• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

bist heute wieder richtig böse. lässt frauchen dich nicht ran?[img23]

Warum? War ernst gemeint.

BB ist mMn sehr individuell, geht auch darum womit man das beste Gefühl hat.
Ich hab z Zt. Probleme 2x 12 Wdh. hinzukriegen wenn die Pausenzeiten kurz sind, wirkt sich brutal auf die verwendeten Gewichte aus.
Die Trainingsdichte war im klass. Maxkrafttraining ja sehr gering.

Ein eigener Armtag a la Eisi wäre für mich der overkill.

pp1998

Well-Known Member

Ich werde morgen fast das originale Kai Greene Armprogramm machen, heißt 2 Übungen für die Unterarme, dann je 3-4 Übungen für Bizeps und Trizeps...

Armtag ist immer was dehr feines . Jahrelang Pflichtprogramm am Montag [img3][img3][img3] Werde ab April auch wieder genauso wie du einen Armtag die Woche für den Rest des Jahres abonnieren . Bleib dran und weiter so

Marty McFly

Well-Known Member

...wenn ja, würde sowas einfach nicht für mich in Frage kommen, a) wegen dem Muskelkaterproblem, b) weil ich innerhalb einer TE meinen Zielmuskel aus versch. Winkeln bombardieren möchte (was ich für wichtig erachte) und c) von versch. Muskelgruppen an eine Tag nicht soviel halte, weil nach meiner Erfahrung immer irgendeine Muskelgruppe auf der Strecke bleibt, natürlich könnte man das abfangen, in dem man immer mal die Reihenfolge ändert, ABER ich kann z.B. nicht produktiv Beine und irgendeinen Oberkörpermuskel trainieren...das Gleiche gilt z.B. für Drückübungen und Zugübungen, ich kann Beides einfach nicht ausreichend produktiv trainieren...

DAS wird nie meine Welt werden. :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

eisi, versuch doch dieses mal, jede spliteinheit mit wenigstens einer schweren grundübung anzufangen. so wie 531... nicht nur, weil der nächste kdk-schub dann reibungslos möglich ist, auch fürs bb selbst. die ganzen formfortschritte der letzten monate hast du mit nem kdk-basisprogramm ohne cardio gemacht... kannst mir nicht erzählen, das pumpen only der einzige weg für dich ist!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich will nicht doof zwischenfunken. Für mich stellt sich, wenn ich sowas lese immer die Frage, wo Reizsetzung aufhört und Zerstörung ohne Nachhaltigkeit anfängt. Soll nicht böse klingen, sondern ist eine ernst gemeinte Frage.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Armtag ist immer was dehr feines . Jahrelang Pflichtprogramm am Montag [img3][img3][img3] Werde ab April auch wieder genauso wie du einen Armtag die Woche für den Rest des Jahres abonnieren . Bleib dran und weiter so
[img17]

DAS wird nie meine Welt werden. :)
...naja, sind ja auch 2 versch. Welten, die sich jedoch auch irgendwie sehr ähnlich sind, wo du versch. Übungen ausführst, um in deiner Zielübung stärker zu werden, führt ein Bodybuilder ja auch versch. Übungen aus, um in seiner "Zielübung" besser zu werden...

Du trainierst Übungen/Bewegungen, ein Bodybuilder Muskeln...

...letzendlich wäre es ja langweilig wenn jeder die gleichen Interessen/Zielsetzungen hätte:)

eisi, versuch doch dieses mal, jede spliteinheit mit wenigstens einer schweren grundübung anzufangen. so wie 531... nicht nur, weil der nächste kdk-schub dann reibungslos möglich ist, auch fürs bb selbst. die ganzen formfortschritte der letzten monate hast du mit nem kdk-basisprogramm ohne cardio gemacht... kannst mir nicht erzählen, das pumpen only der einzige weg für dich ist!
Nein, das möchte ich nicht!!! ...warum?? Weil das Muskelgefühl deutlich besser ist, wenn ich die schwere Grundübungen erst als 2. oder 3. Übungen ausführe, ABER ich werde sicher immer beugen und auch benchen, nur Kreuzheben führe ich grundsätzlich nur noch gestreckt aus...

