• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Naja, wirklich überrascht mich nix mehr. :)
Ab und an werde ich auch hier vorbei schauen und verfolgen, wie der aktuelle Status ist. :)
Viel Erfolg beim BB.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier Stefan, wo du doch jetzt wieder BB machst, wie wäre es dann mal mit Spannungskniebeugen? [img3] Du als Muskelkatermensch wirst sie lieben, glaub mir >:D[img3]
...ich trainiere eh auf Muskelspannung, bei ALLEN Übungen, von deiner speziellen Ausführung halte ich nix, langsame Bewegung bringen auch langsame Muskeln, deswegen baue ich fast bei jeder Übung auch mal Stopps ein, von einer konstanten langsamen Ausführung halte ich gar nix!!! ...das erinnert mich an den "Super-Slow"-Hype, damals in den 90igern...

Naja, wirklich überrascht mich nix mehr. :)
Ab und an werde ich auch hier vorbei schauen und verfolgen, wie der aktuelle Status ist. :)
Viel Erfolg beim BB.
...danke...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.20-12.10 Uhr

Klimmziehen (breiter Obergriff)
KG/15/10

T-Hantelrudern aufgelegt (breiter Obergriff)
10 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/15

Latziehen (breiter Obergriff)
40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12

Rudern sitzend a.d. Masch. (schmaler Parallelgriff)
40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/12

Rudern am Kabel (enger Parallelgriff)
50 Kg/20; 60 Kg/15

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/20; 50 Kg/20; 70 Kg/12

Latpumpe (SZ-Stange, schmaler Griff)
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20

Latziehen (enger Parallelgriff)
40 Kg/20; 50 Kg/12

LH-Shrugs
50 Kg/20; 70 Kg/20; 90 Kg/15

Crunches a.d. Masch.
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/20

AB-Coaster (seitl)
2x15 (je Seite)

Rudern am Concept 2 – 2000m – 9,44 Min.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.00-10.55 Uhr

KH-Überzüge
15 Kg/20; 20 Kg/20

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/10

Fliegende auf der Flachbank
15 Kg/20; 17,5 Kg/15

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/15; 80 Kg/5

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.
-/20; 5 Kg/20; 10 Kg/20; 15 Kg/15

Butterfly
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/15

Seitheben a.d. Masch.
15 Kg/20; 20 Kg/20

Schulterdrücken a.d. Masch.
15 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/12

KH-Seitheben stehend
6 Kg/20/20

rev. Butterfly
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/15

Rudern am Concept 2 – 2000m – 9,08 Min.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was mir auffällt, jetzt wo ich wieder pumpe, die fehlenden Carbs machen sich dahingehend bemerkbar, dass das Brennen im Muskel schneller einsetzt, habe bereist ab ca. 10-12 Wdh. ein fieses Brennen, wobei es natürlich auch sein kann, dass dies weniger die fehlenden Carbs, sondern eher die ungewohnte Belastung ist, muss ich mal beobachten...wenn das aber weiter so bleibt, werde ich mal bei meiner nächsten Whey-Bestellung, Beta Alanin mitbestellen und testen, wollte ich eh schon mal testen...

...ansonsten fühle ich mich spitze und genieße endlich wieder mein Training!!!:)

...optisch tut sich etwas, die Form wird Stück für Stück besser, Körpergewicht fällt jedoch kaum, also eigentlich sowie es sein sollte!!!:scool:

...mittlerweile bin ich dazu übergegangen, wenn ich ins Studio komme, erst mal ein paar Minuten auf ein Cardiogerät zu gehen (habe mir das von Kai Greene abgeschaut), gefällt mir bisher sehr gut!!!

...nach dem Training gehe ich noch mal auf Rudergerät und rudere 2000m, so als Absacker...fühlt sich Bombe an!!!

...morgen mein Lieblingstag, Armtraining, freu mich schon wie doll und verrückt!!![img30]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

warum splittest du so hoch?...hast du da nicht tagelang muskelkater? imho ist eine dichtere, aber weniger voluminöse reizsetzung sinnvoller im natural bb...

königderberge

Well-Known Member

;D:scool:he he bist ja nur neidisch>:D

Iwo, ich gönns euch, ist zumindest spassiger als sinnlos Eisen hin- und herzuschieben. Kennst ja meine Meinung Sex ist der Sinn des Lebens! :scool:

@Eisi

Die Frage von Taurus ist berechtigt, ist vielleicht eine Frage der Gewöhnung aber spätestens bei der dritten Übung für diesselbe Übung wärs für mich sinnlose Zerstörung.
Ganz zu schweigen von einem eigenen Armtag, da wüsst ich gar nicht was ich machen soll.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum splittest du so hoch?...hast du da nicht tagelang muskelkater? imho ist eine dichtere, aber weniger voluminöse reizsetzung sinnvoller im natural bb...
Da halte ich gar nix von, einfach weil ich dann die Übungsanzahl deutlich reduzieren müsste, was ich nicht will und auch nicht als optimal erachte, ich bin der Meinung, dass ein zumindest mäßig fortgeschrittener Bodybuilder von einer Übungsvielzahl profitiert, Anfänger und genetisch gesegnete komme da eher mit dem minimalistischen, aber höherfrequenten Vorgehen besser zurecht...

...des Weiteren möchte ich nur ca. 60 Min. trainieren, aber gleichzeitig mehrere Übungen für eine Muskelgruppe ausführen, dass funktioniert nur durch splitten...

...mit einem höher frequenten, grundübungsbasierenden Trainingsplan waren bisher nur sehr bescheidene Ergebnisse möglich...

Ich glaube nicht daran, dass mit einem höher frequenten, grundübungsbasierenden Plan bessere Ergebnisse möglich sind, kenne zumindest keinen erfolgreichen Bodybuilder der damit Erfolg hatte...

...dazu kommt, dass genau so ein Training mir Spaß macht, ich meine das ist klassisches Bodybuilding, selbst Schwarzenegger trainierte die meißte Zeit mit einem 3er Split, in den 80igern kamen dann immer mehr die 4er Splits auf, als ich ca. 91 begann, trainierten wir alle mind. mit einem 4-er, die letzten Jahre trainierte ich sogar mit einem 5er Split...die damaligen Ergebnisse sprachen da für sich...

...muss auch dazu sagen, ich trainere ja nicht nur 4xwöchtl., sondern versuche schon meißt mind. 5xwöchtl. zu trainieren, manchmal auch 6x, und durchlaufen meinen 4er dann natürlich schneller und komme auf eine höhere Frequenz, so das ich im Schnitt jede Muskelgruppe ca. alle 4-6 Tage trainiere...

...ach so...Muskelkater habe ich eh IMMER, egal was ich mache, im Gegenteil, als ich kdk-orientiert trainierte, musste ich IMMER auf den Muskelkater rauftrainieren udn ich meine wirklich IMMER, die letzten 10 Jahren lang, dass nervte mich wie Sau!!!

...jetzt habe ich bestenfalls noch ein leichtes Spannungsgefühl, wenn ich die gleiche Muskelgruppe wieder belaste, meißt bin ich aber muskelkaterfrei...

@Eisi

Die Frage von Taurus ist berechtigt, ist vielleicht eine Frage der Gewöhnung aber spätestens bei der dritten Übung für diesselbe Übung wärs für mich sinnlose Zerstörung.
Ganz zu schweigen von einem eigenen Armtag, da wüsst ich gar nicht was ich machen soll.
...siehe oben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

curls susa french presses. vier sätze. trainingsdauer: 8 minuten^^

Ich wette er macht mindestens 5 versch. Übungen.
Ich werde morgen fast das originale Kai Greene Armprogramm machen, heißt 2 Übungen für die Unterarme, dann je 3-4 Übungen für Bizeps und Trizeps...

bist heute wieder richtig böse. lässt frauchen dich nicht ran?[img23]
Das Gefühl habe ich manchmal auch...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Da halte ich gar nix von, einfach weil ich dann die Übungsanzahl deutlich reduzieren müsste, was ich nicht will und auch nicht als optimal erachte, ich bin der Meinung, dass ein zumindest mäßig fortgeschrittener Bodybuilder von einer Übungsvielzahl profitiert, Anfänger und genetisch gesegnete komme da eher mit dem minimalistischen, aber höherfrequenten Vorgehen besser zurecht...

dieser punkt leuchtet mir nicht ein. warum sollte man bei höherer frequenz nicht die gleiche übungsanzahl verwenden?

beispielsweise:

• eine brusteinheit á vier übungen (a, b, c, d)
  • zwei brusteinheiten á zwei übungen (brusteinheit 1: a, b - brusteinheit 2: c, d)

beide varianten kommen auf die gleiche anzahl an übungen in der woche und da der ermüdungsfaktor geringer ausfällt kannst du sogar noch mehr gas geben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dieser punkt leuchtet mir nicht ein. warum sollte man bei höherer frequenz nicht die gleiche übungsanzahl verwenden?

beispielsweise:

• eine brusteinheit á vier übungen (a, b, c, d)
  • zwei brusteinheiten á zwei übungen (brusteinheit 1: a, b - brusteinheit 2: c, d)

beide varianten kommen auf die gleiche anzahl an übungen in der woche und da der ermüdungsfaktor geringer ausfällt kannst du sogar noch mehr gas geben.

...du meinst also quasi z.B. einen 2-er Split, wobei man z.B. jeden der beiden Tage noch mal in 2 versch. Tage aufteilt und bei 4xwöchtl. Training dann jede Muskelgruppe 2xwöchtl., jedoch immer mit anderen Übungen trainiert?? ...richtig verstanden...??

...wenn ja, würde sowas einfach nicht für mich in Frage kommen, a) wegen dem Muskelkaterproblem, b) weil ich innerhalb einer TE meinen Zielmuskel aus versch. Winkeln bombardieren möchte (was ich für wichtig erachte) und c) von versch. Muskelgruppen an eine Tag nicht soviel halte, weil nach meiner Erfahrung immer irgendeine Muskelgruppe auf der Strecke bleibt, natürlich könnte man das abfangen, in dem man immer mal die Reihenfolge ändert, ABER ich kann z.B. nicht produktiv Beine und irgendeinen Oberkörpermuskel trainieren...das Gleiche gilt z.B. für Drückübungen und Zugübungen, ich kann Beides einfach nicht ausreichend produktiv trainieren...

Oben