• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zu den Laufeinheiten der MC-User...

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zur 1. Muscle-Corps-LAUF-BATTLE...

Ich werde spätestens nächste Woche definitiv eine 5km Zeit posten. 10km sollten in 2-3 Wochen auch gut wieder drin sein, wobei ich an deine Zeiten da natürlich nicht rankomme, werde bei den 5 wohl knapp unter 30 sein, bei den 10 um die Stunde rum^^.

2km kann ich Spasseshalber auch mal machen, da habe ich vielleicht sogar eine Chance :)

Btw wie ist es denn jetzt eig? Also ich habe vor nicht die Distanz zu laufen, für die ich nachher die Zeit angebe, sondern mehr. Die Zeit die ich dann angebe wären bei 5km z.b. die ersten 5km, bei 10km die ersten 10km des Laufs. Damit diese Sache mit dem Zeiten aussuchen da nicht mit reinkommt.

Würd die Challange 2009 gestartet sein, dann könnt ich im HM ne Zeit von 1:47 anbieten haha

Hey, cool, so wirds wenigstens nicht ganz so langweilig. :)

Marty McFly

Well-Known Member

@Eisi: Bitte 52:42 Minuten für 10 km einloggen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Meine Frage @eisi?^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Btw wie ist es denn jetzt eig? Also ich habe vor nicht die Distanz zu laufen, für die ich nachher die Zeit angebe, sondern mehr. Die Zeit die ich dann angebe wären bei 5km z.b. die ersten 5km, bei 10km die ersten 10km des Laufs. Damit diese Sache mit dem Zeiten aussuchen da nicht mit reinkommt.
Ne, so wollten wir das ja eigentlich nicht machen, eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass jede Distanz einzeln absolviert wird, also will ich eine 5Km-Zeit erlaufen, dann laufe ich halt auch nur 5 Km u.s.w.

Marty McFly

Well-Known Member

Ne, so wollten wir das ja eigentlich nicht machen, eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass jede Distanz einzeln absolviert wird, also will ich eine 5Km-Zeit erlaufen, dann laufe ich halt auch nur 5 Km u.s.w.

Verstehe das Treiben hier echt nicht...
Kein normaler Läufer läuft direkt los, wenn er 5 oder 10 km auf Zeit laufen will. Wenn ich 5 km auf Zeit laufen will, mache ich mich 5 Minuten oder so locker warm und gebe dann Gas. Wenn die 5 km rum sind, kann ich entweder nix mehr machen oder laufe eben noch weiter. Bei 10 km analog.

Da man hier eh wenig Kontrollmöglichkeiten hat (es sei denn man protokolliert seine Läufe mit GPS und Stoppuhr) muss man eh auf die Fairness der Mitstreiter bauen. Es sollte jeder soviel Anstand haben, nicht 5 km bergab zu rennen und diese Zeit dann hier zu posten.

Mal davon abgesehen ist es sowieso schwer, die Leistungen zu vergleichen. Die Strecken sind ja bei jedem anders, jemand der komplett flach am Fluss oder so läuft hat eben andere Voraussetzungen als jemand, der immer hoch und runter läuft.

Von daher finde ich das alles Haarspalterei.
Was ok ist, ist die Festlegung, dass man pro Lauf nur eine Strecke in die Wertung bringen darf.
Was auch ok ist, ist die Festlegung, dass man sich nichts zurecht rechnen darf (6 km in 30 Minuten stoppen und dann sagen, dass es dann auf 5 km 25 Minuten waren oder so).

Alles andere geht in meinen Augen völlig am Grundgedanken dieser Challenge hier vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dann müsste ich nach den 5km aber extra aufhören, nur um die Zeit posten zu können, obwohl ich weiterlaufen wollen würde. Finde ich doch recht komisch, v.a. da ich ja sonst keine Zeit aus dem Lauf ziehen würde..

Aber naja, ich will hier nicht meckern, dann werde ich wohl zuerst ne 10km Zeit posten. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Verstehe das Treiben hier echt nicht...
Kein normaler Läufer läuft direkt los, wenn er 5 oder 10 km auf Zeit laufen will. Wenn ich 5 km auf Zeit laufen will, mache ich mich 5 Minuten oder so locker warm und gebe dann Gas. Wenn die 5 km rum sind, kann ich entweder nix mehr machen oder laufe eben noch weiter. Bei 10 km analog.

Da man hier eh wenig Kontrollmöglichkeiten hat (es sei denn man protokolliert seine Läufe mit GPS und Stoppuhr) muss man eh auf die Fairness der Mitstreiter bauen. Es sollte jeder soviel Anstand haben, nicht 5 km bergab zu rennen und diese Zeit dann hier zu posten.

Mal davon abgesehen ist es sowieso schwer, die Leistungen zu vergleichen. Die Strecken sind ja bei jedem anders, jemand der komplett flach am Fluss oder so läuft hat eben andere Voraussetzungen als jemand, der immer hoch und runter läuft.

Von daher finde ich das alles Haarspalterei.
Was ok ist, ist die Festlegung, dass man pro Lauf nur eine Strecke in die Wertung bringen darf.
Was auch ok ist, ist die Festlegung, dass man sich nichts zurecht rechnen darf (6 km in 30 Minuten stoppen und dann sagen, dass es dann auf 5 km 25 Minuten waren oder so).

Alles andere geht in meinen Augen völlig am Grundgedanken dieser Challenge hier vorbei.

Dann müsste ich nach den 5km aber extra aufhören, nur um die Zeit posten zu können, obwohl ich weiterlaufen wollen würde. Finde ich doch recht komisch, v.a. da ich ja sonst keine Zeit aus dem Lauf ziehen würde..

Aber naja, ich will hier nicht meckern, dann werde ich wohl zuerst ne 10km Zeit posten. :)

O.k., sagen wir mal so, scheißegal wie lange jemand rennt, entscheidend ist, dass immer nur eine Zeit abgeliefert wird, also nicht 10 Km laufen und eine 10 Km-Zeit, eine 5 Km Zeit und eine 2 Km Zeit angeben...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja das finde ich dann sinnvoller.

Marty McFly

Well-Known Member

Wie misst du denn deine Laufstrecken?
Erst im Nachhinein?
Ansonsten spricht doch nichts dagegen, kurz bei 5 km ne Zwischenzeit zu stoppen. Kostet selbst wenn man stehen bleibt dafür 1-2 Sekunden. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habe keinerlei GPS oder ähnliches Material und kann lediglich mit Google-Maps und Kram arbeiten, wobei ich die Strecke, die ich jetzt wieder laufe auch schon seit Jahren kenne. Für ne evtl 2km Zeit hab ich ne Bahn zur Verfügung, da mehr als 2km zu laufen finde ich aber deutlich zu öde.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich habe keinerlei GPS oder ähnliches Material und kann lediglich mit Google-Maps und Kram arbeiten, wobei ich die Strecke, die ich jetzt wieder laufe auch schon seit Jahren kenne. Für ne evtl 2km Zeit hab ich ne Bahn zur Verfügung, da mehr als 2km zu laufen finde ich aber deutlich zu öde.

Ok, das ist dann natürlich blöd. Smartphone hast du keins? :(

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zur Überraschung nicht, bin einer der Wenigen aus meiner Generation, die mit diesen Teilen nix anfangen können^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, da hast du Recht. Aber ich bin nicht ambitioniert genug mir deshalb ein Smartphone zu kaufen [img3]. Ich hoffe mir ist niemand böse, wenn ich die Distanzen nicht auf 10m genau bestimmen kann.

The Wicker Man

Well-Known Member

Gut so Wayne. Ich bin auch chronischer Smartphone-Gegner!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, schwimmst auch verzweifelt gegen den Strom ;D.

Tragt mich bitte als letzten der Rangliste ein.

5km in 33.54 min

Naja, wird noch besser werden, zumindest unter 30 min will ich kommen :)

Marty McFly

Well-Known Member

@ Eisi: Bitte 22:54 für 5 km einloggen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Oben