und zum 2. ...klar hat sich die Form verbessert, war ja auch auf Diät, Ernährung ist in der Diät eh das Wichtigste!!! ABER frag nicht wie ich aussehe, bessere Form=weniger Körperfett ist ein Sache, ABER wenn man dabei aussieht wie ein Fisch ist das alles nichts wert oder anders ein Waschbrettbauch bei einem Hering ist das Gleiche wie dicke Titen bei einer 200 Kg Frau!!!

...in der KDK-Phase habe ich überall Muskeln eingebüßt bzw. meinen Status Quo gehalten, auch in der kalorienreichen Phase Ende letzen Jahres, meine Arme sind dünner bzw. fast gar nicht mehr existent (und Arme waren/sind eigentlich meine Stärke), Brust ist geblieben, Oberschenkel auch, Waden sind dünner, Schultern sind deutlich schwächer geworden, außer der Rücken der ist etwas besser, da ich ja jede TE mind. 1 Rückenübungen ausführte (im Pumpbereich:))...

Ich will nicht doof zwischenfunken. Für mich stellt sich, wenn ich sowas lese immer die Frage, wo Reizsetzung aufhört und Zerstörung ohne Nachhaltigkeit anfängt. Soll nicht böse klingen, sondern ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich brauchte immer hohe Umfänge, so hatte ich beim Kraftsport die besten Erfolge, damals mit meinen Sheikoabwandlungen, wo ich teilweise 2 Stunden nur beugte und etwas drückte...

...entscheidend ist, dass man sich verbessert!!!

...aber um noch mal ein Totschlagargument zu bringen, mir macht das so wie es im Moment läuft am meißten Spaß, ich liebe es nur eine Muskelgruppe (bzw. noch eine kleine dazu) vor mir zu haben, mich darauf zu konzentrieren, diese leicht anzutöten, so das kaum noch was geht, getreu dem Motto von Tom Platz "wenn du nach dem Beintrainign noch aus dem Studio laufen kannst.........GEH zurück!!!:scool:

aufziehvogel

Admin
Moderator

.
..in der KDK-Phase habe ich überall Muskeln eingebüßt bzw. meinen Status Quo gehalten
das klang vor ein paar wochen aber noch anders! da schriebst du z.b. von deutlichen formverbesserungen ohne gewichtsverlust, also aufbau trotz diät...

...aber um noch mal ein Totschlagargument zu bringen, mir macht das so wie es im Moment läuft am meißten Spaß, ich liebe es nur eine Muskelgruppe (bzw. noch eine kleine dazu) vor mir zu haben, mich darauf zu konzentrieren, diese leicht anzutöten, so das kaum noch was geht, getreu dem Motto von Tom Platz "wenn du nach dem Beintrainign noch aus dem Studio laufen kannst.........GEH zurück!!!:scool:

ich glaube, das ist nicht dein totschlagargument, sondern einfach der wahre grund.
was du an rationalen argumenten bringst, über muskelkater oder winkel, das zieht alles nicht... eigentlich hast du nur bock darauf, so zu trainieren, und suchst im nachhinein gründe. gibs zu >:D
wenn du rational rangehen würdest, könntest du einfach wie z.b. pp1998 trainieren und deine kraftziele mit pumpen verbinden. finds halt schade, weil du vor kurzem noch große langzeitziele hattest, die jetzt wieder in weite ferne rücken, und ich da anteil dran genommen hab. hast du den 16 wochen plan eigentlich zuende gemacht?

G

Gast

Guest

finds halt schade, weil du vor kurzem noch große langzeitziele hattest, die jetzt wieder in weite ferne rücken, und ich da anteil dran genommen hab.
hat er doch immer noch: maximalen muskelaufbau bei niedrigst möglichem kfa. ich finde, das ist ein cooles ziel!!!! (auch wenn ich andere wege gehen würde, wenn ich selbiges erreichen wollte)

aufziehvogel

Admin
Moderator

hat er doch immer noch: maximalen muskelaufbau bei niedrigst möglichem kfa. ich finde, das ist ein cooles ziel!!!! (auch wenn ich andere wege gehen würde, wenn ich selbiges erreichen wollte)

meinte das hier von vor ein paar wochen:

...wie geht es weiter...

# Ich möchte im nächsten Jahr ganz gerne wieder im KDK an meine alten Leistungen heran, die Leistungen die ich mit 90 Kg+ brachte, was, da ich im nächsten Jahr weiterhin deutlich unter 80 Kg (Klasse bis 74 Kg) bleiben will, schon allein für sich PB`s wären...

...dazu habe ich den "Pfirsich-Plan" kreiert/geplant und werde versuchen über mehrere Zyklen meine Leistungen nach oben zu pushen, wobei es diese Wochen im Prinzip schon losging...

...wie es vereins- und wettkampfmäßig weiter geht, wird sich zeigen, grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, im Frühjahr in einen neuen Verein einzutreten und dann den D-Cup anzupeilen...

Marty McFly

Well-Known Member

Die Argumentationen kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen. Sie werden teilweise auch unglaubwürdig, da es, wie schon aufziehvogel festgestellt hat zuerst heißt, dass sich die Form verbessert und du zufrieden bist, dann aber kurze Zeit später heißt, dass durchs K3K-orientierte die Form komplett flöten ging.
Das klingt wirklich so, als ob du objektive Gründe suchst für deine subjektiven Vorlieben. :)

Trainier einfach das, was du magst, das ist vollkommen legitim.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...du meinst also quasi z.B. einen 2-er Split, wobei man z.B. jeden der beiden Tage noch mal in 2 versch. Tage aufteilt und bei 4xwöchtl. Training dann jede Muskelgruppe 2xwöchtl., jedoch immer mit anderen Übungen trainiert?? ...richtig verstanden...??

jep, genau so trainiere ich schon seit langem: zweiersplit (ok/uk) mit je 2 verschiedenen einheiten. funzt super!

zugegeben dazu kommen noch zirkel, kugeltraining und reines ausdauertraining in diversen varianten. ;D

...wenn ja, würde sowas einfach nicht für mich in Frage kommen, a) wegen dem Muskelkaterproblem, b) weil ich innerhalb einer TE meinen Zielmuskel aus versch. Winkeln bombardieren möchte (was ich für wichtig erachte) und c) von versch. Muskelgruppen an eine Tag nicht soviel halte, weil nach meiner Erfahrung immer irgendeine Muskelgruppe auf der Strecke bleibt, natürlich könnte man das abfangen, in dem man immer mal die Reihenfolge ändert, ABER ich kann z.B. nicht produktiv Beine und irgendeinen Oberkörpermuskel trainieren...das Gleiche gilt z.B. für Drückübungen und Zugübungen, ich kann Beides einfach nicht ausreichend produktiv trainieren...

• zu a: kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich einen unterschied ausmacht, da das volumen je muskelgruppe und trainingseinheit ja geringer ausfällt, könnte das sogar positiv bezüglich muskelkater sein.
  • zu b: nach der methode trainierst du genauso viele winkel durch, bist jedoch sogar noch frischer bei den winkeln in den übungen c und d, also auch wieder ein vorteil
  • zu c: du trainierst weniger übungen je muskelgruppe, also ist auch der ermüdungsfaktor geringer als bei deiner herangehensweise

naja, ist ja nur eine denkanregung, denn da wo du lauter nachteile siehst, sehe ich vorteile und kann für jedes deiner argumente ein naheliegendes, nicht von der hand zu weisendes gegenargument vorbringen. manchmal ist ein perspektivwechsel von vorteil.

ob mein vorschlag bei dir funktionieren würde, kannst du jedoch nur erfahren, wenn du mal auf diese art und weise trainierst. ;)

ansonsten bleib halt bei dem was dir spaß macht - ist doch ok :)

kannst ja meinen vorschlag im hinterkopf behalten und eventuell später mal ausprobieren oder eben auch nicht.

aufziehvogel

Admin
Moderator

;D;D

---
... ist natürlich kacke, wenn jetzt soviele gleichzeitig "auf eisi losgehen". aber es sollte ja klar sein, dass das alles nur gutgemeint ist...
eisi, ich denke mir halt, du warst so unglaublich diszipliniert bei deiner diät. wenn du die gleiche disziplin mal im training aufwenden würdest, um bei einem plan mit festdefinierten zielen zu bleiben und ihn konsequent durchzuziehen, könntest du so viel erreichen.

das ist der nachteil am sein-eigener-trainer-sein, und dann noch bei mcfit. wissen und erfahrung hast du im überfluss, das ist kein problem. aber so eine instanz von außen, die dich auf kurs hält, das würde dir guttun! nur ein gedanke...

ishina

Active Member

das ist der nachteil am sein-eigener-trainer-sein, und dann noch bei mcfit. wissen und erfahrung hast du im überfluss, das ist kein problem. aber so eine instanz von außen, die dich auf kurs hält, das würde dir guttun! nur ein gedanke...
Findest du, dass ein Forum dafür qualifiziert ist, diese Rolle einzunehmen?

Jemanden im echten Leben zu finden, der das übernimmt, ist nämlich nicht einfach.

Marty McFly

Well-Known Member

Findest du, dass ein Forum dafür qualifiziert ist, diese Rolle einzunehmen?

Jemanden im echten Leben zu finden, der das übernimmt, ist nämlich nicht einfach.

Zumindest kann man sich etwas selbst disziplinieren, indem man seine Einheiten postet und auf die Reaktionen achtet. :)

Klar sollte auf jeden Fall sein: Entweder man zieht es durch oder nicht, auch im realen Leben geht nicts ohne eigene Motivation, eine "lenkende" Hand kann da auch nicht alles bewirken, jedoch mehr als ein Forum. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

.
das klang vor ein paar wochen aber noch anders! da schriebst du z.b. von deutlichen formverbesserungen ohne gewichtsverlust, also aufbau trotz diät...

Die Argumentationen kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen. Sie werden teilweise auch unglaubwürdig, da es, wie schon aufziehvogel festgestellt hat zuerst heißt, dass sich die Form verbessert und du zufrieden bist, dann aber kurze Zeit später heißt, dass durchs K3K-orientierte die Form komplett flöten ging.
Das klingt wirklich so, als ob du objektive Gründe suchst für deine subjektiven Vorlieben. :)
OH, nicht falsch verstehen, die Form wurde besser, das war nie das Problem, disziplinierte Ernährung bringt das halt mit sich, ABER muskulär war ich NIE zufrieden, schrieb ich auch nie!!! oder anders...als ich in meiner 1. Diät pumpte, sah man das auch, ich war zwar dünn, aber die wenigen Muskeln zeichneten sich ab, jetzt hatte bzw. habe ich sogar das Problem, dass ich z.B. an der Brust Hautfalten habe, die damals nicht da waren, was aber auch klar ist, jedenfalls mir, mit Kraftsport baut man halt keinen BB-Körper auf, jedenfalls ich nicht!!!

;D;D
... ist natürlich kacke, wenn jetzt soviele gleichzeitig "auf eisi losgehen". aber es sollte ja klar sein, dass das alles nur gutgemeint ist...
eisi, ich denke mir halt, du warst so unglaublich diszipliniert bei deiner diät. wenn du die gleiche disziplin mal im training aufwenden würdest, um bei einem plan mit festdefinierten zielen zu bleiben und ihn konsequent durchzuziehen, könntest du so viel erreichen.

