber da gab es sowas wie RLS noch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bankdrücken kommt schon recht locker, finde ich! [img17]
denke, du könntest deine Füße näher zu dir setzen, um Druck aufzubauen, schon mal probiert?

- übrigens hatte ich gestern Nacht beim Einschlafen wieder Probleme mit meinem RLS. Restless-Legs-Syndrom ? Wikipedia
Könnte durch Kohlenhydrate gekommen sein / Tüte Chips (ja, ich musste gestern mal wieder sündigen) oder durch die Laktatausschuüttung bei den Fronbeugen mit der Kettlebell.

Als Kind hat mich das bei den Hausaufgaben oft wahnsinnig gemacht. Bin dann immer im Flur rauf und runter gerannt. Aber da gab es sowas wie RLS noch nicht...
Mein Beileid dazu.... hab erst durch eine Studienkollegin mal gemerkt, welche Ausmaße das annehmen kann. Die hat die meiste Zeit ihres Lebens so schlecht dadurch geschlafen, dass schon das ganze Immunsystem voll kaputt war etc. etc.
Aber so schlimm is es ja wohl zum Glück nicht bei dir.

G

Gast

Guest

gut gedrückt! solltest aber die sicherungen ein loch höher setzen. sieht knapp aus im video...

@ restless:

meine schwester hat gute erfahrungen mit kalten güßen. danch solange rumlaufen bis die beine von selbst trocken sind..

McBain

Well-Known Member

gut gedrückt! solltest aber die sicherungen ein loch höher setzen. sieht knapp aus im video...

[img10] oha! Stimmt! Hab die Sicherung tatsächlich vom Beugen noch zu tief gehabt. Da sollte ich wirklich mehr drauf achten. Wozu hab ich mir denn das Rack gekauft...

Glücklicherweise hat mein RLS immer weiter abgenommen. Habe die letzten Jahre sogut wie nichts gehabt. Bzw es ist seit meiner späten Kindheit immer schwächer geworden. Nur in dieser einen Nacht war es wieder schlimm.

denke, du könntest deine Füße näher zu dir setzen, um Druck aufzubauen, schon mal probiert?
glaube dazu bin ich im rücken zu unbeweglich... mal testen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

glaube nicht, daß man im rücken zu unbeweglich sein kann....

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

glaube nicht, daß man im rücken zu unbeweglich sein kann....
Glaub auch eher, dass es wenn, dann Fußgelenk und wsl Hüfte sein wird...
wie auch immer - ich bekomm es ein bissl hin, also wird es deine Beweglichkeit auch locker hergeben @mcbain :)

McBain

Well-Known Member

Überkopfkniebeugen
12 kg
8
32 kg
5
42 kg
5
5
5
5
5

KG
8
KG + 20 kg
5
KG + 40 kg
1
1
1
KG + 30 kg
3
3
KG + 20 kg
6 (enger Parallelgriff || )
5 (Mischung aus weitem Unter- & Parallelgriff / \ )
KG
11

C&P Kettlebell
Pausen so kurz wie möglich, Handwechsel per Swing
je Arm:
20 kg
5
24 kg
5
5
4
4
4
4
4
4
4

>> Gestern wg. Überstunden nicht mehr traininert. Heute leichte Kopfschmerzen gehabt (evt weil ich en ganzen Nachmittag in der Sonne gearbeitet habe?!). Somit hatte ich natürlich keinen Bock - fast nicht trainiert. Hab mich dann aber doch wieder durchgekämpft.
Videos folgen. <<

2013-07-19 19.41.14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

guter körper, seltsamer kopf;D

McBain

Well-Known Member

im Video: 5 ÜKB mit 32 kg, 5 ÜKB mit 42 kg, 1 KZ mit 40 kg und 4+4 C&P mit 24 kg

(die C&P sind der vorletzte Satz - war da schon echt platt.)

guter körper, seltsamer kopf;D

;D wenn du den kopf schon seltsam findest,solltest du mal den echten sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben