AW: Eisi`s Trainingslog
warum splittest du so hoch?...hast du da nicht tagelang muskelkater? imho ist eine dichtere, aber weniger voluminöse reizsetzung sinnvoller im natural bb...
Da halte ich gar nix von, einfach weil ich dann die Übungsanzahl deutlich reduzieren müsste, was ich nicht will und auch nicht als optimal erachte, ich bin der Meinung, dass ein zumindest mäßig fortgeschrittener Bodybuilder von einer Übungsvielzahl profitiert, Anfänger und genetisch gesegnete komme da eher mit dem minimalistischen, aber höherfrequenten Vorgehen besser zurecht...
...des Weiteren möchte ich nur ca. 60 Min. trainieren, aber gleichzeitig mehrere Übungen für eine Muskelgruppe ausführen, dass funktioniert nur durch splitten...
...mit einem höher frequenten, grundübungsbasierenden Trainingsplan waren bisher nur sehr bescheidene Ergebnisse möglich...
Ich glaube nicht daran, dass mit einem höher frequenten, grundübungsbasierenden Plan bessere Ergebnisse möglich sind, kenne zumindest keinen erfolgreichen Bodybuilder der damit Erfolg hatte...
...dazu kommt, dass genau so ein Training mir Spaß macht, ich meine das ist klassisches Bodybuilding, selbst Schwarzenegger trainierte die meißte Zeit mit einem 3er Split, in den 80igern kamen dann immer mehr die 4er Splits auf, als ich ca. 91 begann, trainierten wir alle mind. mit einem 4-er, die letzten Jahre trainierte ich sogar mit einem 5er Split...die damaligen Ergebnisse sprachen da für sich...
...muss auch dazu sagen, ich trainere ja nicht nur 4xwöchtl., sondern versuche schon meißt mind. 5xwöchtl. zu trainieren, manchmal auch 6x, und durchlaufen meinen 4er dann natürlich schneller und komme auf eine höhere Frequenz, so das ich im Schnitt jede Muskelgruppe ca. alle 4-6 Tage trainiere...
...ach so...Muskelkater habe ich eh IMMER, egal was ich mache, im Gegenteil, als ich kdk-orientiert trainierte, musste ich IMMER auf den Muskelkater rauftrainieren udn ich meine wirklich IMMER, die letzten 10 Jahren lang, dass nervte mich wie Sau!!!
...jetzt habe ich bestenfalls noch ein leichtes Spannungsgefühl, wenn ich die gleiche Muskelgruppe wieder belaste, meißt bin ich aber muskelkaterfrei...
@Eisi
Die Frage von Taurus ist berechtigt, ist vielleicht eine Frage der Gewöhnung aber spätestens bei der dritten Übung für diesselbe Übung wärs für mich sinnlose Zerstörung.
Ganz zu schweigen von einem eigenen Armtag, da wüsst ich gar nicht was ich machen soll.
...siehe oben...