Ich weiß genau was ich will, endlich, nach alle den Jahren bin ich da wo ich hinwollte!!! Eines könnt ihr mir vorwerfen, ich habe mir die ganzen Jahre, als ich KDK betrieb, immer nur ständig was vorgemacht, hatte nie 100% meine Mitte, was sich dann auch in meiner ständige Sprunghaftigkeit äußerte, der Kraftsport war nie 100% meins, was wohl mehr als deutlich war, denke das brauche ich nicht weiter ausführen...

Klar hatte ich im KDK auch mal Zeiten die ich genoß, aber die waren meißt nur kurz und im Nachhinein bin ich für die Zeit eh dankbar und möchte sie nicht missen, denn dieses Wissen/Erfahrung hilft mir jetzt weiter...

...letzendlich finde ich es schade das ich all die letzten Jahre so sehr entgegen meiner 1. Signatur gelebt habe, es störte mich, ich habe es aber nicht geändert...

Im Verein war das evtl. noch etwas unklar alles, aber seit ich bei McFit bin bzw. mein Leben so deutlich umgekrempelt habe, wurde es mir dann endlich klar...ich war und bin NIE Kraftsportler gewesen!!!

Ich habe IMMER betont, dass mir meine Optik wichtiger ist als meine Kraft, das war immer schon so und wird auch immer so sein!!!

...wir brauchen dieses Thema jetzt dementsprechend auch nicht tot diskutieren, ich wollte keine Diskussion, habe diese auch nicht gestartet, habe immer nur geantwortet...

...ABER ich weiß auch nicht was die Zukunft bringt...ALLES ist möglich, auch das ich noch mal einen KDK bestreite, wenn auch derzeit nahzu ausgeschlossen, aber ich halte mir immer alles offen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10 Min. zügiges Gehen auf dem Laufband

14.10-14.50 Uhr

SZ-Curls am Kabel (im Obergriff)
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20

LH-Unterarmcurls hinter dem Körper
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/15

KH-Hammercurls (vor dem Körper)
6 Kg/20; 9 Kg/20; 12,5 Kg/20

SZ-Trizepdrücken am Kabel (im breiten Untergriff)
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20
+
SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger Obergriff)
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20

Bankdrücken a.d. Multipresse (enger Griff)
-/20; 10 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/12

LH-Curls
20 Kg/20/20

KH-Curls sitzend
5 Kg/20; 6 Kg/20

Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/20; 12,5 Kg/15; 15 Kg/10

Rudern am Concept 2 – 2000m – 9,59 Min.
(wären heute unter 8 Min. gewesen, aber kurz vor Ende verklemmte sich das Kabel meiner Kopfhörer im Gerät
[img98])

...die heutige Einheit war inspiriert durch dieses Video hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member

Das Armtraining ist echt brutales Volumen, da mach ich ja bei meinem GK Programm weniger Sätze. [img10]
Wie lange pausierst Du zwischen den Sätzen?

Ansonsten ist dein Vorgehen nur konsequent und Du bist im Endeffekt keinem Rechenschaft schuldig.
Hobbysportler die sich in einer Sportart endlos schinden und viel Zeit investieren obwohl sie relativ talentfrei dafür sind gibt es genug, etwas mehr Selbstreflektion würde vielen gut tun. Sport sollte zum Wohlbefinden beitragen und dazu zählt für mich im Hobbysport vor allem das es auch Spaß macht.

Optik find ich auch sehr wichtig, will schließlich daß man sieht das ich Sport mach, wenn ich mir da so manchen Pseudoleistungssportler anschau tun mir die echt leid. Wen interessiert die Leistung wenn sie nicht wirklich sehr gut ist.
Steh einfach zu deinen Vorlieben auch wenn Du mal eine KDK Ergebnisliste in die Hand kriegst.

Oben